Im nördlichen Elsass unterwegs

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Quhpilot

Re: Im nördlichen Elsass unterwegs

#25 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Tigertrail hat geschrieben:
Quhpilot hat geschrieben:Bei der Aufnahme vom Oster-Baum in Engstthal...
sieht man im Hintergrund Häuser, also hinter der Spitzkehre.....dort geht ein schönes , geheimes, aber legales Sträßchen weg nach Abreschviller.....
Route de Forestier......kommt man am Grand Soldat und seiner Schmalspurbahn raus........ sehr schön zu fahren, wenn man keine
Angst vor dreckigen Straßen hat. :mrgreen:
Das heben wir uns mal für ein Treffen in den Vogesen in den nächsten sechs Monaten auf, Jürgen... :L
Gerne. ;)
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

qtreiber

#26 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Quhpilot hat geschrieben:.....dort geht ein schönes , geheimes, aber legales Sträßchen weg nach Abreschviller.....
Route de Forestier......kommt man am Grand Soldat und seiner Schmalspurbahn raus........ sehr schön zu fahren, wenn man keine Angst vor dreckigen Straßen hat. :mrgreen:
Track/Route oder die Wegpunkte?

Mein Moped machst du anschließend sauber, damit das klar ist. <daf>

:L
Gruß
Bernd (AUR)

Quhpilot

#27 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Tja....das tut mir echt leid Meister. Ich kann doch keine Wegpunkte...Tracks ? Was issn das ? Mein Navi dient nur als Aufnahme für die Speicherkarte mit 70 Std. Musik die mir der MP3-Player in den Helm donnert. :mrgreen:

Ich fahre schon ein Leben lang, egal ob PKW, oder die meiste Zeit mit dem LKW, und überhaupt auch mit dem Mopped nach meinem
photografischen Gedächtnis. Ich kann mir auch keine Nummern oder Straßennamen merken.....ich sehe aber auch nach 10 Jahren
noch ob ich da schon mal war und wo und wie es eventuell weitergeht. ;) ;) ;) Und Jojo ist zum größten Teil meine Hausstrecken
gefahren letzten Sonntag. Daher hab ich die Kreuzung in Engstthal gleich erkannt. Im Bild rechts kommt man oben den Berg runter
von Dabo mit seiner Felsenkirche, der Abzweig ist mitten im Wald nach rechts. Und die Spitzkehre im Bild, die Jojo dann auch berg-
hoch gefahren ist kommt man nach.....ähm......ich komm da immer runter......ach egal......ich kenn mich da aus....... :kno: Wangenbourg.....glaub ich heißt der Ort wenn man die beiden Spitzkehren berghoch fährt.....

qtreiber

#28 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

... was sagt deine Frau dazu? 8-) :lol: ;)

Z. B. Google Maps kennt Engstthal nicht.
Gruß
Bernd (AUR)

Quhpilot

#29 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Das ist eine Verbandgemeinde, mehrere kleine Quhkaffs......Wangenbourg-Engstal......kann auch andere Schreibweise sein.....ich fahr an den Schildern immer vorbei.....lesen tu ich die selten..... :Pr:

....es heißt Engenthal....laut goggle..... DD

jojo

#30 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ich bin die Route Forestiere schon gefahren, da war da noch gar kein Wald :Sl: [Angeber Modus /aus]
Daher hab ich die Kreuzung in Engstthal gleich erkannt
Es gibt dort 2 Abzweigungen

Natürlich kenne ich die kleinen Strässle dort, aber mit der Ducati muss das nicht sein. Ausserdem war es schon relativ spät und ob die Strasse frei ist ? Da wird nicht geräumt wenn es Schnee hat.

So bin ich halt über den Col des Pandours in Bruche Tal gerollt. Es gibt schlimmeres :mrgreen:

Grüsle

Marock

#31 Ungelesener Beitrag von Marock »

Servus Jojo ... sehr abwechslungsreich geschnitten ... sehr schöner harmonischer Wechsel von ruhigen Standaufnahmen und bewegten Aufnahmen ... die Koptersequenzen sind super toll! Echt super toll wie du das in so kurzer Zeit dir angeeignet hast! KLASSE ... Danke fürs zeigen!

jojo

#32 Ungelesener Beitrag von jojo »

Freut mich wenn´s gefällt ...Thx
Mit dem Copter macht es zunehmend mehr Spass und man kann Sachen zeigen, die man bisher nicht so gesehen hat.

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Frankreich“