Kurvenrausch - Figueres 2018

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Andreas W.
Re: Kurvenrausch - Figueres 2018

#25 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Micha,

vielen Dank für die Zeilen, den superdupertollen Film und damit auch für die schöne Erinnerung. Für mich spiegeln die bewegten Bilder die tolle Stimmung, die tatsächlich vom Kurvenrausch geprägt war, sehr gut wieder :Sl:
Da ich Filme mit viel Fahrszenen und guter Mucke sehr mag, passt das für mich eh super.
An der Superduke ist der Brustgurt als Montage für die Kamera in meinen Augen perfekt.

Ach ja, ganz liebe Grüße von der Boxencrew (Sabine, Andreas und Paul) :Ni: :Ni: :Ni:
Quhpilot hat geschrieben:8:21 ....mutiger Vorrausfahrer....lange Rechtskurven sind nicht so seins.....
8:42 ...lebensmüder Fahrradfahrer im Gegenverkehr und auf Euerer Seite.......gut das ich da nicht dabei war....
Hallo Jürgen,

links oder Rechts ist mir schnuppe - die Rechtskurve bei 8:21 habe ich aber tatsächlich verpatzt... Da nix entgegen kam, konnte ich aber einfach "weit gehen"... Die war aber auch fies, deutlich enger, als gedacht. In Schräglage bremsen mit den Stollies ist auch teilweise spannend...
Umso mehr vorausschauenden Weitblick hatte ich zum Glück bei dem lebensmüden Radfahrer... Ausgleichende Gerechtigkeit für uns Beide :Pr:

holli12

#26 Ungelesener Beitrag von holli12 »

Toole Bilder und tolles Video!
Exakt die Strecke bin ich im Juli gefahren nur anders herum! Seid ihr bei Palamos gestartet, oder später!
Saß in Caraques und in Tessa del Mar genau da wo ihr auch gesessen habt! Welch ein schönes zurück holen an so tolle Orte! Vielen Dank!

gruß holli

hätte ich schon ein geeignetes Transportmittel fürs Moped und mich - ich würde Spontan mitgefahren sein! :-)
... old habits die hard!

Ulrich

#27 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

:Sl:
Das ist mal wieder ein super Video geworden.
Ich konnte garnicht ruhig auf dem Bürostuhl sitzen :AlSw: :Ju: , was für ein Kurvenrausch.

Nun gibt es bestimmt einen neuen Satz Reifen für Eure Bikes.

Danke für Fotos und Video. :Pr: :L :L :L
DLZG,
Ulrich :Ju:

“Das Leben kann nur rückwärts verstanden werden, aber es muss vorwärts gelebt werden “ Søeren Kiekegaard

Walle

#28 Ungelesener Beitrag von Walle »

@ Quhpi Jürgen......nenene...mir wurde es nicht zu bunt - ich kann mich schließlich in einer mir bekannten Gruppe beherrschen :Ni: insbesondere dann, wenn mein Moped noch nicht mal 600 km auf der Uhr hatte, und ausschließlich der dritte Gang, im zahmsten Fahrmodus bis 6.000 u/min. im Einsatz war :mrgreen:

Spaß machte es mit den Kerlen allemal DD

....und ....die langen Sequenzen im Film sind für mich auch neu....für die 35 km haben wir demzufolge inkl. Fotostop keine 20 Minuten gebraucht :Sl: , und, viel Verkehr war da nicht wirklich

Gruß Walle

tornante

#29 Ungelesener Beitrag von tornante »

Quhpilot hat geschrieben:Es ist immer wieder ein Phänomen......wie Du so aus der Hüfte in einer Geschwindigkeit einen Urlaubsfilm erstellst...... :Ni: DD DD DD

....aber so paar Bemerkungen darf ich trotzdem ? :Gn: :Hilf:

Kürzere Sequenzen und öfter die Perspektive wechseln.......ich kann´s nimmer hör´n, :mrgreen: Du lässt Deine Kamera 10 min.
am Stück kurz über dem Tankrucksack einfach laufen und alle sind begeistert. Kann ja nicht nur an dem geilen Sound vom Kürbis
und der Aprillia liegen.....oder ? :Dy:

Schöne Strecke übrigens......fast wie auf Sardinien, nur voller......mein lieber Mann......also die Fahrradfahrer sind schon
stellenweise unverschämt...als gehörte Ihnen die Straße ausschließlich.

