SW Motech TRAX ADV Koffersystem + Zubehör

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
qtreiber

Re: SW Motech TRAX ADV Koffersystem + Zubehör

#25 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Kradreisender hat geschrieben: ..., war auch ein kleiner Kampf, die letztes Jahr in Briancon wieder aufzukriegen
ist mir auch schon mit den originalen BMW-Plastikkoffern an meiner R passiert. Die Spuren von den angesetzten Schraubendrehern, ohne die ich die Koffer nicht mehr auf bekam, sind deutlich zu sehen. Wasserdicht sind sie immer noch. Trotz 11 Jahre relativ starker Nutzung und zweimaligen wegwerfen (rechter Koffer) und auch zweimaligen drauflegen. 8-)
Die Qualität steht außer Zweifel und die Deckel lassen sich gut nach lackieren.

Eigentlich wollte ich fragen, ob es empfehlenswert ist ein 'Ventil' an die Koffer/Boxen anzubringen um zum Öffnen einen evtl. erforderlichen 'Druckausgleich' durchführen zu können. Irgendwo hatte irgendjemand darüber berichtet. Ist aber länger her.
Gruß
Bernd (AUR)

H.Kowalski
Administrator

#26 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Meine Alukoffer "Original BMW" (hergestellt von Touratech) haben winzig kleine Luftöffnungen für den Druckausgleich. Wie es bei anderen Modellen ist, weiß ich nicht.

Innen ausgekleidet habe ich die Koffer nicht, benutze aber solche bzw. ähnliche Innentaschen, die es in unterschiedlichen Größen gibt:
https://shop.touratech.de/touratech-cube-schwarz.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Taschen dienen in erster Linie der Organisation von Kleinkram wie Socken, Unterwäsche u.v.m. und lassen sich nach dem Tetris-Prinzip beliebig innerhalb des Koffers zusammensetzen. Den Vorteil gegenüber einer großen Innentsche sehe ich vor allem darin, nicht immer den gesamten Inhalt des Koffers in die Unterkunft/ins Zelt zu schleppen und darin zu stöbern, sondern nur die Taschen, die ich auch benötige. Ich benutze die Taschen auch in der Gepäckrolle. Die Koffer bleiben immer am Motorrad dran.

So viel zu meinen praktischen Erfahrungen... :)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

qtreiber

#27 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

wenn der Hein hier schon Werbung für teure Produkte macht .... ;) ;) ;)

Seit Jahren nutze ich - trotz vorhandener Innentaschen - zusätzlich Packtaschen von Larca. Diese gibt es in verschiedenen Arten, Größen und Farben. Absolut top - aus unserer Sicht - und zwischenzeitlich packen wir diese auch für 'normale' Urlaub in die Koffer. Vorteil ist für mich unterwegs mit dem Motorrad vor allem, dass meine Klamotten vorsortiert sind und die alte Unterhose nicht im Sonntagshemd eingerollt ist.

http://www.Larca.de sollte passen.
Tagoss_Larca.jpg
Tagoss_Larca.jpg (190.47 KiB) 2535 mal betrachtet
Gruß
Bernd (AUR)

klauston

#28 Ungelesener Beitrag von klauston »

Der Tip ist gut, den kannte ich nicht :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

qtreiber

#29 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

klauston hat geschrieben:Der Tip ist gut, den kannte ich nicht :L
die bieten auch was für Schmutzwäsche, dort sollte auch ein Schnitzel geruchssicher untergebracht werden können. ;)

Ernsthaft:
Ich habe dort im Laufe der Zeit einige andere, für mich sinnvolle Teile gefunden.
Gruß
Bernd (AUR)

H.Kowalski
Administrator

#30 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Prima Tipp mit Larca! :L In Schorndorf habe ich sogar eine Verkaufsstelle in meiner Nähe.

Dass es diese Taschen günstiger auch von anderen Herstellern in passender Größe zu den Koffern gibt, habe ich mittlerweile auch schon festgestellt... (z.B. auch bei Globetrotter). Als ich mich vor ein paar Jahren damit ausstattete, waren mir nur die "Organzier Taschen" von Louis als Alternativen bekannt - doch die empfinde ich qualitativ als Gelumpe, weshalb ich sie durch die Taschen von Touratech ersetzte.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Alex

#31 Ungelesener Beitrag von Alex »

Danke für den Tipp mit Larca. :L Werde mich gleich umschauen.

qtreiber

#32 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Wie geschrieben habe ich von Larca im Laufe der Zeit einige andere, meist kleine, 'Utensilien' angeschafft, die - für mich - sehr praktisch sind und (bisher) von sehr guter Qualität.
Neben der Kleidersortierung in den Taschen bieten diese auch einen leichten Knitterschutz. ;)

... denkt nochmal jemand an ein 'Ventil' in den Koffern? Sinnvoll, machbar?
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“