Foto-Aufgabe der Woche

Regeln:

Jeden Dienstag gibt es ein Thema vorgegeben.
Dann haben die Teilnehmer eine Woche Zeit um ihr Bild zu machen.
Die Bilder werden dann hier in einem separaten Thread gezeigt und besprochen.
Einsendeschluß ist jeweils Montag Abend.
Nachricht
Autor
Black Rubberduck

Re: Foto-Aufgabe der Woche

#25 Ungelesener Beitrag von Black Rubberduck »

@moench:
Kradreisender hat geschrieben:Also fasse ich mal zusammen:

Eine Woche - ein Thema - ein Bild

Bekanntgabe des Themas am Dienstag, Abgabeschluß für das Bild ist Montag Abend. Das Bild muss in der Woche gemacht werden, keine "Archivbilder". Exifs bleiben im Bild für den interessierten Kritiker.
Bild entweder hier im Forum hochgeladen oder eingebunden.

Ich würde auch vorschlagen, wir machen pro Thema einen Thread, in dem die Bilder gezeigt und besprochen werden. Wird sonst schnell zu unübersichtlich, wenn jeder für jede Woche einen eigenen Thread macht.
“If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it.”
("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann -
dann kann ich es auch erreichen.")
Muhammad Ali

Moench

#26 Ungelesener Beitrag von Moench »

Danke!

Die Überschrift für nächste Woche fängt dann mit "11" an - oder? Wer legt das an, jede Woche?-das fehlt noch in der Beschreibung

Black Rubberduck

#27 Ungelesener Beitrag von Black Rubberduck »

...dann mal mein Beitrag zu dieser Aufgabe:

Bild

mit dem iPhone 7 aufgenommen.
“If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it.”
Muhammad Ali

Mimoto
Administrator

#28 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Black Rubberduck hat geschrieben:...dann mal mein Beitrag zu dieser Aufgabe:

...
:mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Moench

#29 Ungelesener Beitrag von Moench »

Black Rubberduck hat geschrieben:...dann mal mein Beitrag zu dieser Aufgabe:

Bild

mit dem iPhone 7 aufgenommen.
Wußte garnicht, dass Du rauchst und denken tust Du auch noch und intelligent aussehen (mit Brille) auch noch und ein iPhone 7 hast du auch noch. Man oh man.

Ist das nun das Bild welches bis spätestens Montag den 12. März eingestellt sein muß und in der Woche vor diesem Montag geknipst worden sein muß. Ist das, das Bild welches dann in dem separaten Thread dargestellt wird dessen Überschrift mit "11" weil KW 11 beginnt?

JvS-105

#30 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Geile Aufnahme!

Black Rubberduck

#31 Ungelesener Beitrag von Black Rubberduck »

@ Moench

Lieber Guenter,
Moench hat geschrieben:Wußte garnicht, dass Du rauchst und denken tust Du auch noch und intelligent aussehen (mit Brille) auch noch und ein iPhone 7 hast du auch noch. Man oh man.
Ist das sarkastisch/lustig??? ...mein Humor ist das nicht, bzw. ich versteh´s nicht.
Moench hat geschrieben: Ist das nun das Bild welches bis spätestens Montag den 12. März eingestellt sein muß und in der Woche vor diesem Montag geknipst worden sein muß.
Abgesehen davon, dass hier meiner Meinung nach nix "muß", ist das mein Betrag zu der von mir in diesem Thread gestellten Aufgabe. Punkt.
Das Bild habe ich heute geknipst - also kein "Regelverstoß".
Moench hat geschrieben:Ist das nun das Bild welches bis spätestens Montag den 12. März eingestellt sein muß und in der Woche vor diesem Montag geknipst worden sein muß. Ist das, das Bild welches dann in dem separaten Thread dargestellt wird dessen Überschrift mit "11" weil KW 11 beginnt?
Ich habe diese Kategorie "Foto der Woche" lediglich vorgeschlagen und mal ein erstes Thema vorgeschlagen. Vielleicht warten wir erstmal die Resonanz und das Interesse ab und sehen, ob das Ganze überhaupt überlebt... und wenn ja, in welchem Intervall (wöchentlich/monatlich...?).

Ich persönlich fände es erfreulicher und kreativer, wenn Du vielleicht einfach mit einem Bild zum Thema beitragen würdest, statt mit dieser unangenehmen Penetranz auf ein ins Detail ausgearbeitetes Regelwerk zu bestehen...
Muhammad Ali

Black Rubberduck

#32 Ungelesener Beitrag von Black Rubberduck »

Bild
Cafe - Bohne

Lieber Jojo!

Wie von Dir wohl nicht anders zu erwarten, ein handwerklich hervorragend gemachtes Foto :L

Das Thema hast Du wunderbar humorvoll umgesetzt. Mir gefällt die geringe Schärfentiefe und der Farbkontrast der braunen Kaffeebohnen und der grünen Bohne :Sl:

Einzig, dass die Bohne angeschnitten ist, hat mich auf den ersten Blick irritiert. Ich habe zuerst gedacht, da liegt ein grünes Röhrchen auf den Kaffebohnen :Mh:
Muhammad Ali

Antworten

Zurück zu „Immer wieder Dienstag - Themen Foto der Woche“