Westalpen September 2017 - aus meiner Sicht

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
qtreiber

Re: Westalpen September 2017 - aus meiner Sicht

#25 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Danke - an alle - für eure Kommentare! :)

Tigertrail hat geschrieben:... ihr habt ja alles mit Bravour gemeistert.
trotz kleiner Blessuren und Pannen sind letztendlich alle gesund und munter nach Hause gekommen. Das zählt!

Tigertrail hat geschrieben:Bernd, du scheinst mit deiner Gelben gut zurecht und überall hin zu kommen.
ja, die Gelbe gefällt mir. (Annähernd) Typisch BMW, kann (fast) alles - aber nichts am Besten. ;)

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:wie lange (oder wie viele) Fotos hab ihr am Izoard benötigt, um das tolle Manschaftsfoto so hinzukriegen :mrgreen:
gut, dass du nicht die Frage stellst, wie lange es gedauert hat bis alle (alten Säcke) ihren Rücken wieder gerade hatten. 8-)

hoppalla hat geschrieben: ... verrückt ... :Sl:
'verrückt' ist unser zweiter Vorname. ;) Danke!

2wheeler hat geschrieben:Eure Tour war ja sehr Abwechslungsreich und Langeweile gab es bei Euch auch nicht.
selbst ohne dich gab es keine Langeweile. ;)

2wheeler hat geschrieben:Hoffendlich hat Johann nicht zu viel Blesuren davon getragen.
Ostfriese, der saß gestern schon wieder auf seiner GS.

Uwe47 hat geschrieben: .. wäre ist nicht einfacher einen Ersatzschlauch mit zu nehmen und die Panne Vorort zu erledigen?
glaube ich den Gerüchten sollen einige Schläuche in den Autos die vor dem Hotel parkten gelegen haben. Ich habe so etwas noch nie eingepackt, fahre ja seit vielen Jahren BMW. :LoL:
Da unsere anderen Touren sich deutlich näher am Hotel/CP befanden, wäre - bis auf diese eine - schnelle Pannenhilfe gewährleistet gewesen (Transporter, Werkzeug, Schläuche, ...).

Uwe47 hat geschrieben:Zum Missverhältnis Anreise km zu Touren km. Das ist der Nachteil wenn man in der schönsten Stadt Ostfrieslands wohnt. :Ir:
@Uwe; die Kombination 'Ostfriesland ==> Nachteil' gibt es nicht. 'Ostfriesland' ist (für mich) immer mit schönen 'Dingen' und Vorteilen verbunden. ;) ;) ;)

Es war (für mich) eine schöne und interessante Tour! Alle Teilnehmer hatten daran einen sehr großen Anteil!
U. a. empfand ich das teilweise Fahren in zwei (kleineren) Gruppen mit unterschiedlichen Teilnehmern als abwechslungsreich, wohltuend und entspannter.
Gruß
Bernd (AUR)

Mimoto
Administrator

#26 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Moin Männers,

tolles Event aber das Poser Foto

Bild

..ist schwer zu toppen. :Sl: :lol: DD

Da kannste mal sehen Johann, Seidenstrasse war ein klacks dagegen, sieht mir nach gutem Heilfleisch aus. :Trost:

War eine tolle Reise, hab auch Andreas Film gestern Morgen schon genossen und wenn ich nun rausschaue muss
ich leider Feststellen das es wohl für dieses Jahr vorbei ist mit der Saison, sehr schade. :Sp:

Grüße an alle....
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

JvS-105

#27 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Einfach TOP!

Schotter war bei mir bisher nur der Grund, mich nach ca. 500 m zu maulen. Aber wenn ich die Landschaften und Fotos da so sehe, und von den Erlebnissen lese, dann bekomme ich mehr und Lust, sowas auch mal zu machen..

Geniale Landschaften, geniale Bilder, geniale Erzählungen!!!

Griass aus den Bergen,
JvS

Andreas W.

