Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________ Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt) Meine Reiseberichte
Ins Ständerrohr ist kein Gewinde geschnitten.
Auf der linken Seite des Fotos siehst du eine Gewindestange, daneben 2 Muttern mit Rand. Die habe ich auf Rohrinnendurchmesser abgedreht (Drehbank), bis zum Anschlag im Innenrohr platziert und rundherum verschweißt.
Im oberen Teil des Ständerrohrs ist noch eine Buchse eingesteckt, um der Gewindestange einer geraden Führung/Seitenkraftentlastung zu verhelfen.
Die Buchse habe ich aus einem Reststück VA-/ oder Alurohr angefertigt. Genau weiß ich das nicht mehr. Wenns interessiert, forste ich meine Bilddatenbank durch. Vielleicht ist das noch dokumentiert.
ryna hat geschrieben: ↑Freitag 28. Februar 2025, 15:43
Ins Ständerrohr ist kein Gewinde geschnitten.
Auf der linken Seite des Fotos siehst du eine Gewindestange, daneben 2 Muttern mit Rand. Die habe ich auf Rohrinnendurchmesser abgedreht (Drehbank), bis zum Anschlag im Innenrohr platziert und rundherum verschweißt.
Im oberen Teil des Ständerrohrs ist noch eine Buchse eingesteckt, um der Gewindestange einer geraden Führung/Seitenkraftentlastung zu verhelfen.
Die Buchse habe ich aus einem Reststück VA-/ oder Alurohr angefertigt. Genau weiß ich das nicht mehr. Wenns interessiert, forste ich meine Bilddatenbank durch. Vielleicht ist das noch dokumentiert.