Seite 31 von 44

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 08:57
von justforfun
Gestern abgeholt. Leider hatte ich keine Zeit, mich bei den Schipallas zu melden, aber die erste Inspektion kommt ja demnächst...

Bild

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 08:59
von Schippy
Hübsch sieht se aus!
Viel Spaß damit!

Gruß
Herbert

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 09:10
von maxmoto
Sie ist einfach schön, weil sie schön einfach ist.
Glückwunsch!
DD

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 09:43
von Karim
Sehr schicke Farbe! 8-) Viel Freude damit DD

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 09:47
von tornante
Viel Spaß mit der Entschleunigungsmaschine

Gruß Michael

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 12:42
von Marock
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Maschine!
In schwarz schaut sie schon toll aus!
Allzeit gute Fahrt ... ich hoffe du kannst den einen oder anderen tag noch geniessen in diesem Jahr

Bei mir steht jetzt der 5tkm KD an ... bisher keine Besonderheiten!

Alles funktioniert so wie es sein soll!
Nur den indischen Sitz lasse ich übern Winter aufpolstern!
(der ist im Vergleich zum aufgepolsterten Sietz der Diesel zu unbequem)

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 12:47
von vienna_wolfe
Gefällt mir auch ausgesprochen gut :L viel Freude damit!

So long,

da Wolf

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 19:00
von justforfun
Vielen Dank!

Ich bin gespannt, wie zuverlässig die Ausgeglichene ist.
Die Mechanik macht einen rustikalen, aber zweckmäßigen Eindruck, toll finde ich die vielen schon vorhandenen Befestigungsgewinde am Rahmen.

Bei der Elektrik habe ich den Eindruck, dass die die Unterbringung der Einspritzung nicht wirklich im Lastenheft stand, jedenfalls liegt das Keihin-Steuergerätchen unter der Sitzbank ohne Befestigung am Rahmen locker auf dem Kabelbaum darunter auf. Spannungsfrei und so auch etwas abgefedert. Kann man so lassen. Korrigiert habe ich die Lage des hinteren Kabelbaumes, er lag unter einem Gummipuffer des Soziussitzes. Bei Max` Himalayan ist das offenbar nicht so, Liane hätte sonst sicher das Licht hinten schon lange ausgeknipst ;-)

Bevor jetzt der Eindruck entsteht, die Himalayan wäre ein unkalkulierbares Problembike: Nein, sie appeliert nur an den gesunden Menschenverstand des Fahrers, er sieht ja alles offen liegend vor sich. Und selbst wenn nicht, die Reparatur wäre ultraeinfach.