Mal paar Wort zum Workflow wie ich das ganze diesmal gemacht hab.
Bildmaterial entsteht den Tag über mit zwei DSLR, zwei Huawei Smartphones und eine Drift Ghost-S. Was einem so im Kopf rumgeht schreibt Mann mit dem Smartphone auf. Frau schreibt auf Papier.
Abends werden alle Bilder auf den Rechner gezogen, mit geotags anhand des Tracks vom Navi versehen und dann in Lightroom gezogen. Dort erfolgt dann eine Auswahl und die Bearbeitung.
Der Text wird in Notepad vorm einschlafen runtergetippt.
Zusammengefügt und online gestellt wird erst daheim oder wenn man mal nen längeren Pausentag hat.
Und ja, da ist schon bisschen Aufwand dahinter, aber der isses wert dann so ein Tagebuch zu haben!
Gestern war keine Zeit hier nochmal was reinzustellen, auf der Homepage passierts automatisiert.
Rumänientour 2019 - Tag 14 - Albac - 297 km
Kurven satt zum Frühstück...halt vorher gab es ja noch einen Sonnenaufgang vom Berg aus und etwas zu essen. Trotzdem sind wir in meiner Erinnerung irgendwie als erstes ewig viele Kurven gefahren. Aber dazu erst nach dem Aufstehen. Noch vom Bett aus sehen wir dass der Sonnenaufgang heute episch wird. Also aufstehen, was warmes anziehen und mit dem Foto raus auf den Balkon. Um 8 Uhr saßen wir dann beim Frühstück. Ein Buffet was nichts vermissen ließ. Baba Ganoush und panierter Blumenkohl waren die Highlights. Dann noch schnell zusammengepackt und los. Und dann kamen sie... die Kurven.
Die Strecke von der Unterkunft weg war mal geil. Und wieder ne hintere Bremse zu haben war auch eine interessante Erfahrung...vor allem wenn man es gewohnt war sie voll durchzulatschen und quasi nix damit zu bewirken. Jetzt ist es wieder wie Anker werfen wenn ich reinlatsch. Die ersten 25 km des Tages waren nur Kurven. Es gab quasi kein gerades Stück Straße. Und das allerbeste, wir trafen exakt niemanden! Die Kurven gehörten uns ganz allein!
Weiterlesen...
Teaserbilder:
Rumänien2019_Tag14-01 by
Tobias Seidel, auf Flickr
Rumänien2019_Tag14-15 by
Rumänien2019_Tag14-23 by
Rumänien2019_Tag14-26 by
Rumänien2019_Tag14-31 by