Enduropark Hechlingen März 2012

Rennstrecke, Gelände, Auto, Motorrad, usw. alles in der Richtung wo ihr selber Teilgenommen habt und von berichten wollt.
Nachricht
Autor
AlterHeizer

Re: Enduropark Hechlingen

#249 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

boro hat geschrieben: ... Mich begeistert schon, wie der Instruktor bei 0:50 cool vom Motorrad steigt. Das würde ich auch gerne so können.
In der Tat, sehr cool ... aber wenn Du das so oft wie der Instructor gemacht hättest, könntest Du das auch - Üben! :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Andre

#250 Ungelesener Beitrag von Andre »

Jochen, das schaffst Du locker - selbst ohne großartig zu üben.

Es gab da eine andere "Übung" die im Grunde sehr einfach aussah, es unterm Strich aber doch in sich hatte.

Bock auf den Hauptständer....dann mit einem beherzten Schwung vom selbigen runter wippen und ansatzlos losfahren.
Soll gut sein wenn man mit vollem Gerödel auf dem Moped von der Tankstelle losfährt und erspart den fast akrobatischen Beinschwung über's Gepäck beim Aufsteigen. D A S sollte man üben, denn es kann auch gut ins Auge gehen :mrgreen:

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

boro

#251 Ungelesener Beitrag von boro »

Andre hat geschrieben: Bock auf den Hauptständer....dann mit einem beherzten Schwung vom selbigen runter wippen und ansatzlos losfahren.
Das kann ich...habe ich früher oft gemacht.
Mein jetziges Motorrad hat keinen Hauptständer.

Das mit dem absteigen muss ich doch mal üben. Das sieht zu cool aus...wenn es funktioniert

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Doris

#252 Ungelesener Beitrag von Doris »

boro hat geschrieben:
Das mit dem absteigen muss ich doch mal üben. Das sieht zu cool aus...wenn es funktioniert

Gruß
Jochen
Das ist wohl so wie mit fast allen Sachen:
Wenn man sich mal traut, stellt man fest, das es gar nicht so schwer ist.

Früher bin ich nur so abgestiegen.

Aber da bin ich auch nur Fahrrad gefahren :mrgreen:
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

MoniK

#253 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Doris hat geschrieben:Früher bin ich nur so abgestiegen.

Aber da bin ich auch nur Fahrrad gefahren :mrgreen:
:lol:
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

vienna_wolfe

#254 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

MoniK hat geschrieben:Da habt Ihr feines Anschauungsmaterial geliefert, Wolf & André! Und die zeitweise fast seichte Musik täuscht nicht darüber hinweg, dass es durchaus anstrengend war. So viel Stehendfahren - weshalb haben die Motorräder eigentlich eine Sitzbank? /quote]

Fein, wenn's gefällt. Und ja - ich hab auch erst wieder beim Heimfahren bemerkt, dass Motorräder eine Sitzbank haben :mrgreen:

[quote="MoniK"Danke für's Zusammenstellen und Zeigen, und auch für ...
vienna_wolfe hat geschrieben:die transläschn: ...
... diese interkulturellen Einlagen! :mrgreen: (immer wieder gern gelesen)
was tut man nicht alles für die Völkerverständigung... 8-) :lol:
AlterHeizer hat geschrieben:Das Video ist toll geworden, Wolf, Chapeau!
Daß es den teilnehmenden Erdferkeln Spaß gemacht hat, ist nicht zu übersehen ... und die Daheimgebliebenen können auch noch etwas lernen! :mrgreen:
Danke - war auch wirklich eine feine Sache.
boro hat geschrieben:Ich kam endlich dazu das Video anzuschauen.

Danke für die tollen Eindrücke. Das Training hat ganz sicher viel Spaß gemacht und ich glaube das bringt doch sehr viel Sicherheit.

Mich begeistert schon, wie der Instruktor bei 0:50 cool vom Motorrad steigt. Das würde ich auch gerne so können.

Gruß
Jochen
Ja, ich denke schon, dass es uns allen auch abseits unbefestigter Straßen was bringen widre ;)

Zum Instruktor hat André schon das meiste gesagt. Abgesehen davon, dass der den ganzen Tag nichts anderes macht, als Motorradfahren, ist das wirklich alles nur eine Gleichgewichtssache. Hätte mir nie gedacht, dass ich knieend (!) auf so einem schweren Motorrad fahren würde und dann haben wir das nach nur etwa 10 Minuten verschiedenster Übungen (Bein anheben etc.) getan, genauso auch im Damensitz :shock:

...beides hab ich mittlerweile auch daheim am Parkplatz schon wieder mit dem Tiger geübt, um es nicht zu verlernen, für vor der Eisdiele fehlt allerdings noch ein wenig das Selbstvertrauen :roll: - außerdem passte das Wetter ja noch nicht für Eis essen :mrgreen:

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Mimoto
Administrator
Re: HECHLINGEN - DER FILM VON ANDRÉ UND WOLF

#255 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

vienna_wolfe hat geschrieben:Sodala - es ist vollbracht, der Film - zusammengeschnipselt aus meinem und Andrés Material - ist endlich fertig.

...
da Wolf
Ja der André, hat wohl erkannt das Filmkritiker der einfachere Part ist. :mrgreen:

Schön gemacht Wolf, gefällt mir und verdammt es fühlt sich schon wieder so lange her an.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

vienna_wolfe
Re: HECHLINGEN - DER FILM VON ANDRÉ UND WOLF

#256 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Mimoto hat geschrieben: Ja der André, hat wohl erkannt das Filmkritiker der einfachere Part ist. :mrgreen:
Den er aber zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt hat 8-) :
Andre hat geschrieben:sehr sehr geil Kollege :D :D :D

bin stolz auf Dich
:mrgreen:
Mimoto hat geschrieben:Schön gemacht Wolf, gefällt mir und verdammt es fühlt sich schon wieder so lange her an.
Welcome back! Lob vom Meister himself tut natürlich auch immer gut - danke dir. Ja, du hast recht, es fühlt sich wirklich schon viel zu lange her an - könnte gleich wieder hinfahren. Freu mich schon auf deinen Film ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Trainings“