Abruzzen 2019 - Ein Ende mit Schrecken

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8862
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Abruzzen 2019 - Ein Ende mit Schrecken

#25 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Au schei....
und dann auch noch das Desaster mit der Versicherung.

Trotzdem Glück im Unglück, das hätte auch deutlich schlimmer ausgehen können. Gute Restbesserung!
LG
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Abruzzen 2019 - Ein Ende mit Schrecken

#26 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Gut, dass dir nicht mehr passiert ist. :L
Jetzt wünsche ich dir noch dass du finanziell sauber aus der Sache kommst und du bald deine Reise wiederholen kannst :)

Gruß, Florian

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Abruzzen 2019 - Ein Ende mit Schrecken

#27 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

Das was man in solchen Momenten am wenigsten braucht, ist das Herumstreiten mit der Versicherung :(

Gut zu lesen, dass dir nichts Schlimmeres passiert ist. Schade um das schöne Motorrad.

Drücke mir die Daumen, dass die nächsten Touren ohne Schrecken enden.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2572
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Abruzzen 2019 - Ein Ende mit Schrecken

#28 Ungelesener Beitrag von barney »

Hallo Chris,

Blech und Plastik kann man reparieren bzw. ersetzen, die eigene Gesundheit nicht. Deshalb ist es - bei allem Ärger - gut zu hören wenn Dir nichts ernstes passiert ist.
Ich drücke Dir die Daumen dass die restliche Schadensabwicklung für Dich zufriedenstellend verläuft und es auch mit einer Teilnahme bei CHF-Treffen klappt :L

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 530
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Abruzzen 2019 - Ein Ende mit Schrecken

#29 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Letztendlich ist der Crash ja noch glimpflich verlaufen und du hast keine schweren Verletzungen erlitten, Glück im Unglück.
Wird die Honda in Italien repariert?

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Abruzzen 2019 - Ein Ende mit Schrecken

#30 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Moin Chris

So ein Unfall ist für die Beteiligten immer scheixxe, erst recht wenn er fernab der Heimat und vom für sich Bekannten passiert wo man schnell und einfach Hilfe finden würde.
Aber wir alle wissen dass sowas auch ganz schnell ganz anders ausgehen kann.
Darum würde ich trotzdem sagen "Glück im Unglück" gehabt, auch wenn man so ein Erlebnis und speziell den ganzen Ärger und Aufwand nicht braucht.
Wie gut eine Versicherung funktioniert weiss man leider meist erst wenn es zum Ernstfall kommt.
Mir ist wichtig zu wissen dass ich da gut abgesichert bin und mir diesbezüglich keine Sorgen machen muss. Zweimal getestet, beide Male 1A funktioniert.
Wir wünschen dir gute Besserung und dass du schnell wieder im Sattel sitzt. Wäre schön wenn es zum Treffen klappen würde und würde dir sicher auch gut tun.

Grüsse aus der Schweiz
Pascal und Andrea
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
JamboF
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 07:52
Wohnort: Berlin

Re: Abruzzen 2019 - Ein Ende mit Schrecken

#31 Ungelesener Beitrag von JamboF »

Hallo Chris,

Gott sei dank ist dir nichts schlimmes passiert. Vor fast genau einem Jahr wurden wir in Frankreich abgeräumt, weshalb ich deine Gefühle usw. nachvollziehen kann. Im Endeffekt werden die begleitenden Umstände zu einer Anekdote und einer guten Geschichte, wenn die Gesundheit nicht leidet. Und Gottlob sieht es bei dir auch so aus.

Ärger mit der Versicherung, sind dann so Dinge die man nicht benötigt. Aber auch das geht vorbei. Kopf hoch. Darf ich fragen welche Versicherung du hattest?

Wenn deine "Rosso" aus Italien wieder kommt, hat sie vielleicht ein bisschen Ferrari-Rot mitbekommen und läuft noch ein bisschen besser.

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Abruzzen 2019 - Ein Ende mit Schrecken

#32 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Chris

Erst das mit dem Regen und dann noch der Unfall, ja das braucht keiner im Urlaub. Wichtig aber denke ich ist dass Du
mehr oder weniger mit dem Schrecken und den Schäden am Motorrad davon gekommen bist. Gut ist wenn man Versichert
ist, das einzige was einem da aufstösst bei manchen Versicherungen, wenn die auch so zuverlässig wären wie die welche
die Prämien immer pünktlich zahlen wäre das schön und wenn es nicht immer diese wenn's und aber geben würde und die
möglichst einfach und vernünftig helfen würden, ja dann .......
Ich wünsche Dir noch gute Besserung dass die Schmerzen bald vergangen sind und Du wieder fahren kannst wenn dann Deine
rote Liebe wieder bei Dir ist. DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“