(teilweise unter 3.500 KM - bei gleichbleibend normaler Beanspruchung: nahezu ausschließlich mit Sozia auf ner 55 PS "Maschine").
habe ich endlich den für unsere Fahrweise den richtigen Reifen gefunden habe und bin zufrieden - wenn nicht gar begeistert.
Es ist ein reiner Straßenreifen (Feldwege und Schotterstrecken sind - bei entsprechender Fahrweise - kein Problem) dessen Grip uns nie negativ überrascht hat, leises Abrollgeräusch hat, genug Eigendämpfung hat und angeblich gute Eigenschaften bei Nässe hat, was wir, da wir meist mit "blue-sky-Navi" mindestens aber mit "no-rain-Navi" fahren manges ErFahrungen nicht bestätigen können.
Es ist der Michelin Road 6. Der Hinterreifen hat gut 8.000 KM drauf, der Vorderreifen gut 11.000 KM und heut Nachmittag kommen neue drauf.
So schaut der Hinterreifen aus:

Gut zu sehen, dass wir nicht auf der letzten Rille unterwegs sind

Und so der Vorderreifen:

Gut zu sehen, dass wir nicht auf der letzten Rille unterwegs sind

Ich glaube, dass der Vorderreifen noch für ein paar 1.000 KM gut gewesen wäre.
Ich vermute deshalb, dass ein Vorderreifen zwei Hinterreifen aushält und lasse deshalb beide wechseln um zukünftig abwechselnd einen Hinterreifen und einen Satz Reifen wechseln lassen zu können.
Zugegeben, es gibt viel sportlicher, fetziger, abenteuerlich aussehende Reifen - aber für meine / unsere Bedürfnisse scheint er ideal zu sein.
ML