8:21 ....mutiger Vorrausfahrer....lange Rechtskurven sind nicht so seins.....
8:42 ...lebensmüder Fahrradfahrer im Gegenverkehr und auf Euerer Seite.......gut das ich da nicht dabei war....
9:00 .....jetzt wirds Walle zu bunt.....gefällt mir.
10:25 .....Ui....Ui.....Ui.........
10:53 .....kann dieser lahme Radfahrer nicht rechts fahren ? ........überhaupt die Radfahrer.....
....nach dem Gehupe und der Pause fährt Johann voll motiviert vor......allerdings will das Mopped mit den Stollen deutlich lang-
samer in die Kurven als die Straßen-Gummi´s können.......das sieht man....keine Gute Idee....mit Stollen vorzufahren.....

....wenn Du so fährst auf unserer gemeinsamen Anreise in die Pyrenäen werde ich Spaß haben. DD DD DD

....alles im grünen Bereich :mrgreen: .....schönes Video...... :mrgreen: ....toller Bericht mit schönen Foto´s...... :mrgreen:

... der, der von sich behauptet, perfekt zu sein, werfe den ersten Stein :Am:

Lasst das Video und die Bilder doch für sich sprechen : da waren ein paar Könner unterwegs, die es zu Saisonbeginn mal so richtig haben krachen lassen - und mit Sicherheit ne Menge Spaß dabei gehabt haben.

Und wenn der Andreas mit seinem Stollentier mal nen Verbremser gehabt oder eine Kurve nicht "perfekt" genommen hat - sei versichert - der kann auch anders...

Grüßle

Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Moench

#30 Ungelesener Beitrag von Moench »

Das sehe ich ähnlich Andreas.

Wir (auch ich) verwenden - so sehe ich das aus meiner Sicht und meinem Handlungen - die Strassen mit unserem Motorrad, die im Wesentlichen für ganz andere Zwecke gebaut wurden, als Möglichkeit unser Hobby zu leben. Schön, dass wir die Möglichkeit dazu haben. Aber die Gefahr sind wir - weil dauernd viel zu schnell. Ich prangere das hier nicht an - da würde ich wirklich im Glashaus sitzen - ich sags nur weil ich die Untertöne über die Fahrradfahrer lese - es sollen auch noch "lahme Radfahrer" gewesen sein (ich empfehle jedem mindestens 3000km/a Rad zu fahren). Wenn wir nicht auf einer Rennstrecke oder Autobahn fahren müssen wir mit Radfahrern rechnen sowie mit Omnibussen - ich weiß das weiß jeder ich sags ja bloß noch mal.

Das Video, einfach toll!!

Wie gut dort herausgearbeitet wird, dass nur wenige Autos unterwegs waren und diese im Grunde gar keinen klassischen Überholvorgang erforderten, man konnte einfach vorbei fahren, wenn man - wie die Kamera gut zeigte - frühzeitig rechts am "Hindernis" vorbeischaute. Zu sehen war bei den Aufnahmen - und das könnte fast Teil eines Lehrfilms sein -, dass obwohl der Weg frei war, der vorfahrende Motorradfahrer immer noch bis mindestens 1,5 gezählt hat bevor er zum Überholen ansetzte. In der Gruppe ist es etwas sehr schönes wenn der Erste bis zum Vorletzten auf diese "Zählungen" verzichtet.

Wie gesagt: Mir hat das Video gefallen. Die Gegend kenne ich schon lange - tauchen in Estartit seit Anfang der 70ziger. Wie immer war es damals anders (schöner).

2wheeler

#31 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Langeweile hattet Ihr bestimmt nicht DD

Die Reifen sind jetzt - ein - und abfahren. Also müsst Ihr noch mal dort hin zum Einfahren der Reifen. :Ni: :mrgreen:

Andreas hat da einen Glücksmoment gehabt - aber den braucht man öfter mal im Leben. ;)

Mir tut's gut zu sehen was Ihr dort erlebt habt. DD
Bild 3,3 L /100 km

Andreas W.

#32 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Wenn die Tage in Figueres irgendetwas nicht waren, dann waren sie ganz sicher KEIN Wettbewerb... :No: :No: :No:
Wir fuhren alle Miteinander - Enduro mit Superbike - Straßenslick mit Stolle - Alt (Johann, Micha, Walle und Werner) mit Jung - und sogar Motorrad mit Fahrrad.
Fehler sind menschlich, mit ein bisschen Toleranz urlaubt es sich deutlich entspannter, und wir waren sowas von tolerant DD
Wäre mir bei dieser einen Rechtskurve was entgegengekommen, hätte ich mich auch über Toleranz gefreut :Pr:

Micha, ist es OK, wenn ich meinen Film hier mit reinpacke?

Grüße
Andreas

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“