Kradreisender hat geschrieben:Also fasse ich mal zusammen:
Eine Woche - ein Thema - ein Bild
Bekanntgabe des Themas am Dienstag, Abgabeschluß für das Bild ist Montag Abend. Das Bild muss in der Woche gemacht werden, keine "Archivbilder". Exifs bleiben im Bild für den interessierten Kritiker.
Bild entweder hier im Forum hochgeladen oder eingebunden.
Ich würde auch vorschlagen, wir machen pro Thema einen Thread, in dem die Bilder gezeigt und besprochen werden. Wird sonst schnell zu unübersichtlich, wenn jeder für jede Woche einen eigenen Thread macht.
Foto-Aufgabe der Woche
- Black Rubberduck
Re: Foto-Aufgabe der Woche
@moench:
“If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it.”
("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann -
dann kann ich es auch erreichen.")
Muhammad Ali
Muhammad Ali
Danke!
Die Überschrift für nächste Woche fängt dann mit "11" an - oder? Wer legt das an, jede Woche?-das fehlt noch in der Beschreibung
Die Überschrift für nächste Woche fängt dann mit "11" an - oder? Wer legt das an, jede Woche?-das fehlt noch in der Beschreibung
- Black Rubberduck
“If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it.”
Muhammad Ali
Muhammad Ali
- Mimoto
- Administrator
Black Rubberduck hat geschrieben:...dann mal mein Beitrag zu dieser Aufgabe:
...

Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Wußte garnicht, dass Du rauchst und denken tust Du auch noch und intelligent aussehen (mit Brille) auch noch und ein iPhone 7 hast du auch noch. Man oh man.
Ist das nun das Bild welches bis spätestens Montag den 12. März eingestellt sein muß und in der Woche vor diesem Montag geknipst worden sein muß. Ist das, das Bild welches dann in dem separaten Thread dargestellt wird dessen Überschrift mit "11" weil KW 11 beginnt?
- Black Rubberduck
@ Moench
Lieber Guenter,
Das Bild habe ich heute geknipst - also kein "Regelverstoß".
Ich persönlich fände es erfreulicher und kreativer, wenn Du vielleicht einfach mit einem Bild zum Thema beitragen würdest, statt mit dieser unangenehmen Penetranz auf ein ins Detail ausgearbeitetes Regelwerk zu bestehen...
Lieber Guenter,
Ist das sarkastisch/lustig??? ...mein Humor ist das nicht, bzw. ich versteh´s nicht.Moench hat geschrieben:Wußte garnicht, dass Du rauchst und denken tust Du auch noch und intelligent aussehen (mit Brille) auch noch und ein iPhone 7 hast du auch noch. Man oh man.
Abgesehen davon, dass hier meiner Meinung nach nix "muß", ist das mein Betrag zu der von mir in diesem Thread gestellten Aufgabe. Punkt.Moench hat geschrieben: Ist das nun das Bild welches bis spätestens Montag den 12. März eingestellt sein muß und in der Woche vor diesem Montag geknipst worden sein muß.
Das Bild habe ich heute geknipst - also kein "Regelverstoß".
Ich habe diese Kategorie "Foto der Woche" lediglich vorgeschlagen und mal ein erstes Thema vorgeschlagen. Vielleicht warten wir erstmal die Resonanz und das Interesse ab und sehen, ob das Ganze überhaupt überlebt... und wenn ja, in welchem Intervall (wöchentlich/monatlich...?).Moench hat geschrieben:Ist das nun das Bild welches bis spätestens Montag den 12. März eingestellt sein muß und in der Woche vor diesem Montag geknipst worden sein muß. Ist das, das Bild welches dann in dem separaten Thread dargestellt wird dessen Überschrift mit "11" weil KW 11 beginnt?
Ich persönlich fände es erfreulicher und kreativer, wenn Du vielleicht einfach mit einem Bild zum Thema beitragen würdest, statt mit dieser unangenehmen Penetranz auf ein ins Detail ausgearbeitetes Regelwerk zu bestehen...
Muhammad Ali
Muhammad Ali
- Black Rubberduck

Cafe - Bohne
Lieber Jojo!
Wie von Dir wohl nicht anders zu erwarten, ein handwerklich hervorragend gemachtes Foto

Das Thema hast Du wunderbar humorvoll umgesetzt. Mir gefällt die geringe Schärfentiefe und der Farbkontrast der braunen Kaffeebohnen und der grünen Bohne

Einzig, dass die Bohne angeschnitten ist, hat mich auf den ersten Blick irritiert. Ich habe zuerst gedacht, da liegt ein grünes Röhrchen auf den Kaffebohnen

Muhammad Ali
Muhammad Ali