Neuneinhalb Wochen – so der Plan 2017

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Gigl

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#257 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr schön Max, bis auf die kaltgegrillte Ente halt! :L ;)

Im Prinzip ist ja das Datum eh wurscht, speziell, wenn man im
Ruhestand ist, aber heut war bei uns hier der 28.09.2017! ;)

Gute Weiterfahrt noch
Gigl

Mimoto
Administrator

#258 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:Donnerstag am 08.09.2017 ...
Vor Frust hab ich ne halbe halbe Flasche Rosé getrunken und bin nun besoffen wie ne Haubitze.

Gibt Moment da verfluche ich die die das Beamen noch nicht erfunden haben. :lol:

Schlaf gut und morgen ist ein anderer Tag. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#259 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Bin wieder nüchtern und hab das Datum geändert.
Wollt mich halt mal ein paar Tage jünger machen - aber wenn ihr's gleich merkt.....
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

steph
Administrator

#260 Ungelesener Beitrag von steph »

die entdeckung der unendlichen langsamkeit des seins Bild

der blick vom hotelbalkon morgens um sieben .. da ist die welt noch in ordnung

Bild

Bild

..dann geht's endlich los .. zu einer sehr interessanten reise über insgesamt gut 32 km mit angeblich 1004 höhenmetern / gefühlt waren's locker 1900 hm .. ich war nun doch etwas (ange)gespannt im gegensatz zu den picobärchis

Bild

gleich am startpunkt treffe ich auf ein junges französisches paar, ebenfalls mit mountainbikes, sie wollen auf den mondoto (auch knapp 2000 m) .. wobei sie die räder großteils streckenweise wohl tragen müssen :AlSw: man wünschte sich gegenseitig 'bonne chance' und ab in die pedale..

..nicht weit gekommen, jagte mein puls schon in astronomischen höhen :Dy: und ich beschließe, lieber mal ein stück zu schieben :Sto: .. :Mh: wird wohl doch mal schön langsam zeit für ein regelmässiges konditionstraining :Ni:

so radelte und schob ich mich abwechselnd den endlosen bewaldeten hang hinauf .. auch eine moderate steigung wird auf die dauer kräftezerrend .. und ich wollte doch unbedingt bis zu dem mirador <daf>

ebenso wie die mangelnde kondition fehlte mir beim fahren allerdings auch die ruhe in einer sinnvollen trittfrequenz zu bleiben (ok :mrgreen: manchmal reichte da auch einfach mein 1. gang nich mehr) .. ich fühlte mich wie gehetzt, hatte beim treten ständig das gefühl viel zu langsam zu sein und fand einfach keinen entspannten rhythmus :No:
auch das ein guter grund immer wieder zu gehen und außerdem: 'wer sein radl liebt, der schiebt' :mrgreen:

..aber ich hatte ja auch noch reichlich zeit zum üben und allein das war's wert, denn dieses training, wirklich nur ganz im moment zu sein, sich keine gedanken über die plöde geschwindigkeit zu machen und nich ständig wie getrieben nach oben zu gucken (blickführung bergauf beim radln is anders als beim mopped), das hat was .. auch fürs leben an sich :Ni: .. gegen ende war ich dann auch schon wieder ganz gut dabei DD
zu diesem zeitpunkt lagen allerdings noch 5 stunden vor mir .. was ich da glücklicherweise noch nicht ahnte :Hilf:

wie ich da also mein radl so vor mich hin schiebe, vernehme ich aus der ferne wildes glockengebimmel und da am morgen schon zwei jeeps mit anhängern und wild kläffenden hunden hochgefahren waren, war ich auf alles gefasst .. eifrige schäferhunde, die ihre schafherde verteidigen :Oh:

stattdessen genau an einer engstelle .. :shock: .. beim vorbeischieben war ich mir nicht sicher, wer von uns beiden mehr schiss hatte :lol:

Bild

die strecke durch den wald zog sich in langen schleifen den berg hoch .. einem dicken reisebus wahrlich angemessen Bild

Bild

als wir die baumgrenze erreicht hatten, war dann auch das fahrrad bissi müde Bild

