2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
ryna
Administrator

Re: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

#257 Ungelesener Beitrag von ryna »

Zudem vermehren sich Streckensperrungen und Naturschutzgebiete rasant. Was hilft in 10 Jahren ein Geländehüpferle, wenn nur noch im eigenen Vorgarten oder in Bezahlarenen gefahren werden darf.

Frido

#258 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,
Mimoto hat geschrieben:Mal im Forum über ne Enduro Mädelstruppe nachdenken,
ob dich deine Frau dann noch den Tourguide machen lässt? :mrgreen:

Das Geschlecht spielt doch keine Rolle, Hauptsache es passt fahrerisch und wenn genug Leute unterwegs sind finden sich die passenden Gruppen.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

hoppalla

#259 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Mimoto hat geschrieben:
Hoppalla hat geschrieben:Michas Humor ist gewöhnungsbedürftig. Für mich. Manchmal. Aber gleichberechtigt! Sagt er
Ja ist so, Herbert fand die auch klasse, wenn er auch nicht lachen durfte äh traute, man sieht es ihm an den Ohrspitzen an. :lol:
Stimmt, Herbert ist da schmerzfreier, zum Glück :Ni: Für ihn natürlich eine enorme Zwickmühle.
Frau findets unlustig, weil zu persönlich - auch bei anderen. So Empathie-Weiberkram halt ;)
Herbert ist neutral und wie immer findet er das perfekte Gleichgewicht, erklärt mir die männliche Gruppendynamik und stimmt mich friedlich :Trost:
Also - so ein paar schmutzige Männerwitze in die Runde hätte ich persönlich lustiger gefunden! :P

Das waren ja nur winzige Momente. Es waren sehr lustige Abende in feuchtfröhlicher Runde, sehr gerne wieder! :Pr:
Zuletzt geändert von hoppalla am Mittwoch 15. März 2017, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
alla Hopp!
Hoppalla

Frido

#260 Ungelesener Beitrag von Frido »

ryna hat geschrieben:Zudem vermehren sich Streckensperrungen und Naturschutzgebiete rasant. Was hilft in 10 Jahren ein Geländehüpferle, wenn nur noch im eigenen Vorgarten oder in Bezahlarenen gefahren werden darf.
.....und man wird nicht jünger.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Mimoto
Administrator

#261 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

hoppalla hat geschrieben:...
Frau findets unlustig, weil zu persönlich - auch bei anderen. So Empathie-Weiberkram halt ;)
Herbert ist neutral und wie immer findet er das perfekte Gleichgewicht, erklärt mir die männliche Gruppendynamik und stimmt mich friedlich :Trost:
Also - so ein paar schmutzige Männerwitze in die Runde hätte ich persönlich lustiger gefunden! :P

Das waren ja nur winzige Momente. Es waren sehr lustige Abende in feuchtfröhlicher Runde, sehr gerne wieder! :Pr:

Also ich steh jetzt aber echt auf dem Schlauch? :shock:

Bitte helfen ich hab einen Filmriss. :Dy:
Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

hoppalla

#262 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Mimoto hat geschrieben:Was ich eigentlich sagen will, wenn Du Dein Selbstvertrauen wieder gefunden hast spricht nichts dagegen wieder dabei zu sein, tauscht
einfach die Mopeds, hab irgendwie das Gefühl das Schippys Bike besser in Schuss war. (..jetzt kriegt er wieder rote Ohren :mrgreen: ..)
Ja, das hat natürlich gelitten - der Kopf war nicht mehr frei. Das weiss aber jeder, der Stürze erlebt hat.
Draufsetzen und weiter, im eigenen Tempo - der Rest kommt von alleine wieder.

Mädelstruppe? Hm. Homogene Truppe ist wichtig, ich finde da hat Frido recht. Ob x- oder y-Chromosom ist doch egal.

Die Freeride war für mich beim ersten Mal draufsitzen ein Aaaaahhh - Erlebnis. Diese Federung!
Aber die Leichtigkeit und niedrige Höhe einer Beta ist (für mich) in manchem Gelände (1. Tourtag) absolut von Vorteil, weil wendiger und zierlicher.
Bei groben Felsen, Wurzeln, Schlaglöchern und Steinen eher :Dy:

Yamaha? Zu groß, zu hoch, zu schwer. Zu zuverlässig :lol:
alla Hopp!
Hoppalla

ryna
Administrator

#263 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Beta könnte auch auf dich eingestellt werden. Ab Werk sind Federung/Dämpfung auf eine Kompromisslösung eingestellt, das auch ü100kg schwere Fahrer ertragen muss. Das passt nicht bei jedem Fahrergewicht und Einsatzzweck. Es müssen auch keine sündhaft teure Komponenten gekauft werden, Spezialisten wie bsp http://www.franzracing.de" onclick="window.open(this.href);return false; passen für einen überschaubaren Betrag individuell auf Einsatzwünsche und Gewicht an.

Sofern ihr erst mal selbst basteln wollt, mit dünnerem Gabelöl und verändertem Luftpolster lässt sich zu einem schmalen Taler experimentieren.
Federbein ... wir sollten uns mal auf eine Tasse Kaffee zum brainstorming treffen.

Andreas W.

#264 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

hoppalla hat geschrieben:Mädelstruppe? Hm. Homogene Truppe ist wichtig, ich finde da hat Frido recht. Ob x- oder y-Chromosom ist doch egal.
In Laubach/Biberach an der Riß veranstalten die Jungs von Highendenduro Offroadtraining Einsteiger-/Fortgeschrittenentrainings für relativ wenig Geld.
Das wäre doch von Heilbronn, genauso wie z.B. von Donauwörth aus ganz gut erreichbar.
Maxmoto aus München hat auch schon Interesse bekundet.

Um hier nicht zu sehr abzulenken, habe ich mal ein extra Thema eröffnet
viewtopic.php?f=30&t=6402" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Andreas

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“