Vier Mimotos in Kärnten im Juli 2018

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Gigl

Re: Vier Mimotos in Kärnten im Juli 2018

#25 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Max und Liane ihr seid die besten Fremdenführer, die es gibt, selbst für "Einheimische"! :L

Wir wohnen zwar "nur" 1,5 Autobahnstunden von Graz entfernt, ich war bislang immer nur geschäftlich dort, das muss
ich dringend ändern! ;)

KTM (Krafträder Trunkenpolz Mattighofen) kannst du in "Edelschrott" doch nicht finden, eh klar! :D

Danke für die tollen Bilder und den Bericht
Gigl

maxmoto

#26 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Gerade Heim gekommen (So.29.07.2018 /19:00)
Da am Grenzübergang Salzburg - Bayern Stau ist, mit ne guten Stunde Wartezeit, weil in Bayern wieder Grenzkontrollen eingeführt werden, sind wir ne andere Strecke gefahren.
Nicht schneller, nicht kürzer, aber halt fahren statt stehen.

Ich stell mir gerade vor, wie die Autofahrer, die bei der Hitze (im nicht-klimatisiertem Auto sicher über 40° oder auf'm Moped) bei der Wahl in Bayern an diese Stunden denken und dann denken, die Partei, die mir das eingebrockt hat, kriegt einen Denkzettel von mir. Wird bestimmt spannend.

Noch ein paar Sätze zu den paar Tagen.
Uns hat das Hotel getaugt, weil es was bezahlbares Besonderes ist.
So Kleinigkeiten, die mich begeistern: Einer hat vier Nächte reserviert, wollte aber nach 3 Nächten heim: war überhaupt keine Diskussion. Er hat drei Nächte bezahlt und gut wars.
Ich habe grundsätzlich ohne Frühstück gebucht, weil Liane nicht frühstückt.
Ich war jedoch täglich mit den Jungs beim Frühstücken.
Beim Bezahlen hab ich einfach gesagt: Ein Doppelzimmer für vier Nächte und vier Mal Frühstück für nur eine Person. Ohne Frage / Erklärung / Diskussion wurde die Rechnung so ausgestellt, bezahlt und gut war's.
Ich mag halt grundsätzlich einen partnerschaftlichen Umgang mit gegenseitigem Vertrauen
Uns hat St. Veit an der Glan gefallen, weil es ein sehr ruhiges, überschaubares, äußerst gepflegtes altes Städtchen ist, dessen gastronomisches Angebot überdurchschnittlich ist.
Allerdings wird ab 21:00 der Gehsteig hochgeklappt. Jedoch kann man als Hausgast mit eigenen Getränken noch stundenlang auf der überdachten Terrasse des Hotels klönen.
Von dort kann man in alle Himmelsrichtungen (Slowenien ist nicht weit, Italien auch nicht) wirklich schöne Touren machen. Die Nebenstrecken sind ziemlich verkehrsarm und die Nebenst-Strecken fast ohne Verkehr. - Anders sieht's natürlich auf den Hauptstrecken aus.
Ich glaube, für Knieschleifer (nicht abwertend, sondern informativ) gibt es sicher geeignetere Strecken (Radar).
Wir waren sicher nicht das letzte Mal in der Gegend!

Wir sind jetzt erst mal ein paar Tage zu Hause bis es am Freitag zu einem Familientreffen nach Trier geht.
Das verlängern wir ein paar Tage mit Hunsrück und Eifel um dann ein wenig im Ruhrpott in Sachen Kultur - dazu gehört natürlich ein Besuch im Schreibwarenladen von Doris dazu - unterwegs zu sein. Anschließend noch ein paar Tage in der fränkischen Schweiz um am 16.08. wieder daheim zu sein, denn am 18.08. sind wir auf eine Hochzeit eingeladen.

Irgendwas ist immer! :D
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Marock

#27 Ungelesener Beitrag von Marock »

Schön dass ihr wieder gesund zurück gekommen seid ... Die Gegend hab ich mir in die ToDoListe eingetragen ....

Andreas W.

#28 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Da gabs in der Tat ja Einiges zu sehen... wobei Kunstmuseen auch nicht zu meinen bevorzugten Ausflugszielen zählen...
Begeistert hat mich aber Lianes handwerkliches Geschick... hat sie doch offensichtlich aus der langweilig, gelben Tischdecke eine sehr schicke Jacke geschneidert DD

Grüße Andreas

tornante

#29 Ungelesener Beitrag von tornante »

Andreas Wagner hat geschrieben:Da gabs in der Tat ja Einiges zu sehen... wobei Kunstmuseen auch nicht zu meinen bevorzugten Ausflugszielen zählen...
Begeistert hat mich aber Lianes handwerkliches Geschick... hat sie doch offensichtlich aus der langweilig, gelben Tischdecke eine sehr schicke Jacke geschneidert DD

Grüße Andreas

... der iss gut :Kn:

Und wenn Du wüßtest, daß das eigentlich "Lianes" Jacke ist... :Bx:

Wenn mir die Sachen meiner Frau auch nur ansatzweise so gut passen würden :Sab: - ich würd Luftsprünge machen..

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Savethefreaks

#30 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Schöne Auszeit in einer gar nicht so weit weg-Gegend!

Kärnten hab ich mir ja auch mal a bisserl angeschaut und gefallen hat's mir da auch gut. Vor allem die kulinarischen Schmankerl mag man sich nicht entgehen lassen :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

wheel-of-time

#31 Ungelesener Beitrag von wheel-of-time »

Danke für den Bericht und die schönen Fotos, Max.

ryna
Administrator

#32 Ungelesener Beitrag von ryna »

Passend zu Graz ist im heutigen SpiegelOnline ein kurzer Bericht mit Fotos: http://www.spiegel.de/reise/europa/graz ... 21898.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“