Bild

Bild

..denn mitunter war's schon auch knackig steil .. für ungeübte radler jedenfalls :Dy:

Bild

beim blick zurück war ich jedesmal fasziniert, wie lange ich für das stück gebraucht hatte .. für den radler in dir bekommt der einzelne kilometer ganz andere dimensionen als sie der mopped- oder autofahrer gewohnt ist .. für mich hat sie auch was, diese langsamkeit des seins :Sl:

Bild

da hatten die strassenbauer scheint's einen sehr guten tag DD

Bild

ein stück weiter oben, am abzweig zur hochebene beim rifugio de goriz, kam dann die aufklärung der morgendlichen jeepfahrer mit den hunden .. die kühe wurden zusammengetrieben .. gott sei dank erst nachdem ich vorbei war .. :AlSw: da ging's zu wie im wilden westen :Ju:

Bild

nun änderte sich meine fahrt-schieb-richtung von nord auf west .. aber die steigungen wurden nicht merklich geringer :No:

Bild

stattdessen zogen dicke graue wolken auf .. :Mh: .. das gefiel mir nich so wirklich :No:

Bild

..aber ich hatte alles mit und gestern war's ja auch ohne gewitter abgegangen .. ich kämpfte mich also weiter .. aufgemuntert von den hübschen gelben blumen am wegrand =))

Bild

höhenmeter für höhenmeter .. im schweiße meines angesichts .. Bild

Bild

..als zeitlimit zum umkehren hatte ich mir 16 uhr gesetzt .. es war grad mal mittag DD

Bild

..aber nachdem ich bereits schon wieder bergab gefahren :!: war und fanlo schon so weit hinter mir lag, begann ich ernsthaft zu zweifeln.. :Mh:

Bild

Bild

..und gerade als ich beschloss rechts irgendwo hochzuklettern, um wenigstens einen blick auf das ordessa massiv zu erhaschen, kam mir der mountainbiker wieder entgegen, der mich bei der hochebene mit dem almabtrieb überholt hatte .. ich war da grad mal wieder am schieben gewesen .. er war sichtlich erstaunt mich dennoch jetzt hier zu sehen 8-)
:Pr: bis zum mirador ist es noch ca. 1,5 km .. nochmal über den letzten hügel und du bist da .. good luck :Ju:

Bild

:Ju: das gefühl dort oben mit eigener kraft hingekommen zu sein, das ist nicht zu beschreiben .. und die aussicht :Oh: seht selber :Sab: :Sab: :Sab: :Sab: :Sab: :Sab: :Sab:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ich hatte das große glück, an diesem ganz besonderen platz ein gute stunde mutterseelenallein nur mit den bärchis und meinem radl dort oben verbringen zu dürfen <daf> ich saß da zunächst einfach nur völlig überwältigt ob der schönheit unserer welt und vergaß alles andere .. und ganz still schlich sich dieses wundervolle gefühl ein .. angekommen und geborgen zu sein :Trost:

..und wie ich da so sitze, kommt ein wandersmann des weges, wir grüßen uns freundlich, radebrechen a little bit in english, um dann festzustellen dass er aus bad tölz, sozusagen gleich bei mir ums eck, kommt :LoL: er ist seit zwei wochen hier auf dem GR11, mit rucksack und zelt, unterwegs .. das ruhige strahlen in seinen augen sprach bände über diese zeit <daf> und ich hab u.a. auch noch erfahren, dass wildes campen hier über 2100 m erlaubt sei :Sl: ..außer hier im nationalpark :No: weswegen er heute noch runter nach torla muss :Oh: kulturschock pur..

nachdem wir gemeinsam schweigend noch eine weile diese traumaussicht genossen haben, zog dann jeder seiner wege .. ich musste erstmal gleich wieder bergauf :Hilf: schieben :LoL:

Bild

Bild

Bild

Bild

dank dieser genialen steinformationen fand ich noch nen zweiten aussichtspunkt, an dem ich am hinweg :Ir: voller energie vorbeigefahren bin :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ein echtes paradies ist das hier oben .. völlige stille .. ein bisschen wie in der wüste .. einfach gigantisch diese natur pur .. sensationell =))

kleiner exkurs:
ab hier gibt's leider keine smilies mehr =(( ich habe die max. anzahl von 50 überschritten *grins*

tschakka .. die letzte steigung für heute *freufreuhüpffreuhüpfhüpffreu*

Bild

oben dann noch ein letzter blick zurück..

