Kurzfilm der KW 2 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
H.Kowalski
Administrator
Re: Kurzfilm der Woche

#25 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Jürgen, Du kannst es mit Worten wunderbar beschreiben, was die Bilder alleine mir nicht vermitteln konnten. Offenbar habe ich den Kern der Faszination aber dann doch verstanden.

Die Hälfte der Wirkung eines Films macht der Ton. Hierfür hast Du Musik ausgewählt, die meiner Meinung nach nicht dem gerecht wird, was Du mit Worten beschreibst. Was mir fehlt, ist der kernige Sound Deines Akropovic-Auspuffs (schreibt man das so? ist auch egal), eine emotional geladene Musik statt Popgedudel (sorry für die Ausdrucksweise) und die gesprochenen Worte aus Deinen Munde als Kommentar aus dem Off. Dann, so glaube ich, würde mich der Kurzfilm emotional mitreißen und mir wäre scheißegal, dass man kaum was von der Landschaft sieht. :mrgreen:

Und weißt Du, was ich das allerbeste finde? Dass es hier in diesem Thread mal ausschließlich um Inhalte geht und nicht um technische Perfektion. Daraus können wir alle lernen, mich eingeschlossen.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Quhpilot

#26 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Danke. Deine Kritik und Sichtweise geht runter wie Öl. Das wollte ich ja auch. Nicht blenden mit Equipment oder Technik, sondern
hinter der Fasade die Aussage beleuchten. Gut ich hab stilistisch noch viel zu lernen......aber so war das ja auch gedacht. Und eine
prima Diskussion und Gedankenaustausch. Das gefällt mir sehr gut. Da kann man sich reinversetzen in Deine Sichtweise. Und es
sind auch wertvolle Tipps für den nexten Probanten....Hihi... :Sl: DD

.....und manchmal sind es die banalen Dinge des Lebens die die meiste Freude bereiten......(nicht von mir....leider....) ;) ;) ;)
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

CrazyPhilosoph

#27 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich hab den Film noch nicht gesehen, bin noch unterwegs. Aber deine Erklärung ist Mopped Poesie. Die gehört dazu gesprochen!

Tigertrail

#28 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Anbei mein erster Beitrag zu dem Thema... heute schnell zusammen geschnitten. Die Quali ist noch nicht perfekt da dies gleichzeitig auch mein erster mit Adobe Premiere Pro erstellter Film ist. Ich versuche wieder mal einen Anlauf mit dem Programm und habe mich die letzten paar Wochen durch zahlreiche Tutorials gewühlt welche mir wieder mal gezeigt haben wieviel Potential in dem Programm steckt (aber noch nicht in dem gezeigten Film :mrgreen: ).

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Quhpilot

#29 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....ok......ich kann einpacken...... :mrgreen:

Tigertrail

#30 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Quhpilot hat geschrieben:....ok......ich kann einpacken...... :mrgreen:
Das sollte ja nicht der Grund sein oder die primäre Motivation um hier mitzumachen denn sonst würde ich schon lange keine Filme mehr schneiden. Es gibt hier einige Leute die bessere Filme machen und das wird auch immer so bleiben. Wichtig ist dass man sich einerseits treu bleibt, aber andererseits erkennt wo man sich verbessern kann. Ich habe immer tausende von Ideen, aber dabei bleibt es dann meistens auch. Und wo bliebe der Spass wenn man alles perfekt können würde. :mrgreen:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Quhpilot

#31 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Das war ja auch nur gefrotzelt.....wobei.....wenn wir schon dabei sind.....darf ich auch mal was zu Deinem Film sagen.

Technisch, Layout,Schnitte,Vertonung, Bildausschnitt, Motive.....alles auf einem Niveau das um Welten über meinem liegt.
Gar keine Frage. So beurteilt wären wir wieder bei meiner im Eingangsgedanke geäußertenZwei-Klassen-Gesellschaft der
Filme hier.

Aber mir persönlich, bitte nicht falsch verstehen, jeder hat anderen Geschmack.....mir persönlich ist Dein Beitrag zu technisch.
Mir fehlt da eine Seele, außer der schönen Aargauer Landschaft. ;) Das was Hein völlig zu Recht an meinem Beitrag kritisiert,
das er die Aussage die ich schriftlich darstellen konnte im nachhinein, im Film nicht direkt erkennen kann. Genau das
sehe ich bei deinem Film auch nicht. oder soll das eher eine technische Dokumentation der Möglichkeiten von Drohnen sein ? Wenn das die Aussage ist dann bin ich zu viel Laie um das zu erkennen. Es sind sagenhafte Aufnahmen, aber die machen andere Drohnen auch, auch über anderen Feldern,Wiesen und Büschen. Also ich weiß nicht wie ich mich da diplomatisch ausdrücken sollen können müsste.....mann das ist schwer. Mir fehlt einfach der Inhalt, so wie bei meinem Film......
....aber trotzdem gefällt mir dann mein Film noch besser......Hihi..... ;) Nimms mir nicht krumm bitte,
ich bin garnicht so schlimm........wenn wir mal ein kühles Getränk zu uns nehmen....... :Pr: :Flu:

JvS-105

#32 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

.. schöner Beitrag!! Hab' da was aus dem fernen 2016:

Griass - JvS

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“