Quhpilots "The Road to Paradise 2017 The final cut"
Zum Inhalt... nur ganz kurz... was soll ich sagen? Die finale Version erzeugt gleich zu Anfang Gänsehaut, als ich dem Protagonisten dabei zuschaue, wie er am Klavier selbst die Filmmusik (mit) spielt! Das finde ich sowas von mega geil! Dieses Gänsehautgefühl nehme ich mit auf die Fahrt auf der Straße ins Paradies. Der Protagonist sitzt auf dem Moped und in meiner Vorstellung gleichzeitig immer noch am Klavier - beides wunderbare Orte um zu sitzen, beides sind wunderbare Instrumente, Musik zu spielen.
Der Film hat eines geschafft: er hat meine Phantasie beflügelt. Und das ist eine hohe Kunst.

Danke für's Mitnehmen ein kleines Stück durch's Paradies und für den emotionalen Abschluss am Klavier mit der Siegerpose, nochmals Gänsehaut zum Schluss für mich.
Was so ein paar kleine Veränderungen gegenüber der Version "Faszination of some roads" nicht alles bewirken können. Zumindest dachte ich zunächst, dass Du in dieser Version Anregungen aus dem Kurzfilm-Thread umgesetzt hast. Dabei wurde der Final Cut lange vorher, im Oktober 2017 veröffentlicht. Also hast Du damals schon ganz intuitiv alles richtig gemacht. Sehr schön!
Eine Kleinigkeit hätte ich dann aber doch noch zu kritisieren, das zur vorigen Version bereits angesprochen wurde, damals wohl aber unterging: wenn der Text-Scroller am Anfang in die gegengesetzte Richtung laufen würde, würde dies der Leserichtung entsprechen und somit das Lesen vereinfachen.