Der Power RS auf der Duc baut soviel Grip auf , dass das ABS nicht regelt und das HR abhebt ...
Grüssle
Jojo
Andreas Wagner hat geschrieben:Mitas E09/E10:
Extrem hart, deshalb sehr schwer zu montieren
Mein Hinterreifen hat von Anfang an deutlich sichtbaren Seitenschlag (spürt man beim Fahren aber nicht)
Nach ca 3.500 km komplett runter
Warum ich die Reifen trotzdem wieder drauf mache? Weil sie sensationell gut fahren... Teer, unbefestigt, nass, trocken.... völlig Schnuppe, der macht alles mit![]()
Grüße
Andreas
Ein ABS regelt, wenn der Reifen zu blockieren beginnt. Wenn er also die Bremskräfte nicht übertragen kann. Hat man kein ABS, dann schmiert der Reifen einfach und man ist gezwungen manuell die Bremse etwas aufzumachen, damit man sich nicht auf die Nase legt.maxmoto hat geschrieben:@nairolF
Dass die Bremsleistung vom VR nicht so toll ist, nehme ich für die anderen Eigenschaften in Kauf. Beim Einfahren ging das ABS bereits bei 1/3 Bremse in den Regelbereich.
Irgendwie sitze ich auf der Leitung oder habe einen Denkfehler.
Wenn die Bremsleistung nicht so toll ist, gehe ich als "auf der Leitung sitzender" davon aus, dass der "Brems"grip fehlt und man den Reifen kaum zum Blockieren bekommt.
Wenn aber das ABS bereits bei 1/3 Bremdruck aktiv wird, übersetze ich das so, dass der Reifen sehr früh starken "Brems"grip aufbaut, weil sich das ABS, das ja ein Blockieren verhindert, so schnell einschaltet.
Hilfe - wer klärt mich auf?