Dienstag 18.06.2024
Heute letzter Mopedfahrtag.
Morgen wird gemütlich 2 Tage lang heimgeWoMot.
Oma (96) war nach dem Beckenbruch in der ambulanten Reha; das hat ihr so gut getan und gefallen, dass sie jetzt ein passsendes „Fitnessstudio“ sucht – und da helfen wir ihr.
Tschuldigung, heute sind’s etwas mehr Fotos.
Warum?
Nun, eine größere Gruppe Mimotos und Mimotis trifft sich vom 04.09.2024 bis 09.09.2024 zumAlpenbollern XXL im Vercors.
Da wir heute vom Campingplatz nördlich fuhren, sind wir Strecken gefahren, die einen Teil der Strecken ausmachen, die man beim Alpenbollern fahren kann. - Es gibt also noch einiges anderes.
Die Bilder sind teilweise als Warnung gedacht.
Wer nicht staubfreie Straßen sucht, findet auf unseren Bildern keine.
Obwohl es sicher welche gibt.
Mancher wird sich hinterher sagen: Da hätte ich 50 oder sogar 100 PS zuhause lassen können, habe ich ganz umsonst mitgenommen.
Umsonst sicher nicht, denn er / sie hat sie ja bezahlt und wiegen tun sie auch was, aber er wird Mühe haben, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80kmh in Frankreich oft, und wenn dann nur kurzfristig, zu überschreiten.
Noch kann man sich überlegen, ob man bei dieser Infrastruktur dabei sein muss.
(Bitte den ironischen Unterton mitlesen)
Infrastruktur: Es gibt wenig Kneipen / Bars. Nehmt euch ein wenig Proviant und Getränke mit.
Es gibt wenig Tankstellen.
Eine ist auf der D54 nördlich von St.-Jean-en-Royans Richtung Pont-en-Royans.
Nur meine Meinung als Tipp.
Bildet zwei Hauptgruppen. Die Fahrer und die Schauer.
Die Schauergruppen maximal 4, denn es gibt viel zu schauen und wenn von mehreren jeder woanders anhält um zu Schauen und zu Knipsen, kann das nervig werden.
So, die Bilders – wuid durcheinander.
ML
Die Bilders
Dass auch jeder weiß, wo wir waren.
und jetzt wuid durchanand
Wir wünschen allen (restlichen

) Teilnehmern beim Alpenbollern XXL vom 07. bis 09. September 2024 gaanz viel Spaß.
ML