2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
pässefahrer

Re: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

#289 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Ich habe keine Ahnung warum, aber mein Notebook mag Vimeo irgendwie nicht. Firefox stürzt beim Abspielen regelmäßig ab, und IE zeit das Bild mit dem Link zum Video erst gar nicht.
Mit YouTube gibt es diese Probleme nicht, und so habe ich den Film heute vormittag bei dem Sauwetter in voller Länge angesehen.

Es hat wirklich riesen Freude gemacht, die Erinnerungen wieder aufzufrischen. Danke dafür.
Über die Qualität der Filme von Regisseur Micha ist ja schon alles gesagt worden. :Sl: DD
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Mimoto
Administrator

#290 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

barney hat geschrieben:....

Ob ich die Auffahrt auf den Hügel bei 09:00 auch mit der 1190er gepackt hätte? :Mh: :Mh:

...so wie ich Dich einschätze sollte das kein Problem darstellen. Die Hänge bei Hechlingen sind deutlich steiler wenn auch weniger hoch,
die paar Stufen die es da am Ende hatte sind mit dem schweren Motorrad eventuell sogar leichter zu befahren. Also ich würde es mit der
Dicken nicht machen wollen weil ich heute weiss, folgt man einfach der Straße kommt man da ganz bequem hoch. :Ni:

Sehr schön auch die Luftaufnahmen vom Kloster Rodes und später der ruinösen Kirche, so ein Dingdong hätte ich am Chabo und Umgebung auch gerne gehabt DD

Spannend auch wie sich (z.B. bei Minute 16) die anfangs breiten Gelände-Goldwing-Naturstraßen in schmale Eselspfade verwandeln, die dann doch die EXC tauglicher als das Senkblei erscheinen lassen. Ich frage mich natürlich auch, wo und wie der Meister die ganzen interessanten Routen und Tracks zusammengeplant hat :Sab:

Das waren Routen westlich von Figueras, da hatte Pässefahrer ein paar aus seinem schlauen Büchelein rübergeschickt,
ich hab dann mit meinen OSM Karten und Kartenstudium bei GoogleEarth daraus ein paar Rundkurse gezimmert, das es
da schön wurde war tatsächlich auch Glück.

Und dann: ein Meister stolpert beim Ast überm Weg, und die Novizin hopst einfach drüber … :AlSw:

Peinlich, peinlich. :Dy: ...Vortags konnte ich das aber genauso gut, ehrlich. :Sl:

...
Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung(en) DD

Teil 2 ist online, gleicher Link nach unten scrollen.
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#291 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:... Die neue Technik merkt man durchaus. Die Bildqualität und die Stabilisierung finde ich perfekt. War das die Softwarestabilisierung der GoPro 5 out of the Box oder wurde nachgearbeitet?...
alles out of Cam, keine Nachstabilisierung auch keine Nachschärfung, letztes mache ich sonst immer. Erleichtert den Workflow erheblich weil es fixer geht. :L

Ja ich denke das schweigen der Sony Jungs lässt befürchten die Hero 5 ist viel besser als was man bisher so in den Vlog's und Testberichten gesehen hat,
ich hatte ja meine Zweifel aber die sind nun wie weggeweht. :)

Grüße
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#292 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Nochmals an @ALL ..vielen Dank für Eure netten Kommentare zu unseren Reiseerlebnissen. DD

Film No.2 ist fertig!

Aufs Foto klicken und dann den 2. Film von oben, da seit Ihr richtig.

Bild

Viele Grüße
Michael /mimoto

Quhpilot

#293 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....bevor ich wieder Mecker vom Chef kriege habe ich mir jetzt die 30 min. und 26 sec. des zweiten Teils komplett angesehen....
....jetzt kann ich aber nicht viel sagen........außer....

Schweine-Geil wie immer !!!! :Ni: DD DD DD :Sl:

ich seh grad anhand der Uhrzeit könnte ich den Film ja beim posten noch garnicht zuende gesehen haben........aaaaaaber ?
Ich hab beim Link vom Teil 1 nach unten gescrolled und den zweiten Teil schon früher gesehen als Micha den hier gepostet hat....
daher war ich 9 min. früher dran.....Bääääääh :LoL:

Brüller ! @Bernd so: "Wieviel PS hat die?"........@Micha so: "27"...........unbezahlbar..... :Am: :Hilf: :Ju: :LoL: :kno:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Andreas W.

#294 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ach ist das wieder ein herrliches Stück Film... :Sl: ...
Da ist wirklich wieder für jeden was dabei - von ruhiger Musik mit Zeitlupe, bis Nordschleife und AC/DC... :Sab:

Apropos Nordschleife Micha: Wie hast Du das gemacht, dass man den Motorsound hört, aber keine Windgeräusche.
Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du kein externes Mikro...

Gruß Andreas

Uwe47

#295 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Auch Film Teil zwei wieder Klasse :L
Ich konnte in vimeo den Vollbildmodus nicht aktivieren. Liegt`s an mir (PC) oder am Filmvorführer. Film 1 funktionierte

Gruß Uwe

maxmoto

#296 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mensch Micha, wieder so ein :Sab: Film, der mir beim Anschauen das Gefühl verleiht, an "restless legs" zu leiden.
Mit Freeride - Tempo, dem die Alp weder motorisch noch federunsmäßig auch nur andeutungsweise gewachsen wäre.
(Dafür sehen wir Alp-Fahrer mehr von der Landschaft :mrgreen: )
So gern ich dabei gewesen wäre - allein schon das Mitfahren in Deinem Film entschädigt großartig!

Auch wenn sich dort Militär- und Naturparkgelände ausbreiten und damit nicht befahren werden dürfen ...
wenn so ein Mimoto-Cheffe vorn weg fährt, finder er fast immer einen "Ausweg" - und wenn es den gleichen Weg zurück geht - erstens weiß man, dass man ihn meistert, weil man ihn ja schon gefahren ist und zweitens schaut die Landschaft am Rückweg wieder ganz anders aus.
Also, solange noch genug Weglein übrig sind: Was solls.

Das einzig Blöde an der ganzen Moppedfahrerei ist der Suchtfaktor.
Haben wir ein Glück, dass wir gerne Junkies sind. :lol:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“