Da mich der Ein- oder Andere mich natürlich für total

Die vergangenen 3 Jahre hatte ich immer wieder (mal mehr, mal weniger) den Wunsch nach Entschleunigung.
Nach den Enduros, die ich dann doch zu 90% auf der Straße fuhr, wurde ich wieder schwach und holte die Superduke...
Motto: „Wenn schon Straße, dann zumindest mit guten Reifen und vollem Sicherheitspaket“
Es kam natürlich, wie es kommen musste. Im Laufe der 6.500 gefahrenen Kilometern kam ich so langsam in den Flow, und das war so ziemlich das Gegenteil von Entschleunigung…
Ich als der, der leider von sich selbst getrieben ist und das auch nicht abstellen kann, findet die Entschleunigung wohl nur durch einen kompletten Themenwechsel.
Nicht in Frage kam dieses mal, dass ich wieder mit dem Motorradfahren aufhöre. Deshalb war der erneute Gang zum Harley-Händler die logische Konsequenz.
„Erneute Gang“ deshalb, weil ich vor 3 Jahren schon mal die gleiche Idee hatte, dann aber doch die erste Reiseenduro (Tiger 800) holte.
Ich ließ mich vom Verkaufsberater beraten. Der machte seinen Job sehr gut, und bei dem großen Produktangebot war natürlich auch das Richtige für mich dabei.
Bei der halbstündigen Probefahrt passierte etwas, womit ich selbst nicht gerechnet habe… Es fiel eine richtige Last von mir ab… Die Last, endlich mal nicht die perfekten Kurve suchen zu müssen...
Nein, ich genoss nur das Motorradfahren in einer sehr puren Form… ich hätte stundenlang weiter durch die langweiligen Vororte von Augsburg cruisen können…
Fransenjacke, RocknRoll, oder Harley-Chapter brauche ich nicht... habe ja einen Tourenanzug, The Cranberries und Euch

Ganz ehrlich: Ich weiß selbst nicht, wie lange diese neue Erkenntnis anhält… ich habe aber ein richtig gutes Gefühl