Schippy hat geschrieben:Die weiterführenden Aufgaben sind aber eher das Thema beim Reifen flicken in der Prärie. Ich denke nur an das Abdrücken, Abziehen und Aufziehen eines E07.....
Aber zum alleine Kettenschmieren ist es eine Idee die so auch mit vielen nicht- KTMs funktionieren dürfte
Wenn der seinen Reifen so flickt, wie er den erbärmlichen Altweiberknoten macht, der zum Wegschreien ist, dann sehe ich dafür schwarz. Und wo er in der Pampa den Festpunkt für sein Bändsel findet, ist das nächste Rätsel. Vielleicht einen Felsblock dort hinrollen. Dass man eine Maschine auf die Seite legen kann, hätte ich jetzt so auch nicht gedacht, da wäre ich von alleine nie drauf gekommen.
Ich kenne da einen, der macht mit dem Seitenständer und einem kleinen Stein ganz andere Dinger, der wendet seine Maschine auf einem schmalen Trampelpfad am Steilhang, bzw. am Abgrund um 180°. Finde leider das Video grade nicht.
War einmal eine echte Hilfe für mich. Seit dem habe ich eine kleine Blechplatte im Bordwerkzeug.
Ich bin ziemlich sicher, dass das ein Film aus den Jugendjahren des Protagonisten ist.
Kurze Zeit später, als Erwachsener hat er dann den Hauptständer erfunden.
Mimoto hat geschrieben:Reifenwechsel wenn’s nur denn Seitenständer hat....
Mit KTM Seitenständer geht so was...
Grüße
Hallo
Interessantes Video, ich hätte aber gerne gesehen wie er bei der wackeligen Angelegenheit die Räder aus/einbaut.
Für mich als jemand der das nur macht wenn es nicht anders geht war gerade das Gefummel mit Rad anheben und in die Bremsen stecken, Achse und Distanzhülsen einstecken immer ein Kraftakt wo ich froh war wenn das Mopped sicher steht.
Seil hatte ich bisher noch nie dabei, für ihn passt es so.
Mein allererstes Mal Schlauch wechseln war bei einer gemieteten XT600E.
Leider nur Seitenständer aber dank Koffer unter dem Motor machbar, obschon es schon wackelig war.