Pyrenäen 2017

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Rueda

Re: Pyrenäen 2017

#25 Ungelesener Beitrag von Rueda »

Argeles-Gazost hat mir auch sehr gefallen und da wir uns auf den Tripadvisor zwecks Restaurantauswahl verlassen haben und ich ja ein großer Freund der französischen Küche bin, habe ich mich Abends dann wieder auf ein typisches Produkt der regionalen Küche gefreut... :lol:

Bild
Sehr lecker...

Die Landschaft unterscheidet sich nun stark zu den Vortagen...endlich angekommen...

Bild

Wieder einmal ein Landschaftsbild :lol: ...

Bild
Laut nicht repräsentativen Umfragen unter Africa-Twin Fahrer, besteht ein latenter Wunsch Bananen während den Pausen zu verdrücken...

Jochen hat einen schönen kleinen Campingplatz im Vorfeld ausgesucht und hier 2 etwas größere Mobilhomes mit je 3 Schlafzimmer gebucht.

Bild

Der Pool war zwar klein, aber dank Badeshortverbot nicht ganz so überlaufen...

Bild
Zuletzt geändert von Rueda am Montag 26. Juni 2017, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Morgens ess ich Cornflakes und abends ess ich Brot...
und wenn ich lang genug gelebt hab, dann sterb ich und bin tot!
Tja so ist das mit dem Leben, gar nix hält für immer...
nur die Frage: Nach dem Tod - wird es da besser oder schlimmer?

boro

#26 Ungelesener Beitrag von boro »

Am ersten Tag in Vernet-les-Bains machten wir unser Versprechen war. Die Motorräder blieben stehen.
Naja, außer die AfricaTwin von Simon. Der ist unermüdlich auf dem Motorrad und wird einfach nicht satt.

Bild

Kurz nach dem Frühstück änderte sich die Farbe der Getränke von schwarz auf eher goldgelb. :roll:

Die einzige sinnvolle Aufgabe war heute, den gestrigen Power Einkauf zu komplettieren. Ich glaube an dem Tag, war ich dreimal im Supermarkt gegenüber. :lol:
https://goo.gl/maps/tz276CXkf482" onclick="window.open(this.href);return false;
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

boro

#27 Ungelesener Beitrag von boro »

Dienstag ging es wieder mit leckeren Frühstück los. Ach das liebe ich, zusammen am Tisch sitzen und gemütlich bei Kaffee, Croissant und Baguette den Tag beginnen. :L
Das macht für mich einen großen Reiz aus mit mehreren in den Urlaub zu fahren. Die gemeinsamen Momente in der Küche und dann am Esstisch.

Heute war aber wieder Mopedtour dran. Aber nur eine Kurze.

Die Gorge de Galamus, das Chateau Peyrepertuse und das Chateau Queribus stehen auf dem Tourplan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gorges_de_Galamus" onclick="window.open(this.href);return false;
https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Peyrepertuse" onclick="window.open(this.href);return false;
https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Qu%C3%A9ribus" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Abbaye St. Michel de Cruxa

https://de.wikipedia.org/wiki/Abbaye_Sa ... el-de-Cuxa" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Die Kirche ist am Fusse des Canigou Massiv.

Bild

Bild
Canigou, unten im Tal die Stadt Prades.

Leider viel zu viel Sonne und zu wenig Wolken für schöne Bilder
Dann halt der Versuch von Fahrbildern....

Bild
Tom aka Idefix

Bild
Alex und seine Frau Lena

Bild
Alex solo

Bild
Simon

Bild
Arne aka Rueda

Herrliche Mittagspause:

Bild

Ich hätte so wie Arne den vegetarischen Teller essen sollen. Das war schon beim probieren super lecker!!!!

Kurz danach ein Highlight des ganzen Urlaubs. Die Gorge de Galamus. :L

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine wirklich sehr schöne Schlucht. Das hat uns dort sehr gut gefallen. :L

Paar Kilometer weiter warten die Burg Peyrepertuse auf uns.

Bild

Bild

Für paar Euros darf man nach oben marschieren. Das ist aber nichts für fußkranke oder Herzpatienten. Da geht es steil nach oben.
In Motorradklamotten wird es nicht einfacher. :lol:

Bild

Bild

Bild

Den letzten Aufstieg habe ich mir und meinem Blutdruck erspart. :roll:

Bild

Bild

Bild

Die Truppe auf dem Aussichtsturm meldete bereits "Gewitterwolken sichtbar".
Am Kassenhäuschen lief das Wetterradar und zeigte wilde Gewitter in den Pyrenäen.

