Tripple K Tour durch CH, I und F

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
ryna
Administrator

Re: Tripple K Tour durch CH, I und F

#25 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die VarsTarte hätte auch ich nicht verschmäht. ;)
Deine Aufzählung der Cols wecken schöne Erinnerungen. Den Cayolle solltest du dir mal gönnen. Das ist von den drei Cols mein persönlicher Favorit.

Andreas W.

#26 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Fat Lady hat geschrieben:Also ich weiß nicht, aber für mich sehen die Fotos schon sehr, sehr morantisch aus. Viel morantisches dürfen sie gar nicht werden, dass sie nicht kischtik werden. :D
Super Bericht!! DD
LG, Hermann
Danke Hermann - freut mich :L
M. aus L. hat geschrieben:Herrlich!
...auch die Märchenstunde von der Chaberton-Befahrung. :lol:
Ich muss mich noch 12 Tage gedulden, dann werde ich auf deinen Spuren wandeln und ebenfalls mal wieder die schönen RdGA-Pässe befahren.
Marc, dann wünsche ich Dir genauso gutes Wetter und leere Straßen :Pr:
Kurare79 hat geschrieben:
Fat Lady hat geschrieben:Also ich weiß nicht, aber für mich sehen die Fotos schon sehr, sehr morantisch aus.
Dachte ich auch. Die Wetterlage mit den vorbeiziehenden Wolken stechen besonders ins Auge! :L
Weiterhin eine schöne Tour, Andreas! DD
Ja, die Wolken waren Gestern wirklich sehr schön, und da gibt es Momente, an denen man einfach anhalten muss :Ju:
ryna hat geschrieben:Die VarsTarte hätte auch ich nicht verschmäht. ;)
Deine Aufzählung der Cols wecken schöne Erinnerungen. Den Cayolle solltest du dir mal gönnen. Das ist von den drei Cols mein persönlicher Favorit.
Hallo Reiner,
auf den Google-Bildern hat mich der Cayolle bei der Planung auch schon immer angemacht... Jetzt fahre ich ihn doch... habe umgeplant... Danke fürs Zünglein an der Waage spielen :D

Grüße
Andreas

H.Kowalski
Administrator

#27 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Ich kenne mich auch nicht so gut in Morantik aus - aber ich glaube, Du musst Sternenbilder machen, wenn‘s morantisch werden soll.
:Mh:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Tigertrail

#28 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Sehr schöne Bilder, Andreas. Col de la Couillole, Col de la Cayolle und der Col de Vars sind für mich drei Pässe die ich in bester Erinnerung habe weil Andrea und ich sie auf einer Frankreichtour bei bestem Wetter befahren durften. Unvergesslich!
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

M. aus L.

#29 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Wenn man in der Gegend ist, empfehle ich auch mal den Col de Champs zu befahren.
Landschaftlich einfach toll.
Dafür kann man meiner Meinung nach ruhig den Col de Allos auslassen, der gefällt mir nicht so.
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

qtreiber

#30 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

M. aus L. hat geschrieben:Wenn man in der Gegend ist, empfehle ich auch mal den Col de Champs zu befahren.
Dafür kann man meiner Meinung nach ruhig den Col de Allos auslassen, der gefällt mir nicht so.
genau so ist das. Den Champs fahre ich IMMER (mindestens 1x) wenn ich dort in der Ecke bin. In Pausen entweder die umliegenden Berge oder die Murmeltiere beobachten. :L

Cayolle auch, der Allos muss nicht unbedingt sein, ist aber je nach Sonneneinstrahlung ebenfalls nett. Den Galibier, am besten am Morgen, nicht vergessen!
Gruß
Bernd (AUR)

Tigertrail

#31 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ein Pass von dem Andrea immer wieder schwärmt weil er sich unvergesslich in ihre Erinnerung gebrannt hat ist die Alpe d'Huez... und zwar die Strecke hinten runter. Landschaftlich top. Von dort stammt auch mein Facebookseite Foto.
Alpe d'Huez.jpg
Sorry für OT, aber ich merke gerade dass ich/wir wieder mal nach Frankreich fahren müssen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

M. aus L.

#32 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

qtreiber hat geschrieben:
M. aus L. hat geschrieben:Wenn man in der Gegend ist, empfehle ich auch mal den Col de Champs zu befahren.
genau so ist das. Den Champs fahre ich IMMER (mindestens 1x) wenn ich dort in der Ecke bin. In Pausen entweder die umliegenden Berge oder die Murmeltiere beobachten. :L

Cayolle auch, der Allos muss nicht unbedingt sein, ist aber je nach Sonneneinstrahlung ebenfalls nett. Den Galibier, am besten am Morgen, nicht vergessen!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. DD
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“