34. Tag. Montag am 15.10.2018
Nachdem wir gestern mit’m Müßiggang nicht fertig geworden sind, heute weiter gemacht.
Nur bis kurz nach 11:00, dann war klar, dass es nicht wirklich sonnig warm wird, dass es auch mal regnen kann und drum haben wir uns für Kultur entschieden.
Comillas soll ein wunderschöner Ort sein. Mit einem riesigen Universitätsgebäude, einem Schlösschen von Gaudi, einem bemerkenswerten Friedhof und einem Haus, das mich auf Bildern – warum auch immer - an das „Hitchcock-Haus“ aus „Psycho“ erinnert.
Weil heute Montag ist und die „Museen geschlossen sind, konnten wir das nur von Weitem außen betrachten.
So im Vorbeifahren habe ich ein (bezahlbares) Hotel gesehen, das uns sehr gut gefallen hat, weil es direkt am Strand war und einen modernen und gepflegten Eindruck machte.
http://www.hoteljosein.com/tarifas.php" onclick="window.open(this.href);return false;
ohne Gewähr - nur vom G'fühl her.
Santillane del Mar liegt gar nicht am Meer, ist ein Dorf, dessen Altdorf in seiner Gesamtheit unter Denkmalschutz steht. Es gibt sehr viele gute Hotels dort und auch einen Parador.
In diesem logierte gerade ein englischer Oldtimer-Club der mit Rolls Royce und Bentley unterwegs war.
Zur Haupsaison ist da sicher viel los – heute gings.
Stiere als Kunstwerk
Santillane del Mar....
.... da gibt's auch noch Handwerk
eine der relativ wenigen Touristinnen - mich haben die Zöpfe fasziniert.
... und die englischen Oldtimer
Das ist ein Auspuff - da kann sich der Herr Akrapovic verstecken.
Comillas
Das Haus, das mich an Psycho erinnert
Das Universitätsgebäude
Am Friedhof
Was sonst noch so rumsteht.
Der Strand
Die Küste
Es war nicht immer alles Teer, was wir gefahren sind - einmal musste Liane sogar absteigen (Schlamm).
F. f.