Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
TomK

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#25 Ungelesener Beitrag von TomK »

Steph...vielen Dank am teilhaben lassen :L :L :L

Ich freue mich auf die Fortsetzung :)

maxmoto

#26 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Steph, großartig beschrieben und bebildert.
KathmanDU zum Anfassen. Aber hin wollte ich nicht - da bleibts für mich beim KathmanSIE.
Selten haben mich Bilder einer Destination, die irgendwann mal irgendwo auf meiner "To Do-Liste" stand, derart ernüchtert.
Umso großartiger finde ich, was und wie Du das machst. :L :L :L :L :L
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Noggi

#27 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Steph

Sensationelle Bilder vom Dach der Welt, diese Gelegenheit hat wohl wirklich nicht jeder das mal so zu sehen. Ist bestimmt mal
eindrücklich diese Verbrennungen live zu sehen, obwohl das nicht jedermann, frau Sache ist. Ansonsten geht es mir so wie dem
Max, das sind Länder die zwar faszinierend sind zum anschauen in Filmen und Bildern, aber da hin, never ever, einmal Indien und
dann nur wenn ich Beruflich da hin muss sonst nicht. Da hat es mir einfach zu viel unschöne Dinge die ich nicht brauche. Danke fürs
mitnehmen bis hierhin und ich bin gespannt wie es weitergeht. DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

qtreiber

#28 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

beeindruckend und klasse bebildert, wie immer! :App:
Gruß
Bernd (AUR)

steph
Administrator

#29 Ungelesener Beitrag von steph »

BildDHANYABAD .. das ist nepali und heißt herzlichen Dank .. euch allen für eure tollen Rückmeldungen .. jede einzelne freut mich wirklich sehr und verstärkt oder löst auch oft sogar noch die eine oder andere Erinnerung aus :Ni:

Ich schaffe es nicht auf jede einzelne zu antworten .. sonst wird der Reisebericht nie fertig .. daher nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich nur ab und zu direkt auf einen Beitrag eingehe, wie z.B. den vom..
maxmoto hat geschrieben:..
KathmanDU zum Anfassen. Aber hin wollte ich nicht - da bleibts für mich beim KathmanSIE.
Selten haben mich Bilder einer Destination, die irgendwann mal irgendwo auf meiner "To Do-Liste" stand, derart ernüchtert.
..
LIeber Max,

ernüchtert ist das treffende Wort für das was mit mir in diesen ersten zwei Tagen dort passiert ist .. Kathmandu, dieses Wort hat jahrzehntelang ganz viel in mir ausgelöst .. Träume von Abenteurern auf dem Dach der Welt :Sab: und dem Zauber von 'Make Love, not War' Bild
Vielleicht hätte ich diese Atmosphäre vor 40 Jahren noch in Nepal gefunden .. wer weiß das schon Bild jetzt habe ich Kathmandu erlebt als eine stickige, vermüllte Großstadt, die diese Träume gnadenlos, um jeden Preis vermarktet .. auch die Menschen dort wollen alle ein Stück vom Wohlstandskuchen abhaben und das ist ja auch ihr gutes Recht :Ni:

:Mh: mich hat diese Erfahrung wieder einmal mehr sehr nachdenklich gemacht und ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass uns dieser Wohlstandskuchen gar nicht wirklich nähren kann (es scheint ja auch nie genug zu sein, denn kaum einer ist zufrieden mit dem was er hat :No: ) und auch immer mehr Menschen werden auf der unerbittlichen Jagd danach sogar richtig krank..

@noggi
Indien, es stand auch lange auf meiner Wunschliste, ist für mich jetzt auch ganz klar auf die neverever-Liste gerutscht Bild .. das wurde mir schon bei der Anreise über Indien nach Bhutan (mehr dazu dann im dortigen Reisebericht) ansatzweise bewusst und nach den Eindrücken in Kathmandu isses klar wie Kloßbrühe :Ni: .. Indien - for me never ever :No:

Ich bin auf der Suche nach Ländern und Menschen, die einen anderen Weg gehen wollen .. für die das Leben andere Ziele als 'Höher, schneller, weiter & immer mehr Konsum/materiellen Wohlstand' hat .. ansatzweise gefunden hab ich das z.B. in Bhutan, mehr davon an anderer Stelle ;)

Wichtig: Das ist aber ausschließlich meine ganz persönliche Sichtweise und, ich geb's zu, eventuell auch etwas einseitig betrachtet .. ich will Kathmandu und/oder Indien keinesfalls unrecht tun.. :No:

..aber ich bin nunmal kein Mensch für Massen, egal welcher Art und daher hab ich mich auch ganz besonders auf die Berge des Himalayas gefreut .. ich bin schon am ausarbeiten vom nächsten Tag meiner Reise.. :Sab:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Quhpilot

#30 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Dein Bericht und Deine Bilder von Katmandu erschrecken mich total. Und zerstören Bilder die ich im Kopf hatte, und Sehnsüchte....alles weg. Einzig diese majestätische Schönheit der höchsten Berge der Welt........diese magische Anziehungskraft, die ist bei mir übrig .......bin gespannt wie Du da noch
meine Fantasie füttern kannst......freu mich auf "schönere" Bilder. ;) :Ni:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

steph
Administrator

#31 Ungelesener Beitrag von steph »

:Trost: zuerst ging es mir mit den zerstörten bildern und sehnsüchten genau wie dir lieber quhpi..

..doch dann hab ich mir überlegt, dass es letztlich doch vielmehr darauf ankommt, dass jeder einzelne - egal wo auf dieser schönen welt - seine träume, bilder und sehnsüchte realität werden lässt und sie lebt <daf> da war ich dann sogar ganz froh, dass mich kathmandu ‚enttäuscht‘ hat, denn nun war ich selber gefragt und das hat so manches verändert DD
Zuletzt geändert von steph am Freitag 28. Dezember 2018, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Thatsmyway

#32 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

Wow, sehr schön...danke für den Live Bericht. Ich war vor 18 Jahren das letzte Mal in Kathmandu. Würde mich interessieren, was ich da noch erkennen würde.

Liebe Grüße und viel Spaß...und lass dich nicht vom Müll und Smog abschrecken. ;)

Antworten

Zurück zu „Asien“