nachdem ich nun auch gestern Abend das cineastische Meisterwerk erstmalig betrachten konnte musste ich mir sofort einen Hut aufsetzen. Und das nur, um ihn anschließend ziehen zu können…

Besonders der Abstecher durchs Gemüse (Intro) vertrieb jeglichen ursprünglichen Gedanken an gemütliches Naturstraßengetucker, sondern erinnerte an zurückliegende ernsthafte Endurotouren in Istrien und Rumänien, die Strecke ist EEG-würdig

Natürlich hat man (und frau auch) keinen vollumfänglichen Spaß wenn es den ganzen Tag durch Gestrüpp und Unterholz inkl. querliegender Äste und Bäumchen geht. Aber dafür gab es ja augenscheinlich ausreichend Auslauf auf aussichtsreichen Pisten in einer famosen Landschaft.
Ob ich die Auffahrt auf den Hügel bei 09:00 auch mit der 1190er gepackt hätte?

Sehr schön auch die Luftaufnahmen vom Kloster Rodes und später der ruinösen Kirche, so ein Dingdong hätte ich am Chabo und Umgebung auch gerne gehabt

Spannend auch wie sich (z.B. bei Minute 16) die anfangs breiten Gelände-Goldwing-Naturstraßen in schmale Eselspfade verwandeln, die dann doch die EXC tauglicher als das Senkblei erscheinen lassen. Ich frage mich natürlich auch, wo und wie der Meister die ganzen interessanten Routen und Tracks zusammengeplant hat

Und dann: ein Meister stolpert beim Ast überm Weg, und die Novizin hopst einfach drüber …

Zum Film technisch: sehr schön komponiert, Szenen nicht zu lang, nicht zu kurz, die Mucke passend zu den Szenen, hübsch vermischt mit Fahrgeräuschen. Fanz großes

Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung(en)