Vierter und letzter Tourtag: --------------manche Bilder verdreht, kriege nicht raus, wie ich das korrigere/ bei mir stimmen sie-----------
Morgens leider Regen und sehr verhangener Himmel. Ich spielte schon mit dem Gedanken einer vorzeitigen Abfahrt. Wir sind dann auswärts zum Frühstück und einkaufen gefahren. Man kann nicht aus der Gegend von Nyons ohne Oliven und Olivenöl heimkommen. Eine Kiste Rotwein Côte du Rhône der Region gleich dazu.
Jedenfalls hat sich gegen Mittag die Sonne wieder blicken gelassen und wir sind dann um 12:30 losgedüst mit leichtem Gepäck in die allernächsten Berge. Sind ja nur 7 km vom Gîte entfernt.
Wir haben, nachdem ich gestern die Karte mit der Lupe nach gestrichelten Linien abgesucht habe, ein wunderbare Auffahrt gefunden mit steilen, aber fahrbaren Serpentinen auf Schotter. Leider hatten wir dann Pech: der Weg war schon unten als privat markiert und nach ein paar Kilometern fuhren wir direkt einer Schäferin in die Arme. Sie war nett, ließ aber nicht mit sich diskutieren. Also alles wieder zurück.
Wetter- und Landschaftsglück!

- IMG_7466.JPG (155.32 KiB) 3961 mal betrachtet
Auf der gegenüberliegenden Talseite fanden wir dafür einen allerfeinsten Weg, der uns zügig auf gut fahrbarem Schotter ganz nach oben brachte (ganz oben ist hier 750 bis 850 m).
Herbstblätter-Tunnel

- IMG_7470.JPG (133.87 KiB) 3961 mal betrachtet
Maurice kann es jetzt

- IMG_7499.JPG (179.42 KiB) 3961 mal betrachtet
Dann eine sehr steile Auffahrt, die wir erst zu Fuß erkundeten - sehr schweißtreibend. "Muss gehen" war die einhellige Meinung ... und es ging.

- IMG_7540.JPG (180.59 KiB) 3961 mal betrachtet
Auf der Passhöhe ... ein Lavendelfeld. In dieser Einöde, immer wieder nicht zu fassen.

- IMG_7551.JPG (156.63 KiB) 3961 mal betrachtet
Wir entschieden wir uns leider zuerst für die falsche Abfahrt. Ruckzuck im Single Trail mit sehr tiefen Fahrrinnen. Da ich neulich (alleine) in den Vogesen auf so einem Weg fast wahnsinnig geworden bin, entschieden wir uns für Kehrt-Marsch. Schweißtreibendes Umdrehen der Maschinen, dann weiter ins Tal.
Schweiss!

- IMG_7556.JPG (119.09 KiB) 3961 mal betrachtet
Talblick bei einer Pause

- IMG_7528.JPG (155.94 KiB) 3961 mal betrachtet
... und Bergblick

- IMG_7536.JPG (155.63 KiB) 3961 mal betrachtet
... macht durstig!

- IMG_7530.JPG (116.6 KiB) 3961 mal betrachtet
Herbstlich, aber zum Glück nicht feucht

- IMG_7532.JPG (201.62 KiB) 3961 mal betrachtet
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.