Der Reifen-Thread

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Der Reifen-Thread

#265 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hab hier ja schon lang nix geschrieben, aber nach nen teilweise sehr schlechten Erfahrungen mit den Laufleistungen verschiedener Fabrikate
(teilweise unter 3.500 KM - bei gleichbleibend normaler Beanspruchung: nahezu ausschließlich mit Sozia auf ner 55 PS "Maschine").
habe ich endlich den für unsere Fahrweise den richtigen Reifen gefunden habe und bin zufrieden - wenn nicht gar begeistert.
Es ist ein reiner Straßenreifen (Feldwege und Schotterstrecken sind - bei entsprechender Fahrweise - kein Problem) dessen Grip uns nie negativ überrascht hat, leises Abrollgeräusch hat, genug Eigendämpfung hat und angeblich gute Eigenschaften bei Nässe hat, was wir, da wir meist mit "blue-sky-Navi" mindestens aber mit "no-rain-Navi" fahren manges ErFahrungen nicht bestätigen können.

Es ist der Michelin Road 6. Der Hinterreifen hat gut 8.000 KM drauf, der Vorderreifen gut 11.000 KM und heut Nachmittag kommen neue drauf.

So schaut der Hinterreifen aus:
Bild

Gut zu sehen, dass wir nicht auf der letzten Rille unterwegs sind
Bild

Und so der Vorderreifen:
Bild

Gut zu sehen, dass wir nicht auf der letzten Rille unterwegs sind
Bild

Ich glaube, dass der Vorderreifen noch für ein paar 1.000 KM gut gewesen wäre.
Ich vermute deshalb, dass ein Vorderreifen zwei Hinterreifen aushält und lasse deshalb beide wechseln um zukünftig abwechselnd einen Hinterreifen und einen Satz Reifen wechseln lassen zu können.
Zugegeben, es gibt viel sportlicher, fetziger, abenteuerlich aussehende Reifen - aber für meine / unsere Bedürfnisse scheint er ideal zu sein.

ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Dr. Doolittle

#266 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Auf der letzten Rille nicht ... aber in die Eisen g'langen und am Seil ziehst in Schräglage schon recht ordentlich ... das ist auch gut zu sehen :D ;)

Schippy

#267 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hmm schaut aber auf dem Foto nicht so abgefahren aus.
Kann aber täuschen.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

on any sunday

#268 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Wenn die Profiltiefe in den künstlerisch angelegten Löchern gemessen wird, ist der doch noch gut.

Steffen

#269 Ungelesener Beitrag von Steffen »

Der Road 6 ist ein sehr guter Reifen mit langer Laufleistung. Mimoto hat hier vor Jahren mal eine Lobeshymne veröffentlicht.

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“