So haben wir den Plan die Burg Queribus anzuschauen, schnell gecancelt. Ich glaube aber fast, da wäre sowieso niemand mehr hoch gelaufen. :lol:

Bild
Burg Queribus beim vorbei fahren

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz vorm Campingplatz sind wir dann doch glatt in den Regen gekommen. War aber nicht schlimm. Das schlimmste war vorbei.

Abends hatten wir dann einen super Himmel. :L

Bild

Bild

Bild

Bild

Arne mag zwar das Bild nicht. Ich finde es aber prima:
Bild

Es zeigt Arne meiner Meinung nach sehr gut. Er hört den Menschen zu und ist ein sehr lustiger Mensch. Ja, ein sehr angenehmer Zeitgenosse. :L

boro

#28 Ungelesener Beitrag von boro »

Mittwoch wollte Simon ne lange (560km) Tour nach Spanien machen. Er ist dann alleine los.
Der Rest der Truppe ist auch nach Spanien, hat aber abgekürzt.

Bild
Die N116 ist affengeil zu fahren. DD
http://motoplaner.de/#v4&42.54900,2.391 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Schöne Eisenbahnbrücke

Bild
Obelix

Kurz nach der spanischen Grenze das nächste Highlight: N260
http://motoplaner.de/#v4&42.39563,1.914 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

50km nur Kurven DD DD DD Eine geile Strecke und super zum fahren. :L

Bild

Bild

Bild
Das mit dem Photoschild im Hintergrund war wirklich nicht geplant!!! Was für ein Treffer. :lol:

Bild
Meiner einer in dreckigen Klamotten.

Endlich mal wieder Kuhbilder von mir. Das habe ich die letzte Zeit bisschen schleifen lassen. Das muss wieder besser werden. 8-)

Bild

Bild

Bild

Noch ein Kuhbild:

Bild

Bild

Was für eine schöne Landschaft:

Bild

Bild

Abends hat man dann bei Jörgs KTM eine kleine Wartung vornehmen müssen....

Bild

Leerlauf geht nicht richtig rein. Dann muss die Kupplung entlüftet werden. Das Problem wäre bekannt und kommt vom Kupplungsnehmerzylinder.

Bild

Bild

Das hat aber leider nicht so viel gebracht. Aber nächsten Tag haben wir dann oben an der Kupplungspumpe entlüftet. Das hatten wir vergessen. Danach war es gut. :L

Bild

Bei der Gelegenheit eine kleine Anmerkung zu meiner BMW:
121.000km auf dem Tacho. Immer noch keinerlei Defekte oder Probleme. DD

Schippy

#29 Ungelesener Beitrag von Schippy »

:L :L :L sehr schön!
Weitermachen ;)

Herbert und Tanja
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

TomK

#30 Ungelesener Beitrag von TomK »

:L :L :L

Savethefreaks

#31 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Tolle Fahraufnahmen, speziell aus der Galamus-Schlucht - die ich auch sehr beeindruckend fand! Hat's bei euch auch so gewindet?

Ich bin ja nach Quéribus hochgelaufen - und hatte mir überlegt, ob Peyrepertuse nicht weniger anstrengend gewesen wäre :lol: Jedenfalls hatte ich nach einer Burg dann auch erstmal genug ;)

Und ein wahnsinnig geiler feuerroter Nach-Gewitter-Abendhimmel! Wow!!

Wunderschöne Impressionen, die ganz viel schöne Erinnerungen wecken. Und endlich wieder angemessene Kuhbilder :Ju:
boro hat geschrieben: Das macht für mich einen großen Reiz aus mit mehreren in den Urlaub zu fahren. Die gemeinsamen Momente in der Küche und dann am Esstisch.

DD Genau! Wie sagte Doris mal so schön: allein fahren ist nicht das Problem, aber allein ankommen.

Ich freu mich auf die Fortsetzung!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Rueda

#32 Ungelesener Beitrag von Rueda »

Auch von mir ein paar Bilder zur Galamus-Schlucht, die meiner Meinung nach eines der Highlights war.

Bild

Bild

Der Aufstieg auf die Burg war wirklich etwas anstregend...vor allem in der Motorradausrüstung! Dadurch bedingt kam es auch zu dem einen oder anderen Verlust...

Bild

Es hat sich jedoch gelohnt. Die Aussicht war klasse!

Bild
Morgens ess ich Cornflakes und abends ess ich Brot...
und wenn ich lang genug gelebt hab, dann sterb ich und bin tot!
Tja so ist das mit dem Leben, gar nix hält für immer...
nur die Frage: Nach dem Tod - wird es da besser oder schlimmer?

Antworten

Zurück zu „Frankreich“