"Tiefer Osten" Vortreffen im Böhmischen Wald.

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
networker

Re: "Tiefer Osten" Vortreffen im Böhmischen Wald.

#25 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Karim,

wow - was für ein Dreamteam. Ich bin eigentlich skeptisch was Sozia(us) auf Tour angeht. Meine Devise war bislang wer mit will soll selber fahren.

Aber Roxis Freude ist unglaublich ansteckend. Danke für das Erweitern meines Horizontes.

ich freue mich schon sehr für euch auf eure Tour und den Reisebericht.

Da ist noch ein Punkt auf meiner Löffelliste offen - und eure Infos werden sicherlich helfen.

klauston

#26 Ungelesener Beitrag von klauston »

Wie schon anderwärtig geschrieben, Karim ist ja schmerzbefreit, der fährt überall drüber. :mrgreen:

Das wird ein Spaß in der Mongolei und am Pamir :Ju:

Meine Frau fährt ja auch mit bei so Sachen, es gibt die also schon diese Gattung.
Und es macht auch Spaß zu Zweit sowas zu machen.
Bevor der Andere gar nicht mitkommt lieber so.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Karim

#27 Ungelesener Beitrag von Karim »

hoppalla hat geschrieben:Tja, lieber Karim - du wirst sehen: Roxi wird Asphalt nach Eurem Abenteuer vergleichsweise langweilig finden.
Da könntest Du Recht haben. Das hat ihr schon arg Spaß gemacht. Sie meinte, da müsse sie viel mehr aufpassen und auch mal etwas machen. Sie geht bei gröberen Unebenheiten auch oftmals in den Stand, denn auf der Bank sitzt sie sozusagen am anderen Ende und wie bei einer Wippe lupft es die 43kg da relativ schnell in die Höhe :D (Gut, dass sie sich dann an mir festhält. Nicht, dass sie noch verlorengeht.)
Schippy hat geschrieben:Schöner Film. Herrlich euch zu sehen und die Motivationskanone zu hören. Alles richtig gemacht!!
Dankeschön, Herbert! Schönen Abend euch beiden und viele Grüße!
networker hat geschrieben:Aber Roxis Freude ist unglaublich ansteckend. Danke für das Erweitern meines Horizontes.
Ich werde es ausrichten - da wird sie sich freuen Bild
networker hat geschrieben:Da ist noch ein Punkt auf meiner Löffelliste offen - und eure Infos werden sicherlich helfen.
Ich hoffe, wir werden ausreichend Infos liefern können hinterher. Es wird eine ausführliche Berichterstattung mit sämtlichen relevanten Infos zu einer solchen Tour von uns geben. Klaus und ich arbeiten da etwas aus...
klauston hat geschrieben:Das wird ein Spaß in der Mongolei und am Pamir :Ju:
Aber sowas von! Bild (Nur mein Hintern wird mir nach all den Kilometern wohl so weh tun, wie noch nie in meinem Leben... und meine Hoden werden Schwielen von der Sitzbank bekommen haben. Meinst an der Stelle wachsen dann noch Haare? :lol:)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

klauston

#28 Ungelesener Beitrag von klauston »

Kurare79 hat geschrieben: und meine Hoden werden Schwielen von der Sitzbank bekommen haben. Meinst an der Stelle wachsen dann noch Haare? :lol:)
:No: :No: :No: :No:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

Meine Reiseberichte

Frido

#29 Ungelesener Beitrag von Frido »

Kurare79 hat geschrieben:[.. und meine Hoden werden Schwielen von der Sitzbank bekommen haben.
Na klar...von der Sitzbank... :mrgreen:

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ihr euren Humor verliert und wenn es Galgenhumor ist. :L

Wenn ich die 43 kg zu deinem geschätzten Gewicht addiere fällt mir auf, dass ich permanent mit Sozius fahre. :oops:

Ach ja - tolle Probetour habt ihr gemacht! :L Es würde mich nicht wundern wenn demnächst auch noch der Hund beim Schottern dabei wäre, ihr seid anscheinend schmerzfrei. ;)

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

klauston

#30 Ungelesener Beitrag von klauston »

Frido hat geschrieben:
Kurare79 hat geschrieben:
Wenn ich die 43 kg zu deinem geschätzten Gewicht addiere fällt mir auf, dass ich permanent mit Sozius fahre. :oops:

Gruss
Frido
Die Rechnung hab ich auch schon angestellt. :Ni: :Ni:

Meine Reiseberichte

TomK

#31 Ungelesener Beitrag von TomK »

Hi Karim... schoner Film . :L :L :L

Freu mich fuer dich, dass Roxi genausoviel Spass an der Tour hat wie du. :)
Ich denke, sie wird nun noch oefter mit dir abenteuerliche Wege fahren wollen. ;)

Zu deinem Kommentar bezueglich stehend fahren auf Schotter moechte ich nur anmerken, dass die Kontrolle des Moppeds stehend einfacher ist als im Sitzen; zumindest wenn du Solo unterwegs bist.
In den meisten Kursen wird das auch so gelehrt, aber da faehrt man ja auch meist Groeberes. ;)

mikettr600

#32 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Stehend fahren- auch nicht meins.
Wenn man im Sitzen fahren gewöhnt ist, dann ist dann erst mal eine große Umstellung (man sieht alles anders, ...- das Popometer kann nicht mehr seiner Aufgabe nachkommen), außerdem passen dann Bremshebel und -pedale nicht mehr richtig.
Ich fahre jedes Jahr die Enduromania und da ich eher ENDUROWANDERN mache und nicht durch das Gelände heize, sitze ich 95 % der Zeit (und bin meist der, der am wenigsten liegt :mrgreen: ) und immer wird mir erzählt, das ist im Stehen viel enspannter- komischerweise sind die anderen abends immer fix und fertig und ich eher nicht- und ich mache definitv keinen Sport, also daran kann es nciht liegen :mrgreen:
Nur da wo das Moped wirklich mal unter mir arbeiten muß, da stehe ich auch mal auf- und auf der Straße, weil mir der Arsch weh tut ...
Aber letzendlich jeder so wie er es mag- mich stört nur, wenn andere mir permanent erzählen ich muß im stehen fahren, liegen aber selber alle 30 Minuten auf der Nase ...

Mit der Traktion kenne ich ich das Problem- der anderen ...- leichtes Moped, selber nur ein halbes Hemd und schon kämpfen die mit durchdrehenden Rädern wo ich ganz entspannt hoch tuckere :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Deshalb habe ich mein kleines Bäuchle auch in Tranctionbag umbenannt ...

Wünsch Euch viel Spaß und schön daß die Sozia mit macht, meine muß da auch öfter mal durch- sie stört eigentlich nur wenn ich für sie zu schnell fahre, versteht nicht, daß man manchmal mit mehr Speed einfach ruhiger fährt bzw. leicht durchkommt. Ihr muß ich mittlerweile echt Respekt zollen, mit 61 macht sie noch Sachen mit... Ich drück Euch die Daumen, daß alles paßt!
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“