#28 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Uwe47 hat geschrieben: .. wäre ist nicht einfacher einen Ersatzschlauch mit zu nehmen und die Panne Vorort zu erledigen?
qtreiber hat geschrieben: glaube ich den Gerüchten sollen einige Schläuche in den Autos die vor dem Hotel parkten gelegen haben. Da unsere anderen Touren sich deutlich näher am Hotel/CP befanden, wäre - bis auf diese eine - schnelle Pannenhilfe gewährleistet gewesen (Transporter, Werkzeug, Schläuche, ...).
In der Tat stand auf dem Gran Bosco mein Bus mit Kompressor, Schläuchen, Reifenflickzeug, Montiereisen usw......
Wir haben das Zeugs bewusst nicht mitgeschleppt, weil wir ja wussten, dass der Bus immer in der Nähe ist.... außer halt am Parpaillon...
Ein echtes Problem hätte aber auch am Parpaillon nie entstehen können. Zur Not hätte Walle oder ich die 690 mit dem jeweiligen Bus abgeholt.

Specht

#29 Ungelesener Beitrag von Specht »

Bericht :L :L :L :L :L :L :L von 5 möglichen gebe ich 7 Daumen
Film von Andreas ( das grenzt schon an Körpeverletzung)
Schade das trotz aller Bemühungen für die Beta keine Bremsscheibe
zu bekommen war. Und der Unfall mit dem Platten, Glück im Unglück,
hoffentlich ohne bleibende Blessuren!!
Sind noch ein paar Bilder da, kann mich nicht satt genug an diesen
Bildern sehen ???

Gruß
Ralf

Alain Delon

#30 Ungelesener Beitrag von Alain Delon »

Hallo Bernd

Spannend zu lesen und ein toller Bericht. Klingt nach wirklich viel Abenteuer. Das mit den Ersatzschläuchen ist so eine Sache. Ich habe, auch als wir in Albanien waren, immer Ersatzschläuche und drei Montageeisen dabei wenn ich mit der 690 unterwegs bin.

Bei Schlauchlosenreifen habe ich halt das Flickzeug mit mir. Die Frage ist, könnte ich auf z. Bsp. auf 3000müM solch einen Schlauch auch ersetzen, am Hinterrad ?In der Theorie zu 100% in der Praxis, na ja....möchte da keine grosse Sprüche machen, denn ich denke das der Pneu vom Felgen kriegen nicht ganz ohne ist und wenn es geht ohne die Felge zu beschädigen.

Was mir aber fast wichtiger ist, ich habe ein beruhigendes Gefühl wenn ich mich durch den Schotter schlängle, denn wenn mir ein Reifen platzt, könnte ich ihn ja theoretisch auch selber reparieren resp. ersetzen.

Auch die Erfahrung hat mich gelernt, dass im Durchschnitt bei jeder zweiten oder dritten Tour irgend jemand dabei ist der sich ein Plattfuss einfängt.
Nochmals, tolle Tour und bis Bald mal wieder..

Viele Grüsse in den Norden

Alen
*********************************************************************************************************

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupéry

Marock

#31 Ungelesener Beitrag von Marock »

Mimoto hat geschrieben:.... und wenn ich nun rausschaue muss ich leider Feststellen das es wohl für dieses Jahr vorbei ist mit der Saison, sehr schade. :Sp:
... jetzt kommt der "Altweibersommer" ... da geht schon noch was ... wirst sehen! DD

Quhpilot

#32 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Mimoto hat geschrieben:.... und wenn ich nun rausschaue muss
ich leider Feststellen das es wohl für dieses Jahr vorbei ist mit der Saison, sehr schade. :Sp:

Grüße an alle....
ach geh......schnapp Dir Dein größtes Mopped und fahr mit mir am 07.10. nach Sardinien.......da hast ja eh noch eine Rechnung offen......
genau wie ich...... ;) :Pr:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“