POI Sammlung - warum?

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
ryna
Administrator

Re: POI Sammlung - warum?

#25 Ungelesener Beitrag von ryna »

@Ryna: Gute Eisdielen: Diese POI Liste kannst Du mir gerne unaufgefordert zusenden! Unsere Liste mit wirklich guten Eisdielen beginnt leider erst irgendwo Mitte Italien. ...wobei die eine In Heilbronn auch gut ist.

Da gibt es keine ausgefeilt unterteilten Listen. Unterwegs setze ich in GoogleMaps unter eigenem Login eine Markierung und beschrifte das Label mit ein paar Stichworten. Dauert nur wenige Sekunden. Ist für mich aber ein Spickzettel, auf den ich auf Reisen/Touren zurückgreife.

elsterracer

#26 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

ryna hat geschrieben:
@Ryna: Gute Eisdielen: Diese POI Liste kannst Du mir gerne unaufgefordert zusenden! Unsere Liste mit wirklich guten Eisdielen beginnt leider erst irgendwo Mitte Italien. ...wobei die eine In Heilbronn auch gut ist.
Da gibt es keine ausgefeilt unterteilten Listen. ....
Du enttäuscht mich. Schade! ;-)
Hier mein Tipp (zwar nicht um die Ecke, aber Jojo kennt es vielleicht):
https://www.google.fr/maps/@37.1579446, ... 312!8i6656
perfektes Eis, hausgemachte Leckereien, schnelle freundliche Bedienung, einfach perfekt.

Bis Freitag, Gruss
Martin

jojo

#27 Ungelesener Beitrag von jojo »

Schlechtes Eis in Italien zu finden ist eine Kunst für sich :Hilf:

Aber es gibt diverse Ranking Seiten z.B. diese hier ---> Le migliori 100 gelaterie artigianali del 2018

Jetzt aber schnell die POIs setzen :mrgreen:

Grüssle
Jojo

Edith:
Mein persönlicher Favorit des Urlaubs war diese Gelateria in Marina di Modica ---> Klick
Leider musste ich da einmal am Tag vorbeilaufen.
Ein unglaublich gutes Schokoladen Eis wird dort hergestellt (wobei die anderen Geschmäcker auch extrem gut waren)

mikettr600

#28 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Ich bin ehrlich, ich bin vielleicht zu faul, ich fahre lieber. Ich bin da vielleicht etwas anders als andere- aber ich sehe das wie Klaus, der schrieb schon mal sinngemäß- es kann sehr entspannend sein einfach Strecke zu machen, einfach fahren und der Kopf wird frei- so sehe ich das auch.

Ich brauche auch keine Dateien von Anderen von den Strecken, die sie mal gefahren sind- entweder waren meine gefahrenen Strecken so gut daß sie im Kopf bleiben oder halt nicht. Maximal schreibe ich mir die max. 5 Zwischenziele vom Tag auf- habe ich aber ehrlicherweise auch bisher kaum gemacht...
Ich habe bis jetzt 3 Pois gesetzt, 2 davon in diesem Jahr. Ansonsten- fahre ich einfach durch die Gegend- mag mir ehrlich auch wenig ansehen- brauchen keine Kirchen, Städte, ... weil das Fahren im Vordergrund steht. Gute Wirtschaft- finde ich meist aufgrund fotografischen Gedächtnis wieder- funktioniert bei gutem Essen ganz gut. Ansonsten suche ich mir einfach ein paar Zwischenziele für den Tag aus und laß den Tag über das Navi navigieren. Unterkünfte sind in Booking.com gespeichert, wo ich schon mal war- das sind eigentlich auch POIs....
POIs müßte man wieder verwalten- da hört es bei mir auf, in der Zeit kann ich schon wieder was anderes machen ...

Aber jeder so wie es es mag- hier wird ja nach der eigenen Vorgehensweise gefragt.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

CrazyPhilosoph

#29 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Aktuell mache ich das wie ryna mit eigenen Karten in Google Maps. Bei mir heißen die Punkte aktuell "Will ich mal hin".
Dann hab ich von Andreas gehört, dass Basecamp Pois verschiedener Kategorien verwalten kann und bei der Tourenplanung evtl berücksichtigt :L .
Dann habe ich von Klaus gehört, dass Basecamp eingestellt wird :cry: .

Meine Wunschvorstellung wäre das Sammeln individueller Pois und dann ein Routenplaner der mir Touren durch diese Pois plant.
Evtl sollte man das den Jungs von Kurviger mal vorschlagen :Mh: .

H.Kowalski
Administrator

#30 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

In der Kurviger-App scheint es möglich zu sein, POIs anzuzueigen. Wie die dort verwaltet werden - keine Ahnung. Ich nutze bisher nur die Browserversion. https://docs.kurviger.de/de/app/faq/finding_pois" onclick="window.open(this.href);return false;
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

klauston

#31 Ungelesener Beitrag von klauston »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Aktuell mache ich das wie ryna mit eigenen Karten in Google Maps. Bei mir heißen die Punkte aktuell "Will ich mal hin".
Dann hab ich von Andreas gehört, dass Basecamp Pois verschiedener Kategorien verwalten kann und bei der Tourenplanung evtl berücksichtigt :L .
Dann habe ich von Klaus gehört, dass Basecamp eingestellt wird :cry: .

Meine Wunschvorstellung wäre das Sammeln individueller Pois und dann ein Routenplaner der mir Touren durch diese Pois plant.
Evtl sollte man das den Jungs von Kurviger mal vorschlagen :Mh: .
Konkret seht da nur "discontinued"
Das heißt eigentlich nur das es nicht mehr weiterentwickelt wird.
Könnte mir aber vorstellen das Sie Bugs schon bereinigen wenn welche aufscheinen.

Und ist halt auch die Frage wieviele Nutzer sich da beschweren....
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“