2022 Mai .... ML gen Italien

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#249 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Für uns, unser Moped und unsere angepasste Geschwindigkeit waren es die Straßen, die wir suchten.
Wir wollten nur klar machen, dass es für Menschen, die makellosen Belag erwarten, nicht so das ideale Revier ist.

Rückfahrt? Ist noch völlig offen. Wir wissen nur, dass wir nochmal in den nördlichen Teil der Abruzzen wollen und dass Sardinien nicht völlig ausgeschlossen ist.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Schippy

#250 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ich hab so Fernweh……
Ihr facht das an, aber die schönen Bilders gibts ML sei Dank ja täglich. :L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Gigl

#251 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Einen traumhaft schönen Sonntag habt ihr da verbracht, wie man den Bildern entnehmen kann! :L :L :L

LG
Gigl

maxmoto

#252 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Montag am 20.06.2022

Heute ne ca. 320km Tour auf möglichst kleinen Sträßchen in die nordöstlichen Berge geplant.
Es wurden nur 240km.
Warum?
Die Sträßchen waren bergig, schmal, extrem kurvenreich ABER in sehr schlechtem Zustand. Gefühlt war in oder gleich nach jeder uneinsehbaren Kurve entweder Sand, oder kleine Kiesel oder es fehlte die Teerdecke wodurch tiefe Schlaglöcher entstanden, weil der Teer halt weggebrochen war und die Löcherränder extrem scharfkantig waren.
Im Dunkel des Waldes war's besonders schlimm, weil man die Löcher kaum, zu spät oder überhaupt nicht sah.
Zweimal war ich mir fast sicher, einen Schlangenbiss eingefahren zu haben.
Da ich - vor allem mit Sozia - um einen "runden" Fahrstil (ohne Bremsen und Gas aufreißen) bemüht bin, war es derartig anstrengend für mich, dass ich die Tour abgekürzt habe.
Wetter war natürlich super und da wir uns, bis auf die (kurze) An- und Abfahrt immer zwischen 600 und 1.100 Höhenmertern bewegten, hatten wir angenehme Temperaturen.

Die Bilders
Blümchens wegen Blümchenpflückermodus
Bild

Bild

Bild

Bild

Landschaft und Dörfli
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Straßen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sträßchen
Bei so nem Schild, ahnt man, was kommt ....
Bild

.... und wenn das dann noch zusätzlich dahsteht ...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sowas kommt wirklich völlig unverhofft
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das muss ein g'scheider Hopperer gewesen sein - beinahe wäre ich solo weitergefahren
Bild

Dass das auf den Bildern eher harmlos rüberkommt ist mir schon klar - vielleicht hatte ich auch nur nen schlechten (Fahr)tag, aber für mich war's - vor allem mental - seehr anstrengend.
Merke: In den Bergen gibt es kaum Tankstelle und auch gaaanz wenig Bars, also Brozeitplätze mit Kaffee und kalten Getränken.

ML

Nach diesem anstrengenden Tag hatten wir uns - zweifelsohne - ein sättigendes Abendessen auf der Terasse mit Sonnenuntergang verdient.
Tagliata - da kannst den Max haben
Bild

Octopussalat, da kannst die Liane haben
Bild

Wie geschrieben, bei Sonnenuntergang
Bild

Bild

Bild

Den Nachtisch haben wir ungeknipst genossen, aber der Max hat beim Einschenken des Acqua Frizzante ein wenig gekleckert (lag vielleich am vorher genossenem Wein).
Bild

Auch wenn wir nur in Italien sind .... soo schlecht geht's uns gar nicht. :mrgreen: :o :D
Zuletzt geändert von maxmoto am Montag 20. Juni 2022, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

golem

#253 Ungelesener Beitrag von golem »

Ich glaube manchmal, die Italiener markieren mittels der miesen Straßen ihr Revier. Gleichzeitig dient es dazu, Geschwindigkeitsbeschränkungen durchzusetzen oder die Aufmerksamkeit der Fahrer im Straßenverkehr hochzuhalten.

Man sollte sich allerdings davon auch nicht ablenken lassen von der Schönheit der Landschaft, aber das tut ihr ja auch nicht.

Das gute Essen schmeckt nach einem Tag auf Italienischen Straßen besonders gut. Die kleine Tierschau hat mal die italienischen Leckereien schön in ein Liedchen gepackt, immer wieder schön:

Genießt weiterhin die Zeit, die Landschaft, das Essen….wir fahren gerne mit!

qtreiber

#254 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Maxl, die gezeigten Straßen erinnern mich etwas an die auf der Westseite auf Sizilien. Ich war froh dort nicht mit dem Moped gefahren zu sein. :L

"Gerührt, nicht geschüttelt". ;) Ihr macht das schon! Viel Spaß!
Gruß
Bernd (AUR)

maxmoto

#255 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Golem,
dass wir die Landschaft genießen, weißte ja, dass wir auch teilweise bewusst kleine Sträßchen fahren, ist Dir auch klar.
Was mich trotzdem verblüffte ist, dass es so anstrengend ist, die Blickrichtung nicht in die Ferne, sondern so 5 bis 10 m vor's Vorderrad zu fixieren, weil viele "Unebenheiten" erst sehr spät wahrgenommen werden. Auch wenn man, also ich, relativ langsam fährt, passiert's einfach, dass man was übersieht. Noch dazu ist man (als rücksichtsvoller Fahrer ;) ) zu zweit einfach nicht so wendig.
Vielleicht muss ich auch nur mehr üben oder brauch ne neue Brille.

@qtreiber
Westsizilien - da brauchst Federweg. Für solche Strecken hätt ich gern ne alte DS, oder nen Citroen Ami 8, oder ne Ente, oder einen Mehari.
Aber mit der Honda passen wir halt das Tempo dem Belag an und das passt dann auch.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

heiko aus hb

#256 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Hallo Max,

schöne Bilder aus Italien. Die kaputten Straßen kenne ich von dort auch, da gebe ich dir recht, dass das Fahren darauf anstrengend ist. Ich finde es entspannter komplett offroad zu fahren als zerbombte Teerstraßen. Aber egal, nehmt es so wie es ist und genießt die Zeit.

Viele Grüße Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“