Bild

..und von nun an geht's bergab *freufreuhüpffreu*

Bild

in diesem fall wesentlich angenehmer als bergauf .. also nich wie im richtigen leben *keine ironie* =))

die weißen dinger hielt ich erst für steine .. aber es waren schäfchens *hm* ob denen in der mitte wohl kalt war?

Bild

ein pano fürn andreas .. ganz ohne bäume *zwinker*

Bild

..und auf der hochebene war die arbeit beendet, die hunde wech *gottseidank* und es gab mächtig muh-mecker im coral .. kein wunder, ich würd da auch lieber draußen rumlaufen *heftig nick*

Bild

nochmal ein kurzes päuschen in der sensationellen kurve, bevors wieder unter die baumgrenze geht

Bild

dann noch ein herbstbild fürn max .. scho schee gell

Bild

..ein schöner blick im abendlicht richtung fanlo .. njam hunger macht sich breit =))

Bild

..und kurz vor der schranke noch ein fast-hoppalla *entsetzt guck*
eine von den jungen kühen machte vor schreck nen mächtigen satz in meine richtung, als ich vorbeischoß .. das wär bergauf nich passiert *grins*

Bild

*schwitz* dank engelbär haben wir es beide gut überstanden und die mission war erfolg- und erlebnissreich beendet *yeah*

Bild

der sonnenuntergang abends aufm balkon hat diesen besonderen tag dann ganz zauberhaft abgerundet <daf>

Bild

euch ganz herzlichen dank fürs mitschwitzen und die vielen blumen .. am nächsten tag gab's noch ein highlight auf der suche nach der unendlichen leichtigkeit des seins *wow*

..es hat was mit copters zu tun, soviel sei schon verraten..

aber jetzt genieße ich erstmal meine hängematte im halbschatten und verarbeite in ruhe diese obergenialen eindrücke der letzten beiden tage .. bis demnächst in diesem theater *winkewinke*

muchas gracias =)))))))
Zuletzt geändert von steph am Freitag 29. September 2017, 16:10, insgesamt 12-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

tornante

#261 Ungelesener Beitrag von tornante »

Oh Stef, diese Qualen :AlSw: Hochachtung :L

Aber manchmal ist der Weg zu sich selbst auch ein bißchen steinig und steil :idea:

Ich wünsch Dir jedenfalls, daß Du wohlbehalten ankommst und bin ziemlich sicher, daß Du Dich anschließend extremst wohl fühlst

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

maxmoto

#262 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Steph, TRAUMHAFT.
Traumhaft beschrieben und bebildert.
Traumhaft? Traumhaft!, denn da ich diese Kondition nicht habe, bleibt DIESES Erlebnis ein Traum für mich.
Gottseidank lieferst Du mir die passenden Bilders dazu.
Werde irgendwann mal mit dem Mopped (vielleicht mit der Himalayan?) hochfahren, aber das ist dann sicher ein ganz anderes Erlebnis, weil's mit den Dämpfen des Einzylinders und nicht im Schweiße meines Angesichts passieren wird.
Bin schon ganz gierig auf die Fortsetzung - wobei ich das eben Gelesen und Gesehene erst mal verdauen muss.
Hast also Zeit!
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#263 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...die härtesten Kämpfe die man im Leben hat sind gegen einen selber...

Räschbäkttttt Lady.. DD DD DD :AlSw:

Aber ich bin mir sicher was kommt .... es hat sich gelohnt. :Ju:

Für mich: ... einer der schönste Fleck auf unserem Kontinen.

Hascht noch was eingefügt, mach ich dann auch -sensationell schöne Fotos :Ni: DD

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

TomK

#264 Ungelesener Beitrag von TomK »

Steph :L Respekt :L Super Leistung und schoene Bilder :L

Antworten

Zurück zu „Europa“