Richtung Albanien

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12235
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Richtung Albanien

#281 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Klaus, Windsurfen kann ich mir gut vorstellen - aber Mopedfahren nich so richtig.
Sind wir wieder mal einer Meinung. :L

Dienstag am 29.05.2018

Heute von Selce nach Rabac in Istrien umgezogen.
Die Fahrt ging an Rijeka vorbei auf der etwas kurvigen Autobahn bis Opatija
Bild

Und erst Opatija auf der Landstraße – durchs Landesinnere.
Und ich sag euch, die Staße war großartig.
Bergig (bis 15%) und unglaublich kurvig.
Ideal zum Mopedfahren
Bild

Bild

Bild


Wir werden sie übermorgen fahren, weil wir uns unbedingt Opatija anschauen wollen.
Es ist nicht groß – muss aber der Beschreibung nach mindestens soviel Charme wie Biarritz haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Opatija" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.google.de/search?q=opatija& ... 00&bih=763" onclick="window.open(this.href);return false;

Morgen wollen wir (weil es im Gegensatz zu Opatija kein Gewitter haben soll) nach Pula und wir beide sind schon sehr gespannt auf dieses geschichtrträchtige Kleinod.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pula" onclick="window.open(this.href);return false;

Unser Campingplatz hier ist riesig, aber mit allen Schikanen.
Kiesstrand, Bars, Restaurants, Pools, Mobilhomes und zwei großen Hotels.
OK, im Allgemeinen sind uns kleine, schnucklige lieber, aber es ist auch mal ganz schön, im Luxus zu Schwelgen.
https://www.google.de/maps/place/Pula/@ ... 13.8495788" onclick="window.open(this.href);return false;

Einen top-gepflegten alten Fiat 500 hat Liane auch entdeckt ….
Bild

Bild


Und auch einen Grund, warum der Gigl, mit Frau, Töchterchen und Beagle (drum heißt er bei uns in Zukunft „Geagle“) hier Urlaub machen sollte, denn
1. Ist’s nicht viel weiter als Grado
2. Könnte er hier endlich mal sein Zelt in „freier Natur“ ausprobieren
3. Hätte er mit wenig Mühe immer einen gepflegten Beagle zur Hand.

Bild

Geagle, waast eh, wia i’s maan.

Und hier noch drei Bilder von gestern Abend.
Abendstimmung auf dem Weg zum Abendessen
Bild

Max sein Schweinenacken. Also, anders ausgedrückt: Maxens Abendessen war ein wirklich leckerer Schweinenacken vom Grill.
Bild

Und Liane hatte ein traumhaft schmeckendes Spezialgericht dieser Kneipe: Hähnchencaprese!!! Da Wahnsinn!!! DD DD DD
Bild
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Richtung Albanien

#282 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Max,
ich weiß, wie du's maanst! :D :L

Schaut schön aus das Straßerl und Opatija werden wir
mal besuchen, klar! DD

LG (Geagle)
Gigl

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10566
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Richtung Albanien

#283 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Halbinsel Pula hat mir auch sehr gut gefallen. Das letzte Mal war ich nicht weit weg, halbe
Strecke Rabac - Opatia: Mošćenička Draga, https://goo.gl/maps/gTWSa8tkntA2" onclick="window.open(this.href);return false;
Hatte auch leckere Eisdielen, Cocktailbar... :Pr:
Nach Cres wäre ich gerne noch rüber, war aber keine Uralubszeit mehr über. Näxtes Mal! ;)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12235
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Richtung Albanien

#284 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Majortours,
Mensch der Puch hatte ja noch einen angedeuteten Spoiler über'n Heckfenster. DD
Die "Selbstmördertüren waren gefährlich, aber das Ein- und Aussteigen war wesentlich bequemer.

@Geagle
Im Ernst, ich glaube, dass Opatija sich wirklich für einen Geagle-Familienurlaub eignen würde.
Ich werde berichten, wenn wir dort waren.

@ryna
Wir können uns täuschen - werden wir aber sehen: Istrien scheint uns wirlich zu gefallen und wir glauben, da es wirklich nur ne Tagesreise von München weg ist, dass wir da in der Vor- und Nachsaison öfter mal herfahren.
Die Wettervorhersagen sind für eine Woche immer ganz zuverlässig und wenn sich ein Zeit- und Wetterfenster auftut. Zack, gepackt ist schnell, mal schnell runtercraftern.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4408
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Richtung Albanien

#285 Ungelesener Beitrag von steph »

Opatija <daf> <daf> <daf>

..dort hab ich von meinem dritten bis zum sechzehnten Lebensjahr ein bis zweimal pro jedes Jahr meine Ferien verbracht .. ich fand's in jedem Alter einfach klasse und hab es geliebt :Ni:

Ich bin schon sehr auf eure Eindrücke gespannt und habe soeben beschlossen bald mal wieder hinzufahren <daf>

Danke fürs erinnern :Ju:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Richtung Albanien

#286 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Hallo Max,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, bisher war ich der stille Leser. War auch vor kurzem auf Krk. Hatte eine relativ gute Enduro-Route und somit schon einen heiden Spass, insbesondere auf der Ost-Seite der Insel. Ansonsten muss ich Dir vollumfänglich recht geben. Für Straßenmotorräder gibt die Insel nicht viel her. Auch mit Enduro-Routen hat man an einem Tag die Insel locker bereist.

Ein Foto von Dir brachte mich zum schmunzeln/staunen. So sah es in Baska am 18.05.18 aus:

Bild

Viel Spass noch in Istrien. Hab da vor ein paar Jahren mal Rovinj & Co. abgeklappert. Konnte mich damals nicht entscheiden welche die schönste dieser italienischen Städte ist. :Gn:

VG
Roland

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2729
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Richtung Albanien

#287 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Geagle :LoL:


Duck und weg ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Richtung Albanien

#288 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Genau so einen kleinen roten Flitzer habe ich auch vor ein paar Wochen in Kroatien entdeckt- da stand aber Zastava drauf, die haben den in Jugoslawien als Lizensbau auch hergestellt... so aus wie aus dem Laden und ist definitv seltener als ein Fiat...
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“