2019 Sept. bis Nov. ML in Frankreich, Spanien und evtl. Port

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: 2019 Sept. bis Nov. ML in Frankreich, Spanien und evtl.

#273 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sonntag am 20.1.2019

Wir fühlen uns sauwohl hier.
Da heute Sonntag ist, rechnen wir mit ziemlich Ausflugsverkehr und nehmen uns vor, nur ein wenig herumzupötteln.
Und so machen wir’s auch.
Nach El Chorro zum Camino del Rey.
Wir zählen 15 Busse, die Wanderer zu der berühmten Wanderstrecke bringen.
(Also, wenn jemand das vorhat, würde ich’s nicht an nem Sonntag machen, aber mich vorher erkundigen, wann er geschlossen ist, denn ein Tag in der Woche hat er Ruhetag.)

Da wir uns in der Gegend ein wenig auskennen, sind wir nur noch das „Stausee-Highlight“ abgefahren und haben uns dann auf kleine, enge kurvige Straßen zurückgezogen und waren wieder ziemlich allein.

Gegen 14:30 verspürten wir ein leichtes Hungergefühl und pöttelten nach Alora zu unserer Lieblingsbar.
Wir hatten Glück, weil wir die letzten 2 Sitzplätze ergatterten.
(Die nach uns kamen mussten halt stehend warten, bis was frei wurde)
Der Lärm in so einer andalusischen Einheimischen-Bar, wo mit Kind und Kegel geschlemmt wird, wo die Erwachsenen die Kinder übertönen müssen und gleichzeitig die Oldies aus dem Radio, wo gleichzeitig 3 große Fernseher laufen (ohne Ton aber mit verschiedenen Programmen) ist belebend.

Wir nahmen ein paar Tapas mit Bier und Cola zu uns und sind dann gemütlich zurück zur Finca.
Liane wollte den Pool testen.
Hat se aber bleiben lassen, weil heute Nacht frisches Wasser eingefüllt wurde und das hatte noch nicht Lianes SchwimmWohlfühlTemperatur erreicht.
Jetzt legt sie sich halt in die Sonne und lässt sich selbige auf den Bauch scheinen.

Die Bilders:
Bei Tarifa – warum sind wir eigentlich abgereist?
Bild

Der Altar von Gibr liegt noch in der Sonne
Bild

Kurz hinter Marbella Richtung Pizarra
Bild

Gestern Abend
Ein paar unserer Tapas
Bild

Bild

Unser „Club-Sandwich“
Bild

"Unsere" Bar
Bild

Heute Früh
Die Offroadgeräte stehen bereit
Bild

Bild

Unterwegs
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

lost places
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

El Chorro – Camino del Rey
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eines unserer Tapas von heute
Bild

Die Speisekarte
Bild

Und die Rechnung
Bild

F. f.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Chris aus Leonding

#274 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Mei, hob i jetzt an Hunga griagt :Sab:
Hattet wieder einen schönen Tag. Danke fürs Teilhaben lassen :L
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

ryna
Administrator

#275 Ungelesener Beitrag von ryna »

Aaaaaah, die lecker Tapas! Da kommen schöne Erinnerungen hoch. Da ich den Caminito dR noch erkunden möchte, muss ich wohl nochmal dort hin. ;)

maxmoto

#276 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

muss ich wohl nochmal dort hin.
Da ich ein phantasievoller Typ bin könnt ich mir vorstellen, dass es schlimmeres gibt.
Merke: Montag und Dienstag hat die Bar Ruhetag(e).
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Karim

#277 Ungelesener Beitrag von Karim »

"Camino del Rey" - :shock: Hui, da wird mir schon beim Schauen anders. Mir würde die Ansicht aus der Ferne reichen :D Auf solche Höhen kriegt mich keiner.... (ok, wenn oben eine reizende Dame im Negligé auf mich warten würde... :Mh: Ja, dann schon! :D

Vielen Dank für euren Anruf aus dem Lokal, den ich heute Abend auf AB gehört hatte. Ja, ich bin nun davon überzeugt, dass auch die Spanier "laut" können :lol: :L

Einen schönen Abend euch... und ach, was seid ihr noch weit im Süden. Ich nehme an, ihr seid noch eine Weile unterwegs... oder wann habt ihr euch den Wendezeitpunkt gesetzt?
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

maxmoto

#278 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich nehme an, ihr seid noch eine Weile unterwegs... oder wann habt ihr euch den Wendezeitpunkt gesetzt?

Wir sollten am 10.11. zu Hause sein müssen.
Ob wir eher heimkommen? Hängt von den Wohlfühltemperaturen ab.

In dem Lokal war's so laut, dass mir Dein Beitrag eingefallen ist (und Jojo's Antwort).
Da musste ich Dir eine Hörprobe "schicken".
Aber - irgendwas ist immer -: Ich ging raus zum Telefonieren und als ich zwecks Hörprobe zurück ging, war's für ein paar Minuten viel leiser als vorher oder nachher.
War echt so.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

dikki

#279 Ungelesener Beitrag von dikki »

@Max und Liane: ich möchte nur mal "Danke" sagen für eure tollen Bilder und für die schönen Worte dazu.
Gruß: Dirk

maxmoto

#280 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Danke für's "Danke" Dirk.
Weißt, wir versuchen halt ganz subjektiv unsere Eindrücke unserer Reisen weiter zu geben.
Vielleicht ist in der ganzen Subjektivität aber auch so viel Information dabei, das der ein oder die andere Regionen auf unseren Spuren selbst erleben will.
Klar, hat kein Nicht-Rentner* soviel Zeit fast zwei Monate unterwegs zu sein, aber ... einzelne von uns bereiste und beschriebene Regionen kann man problemlos auch in einem 14-tägigen Urlaub erleben.

*Nachdem die Rentner im Forum immer mehr werden, vermisse ich allerdings so ein wenig, dass das mal Vorgenommene auch wirklich umgesetzt wird.
Gründe das zu verschieben lassen sich anscheinend leichter finden als dass man es einfach macht.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Europa“