Valle On Tour Weltreise

Hier ist Platz für Leute die aus einem Traum einen Beruf gemacht haben z.B. Auswanderer die Abenteuer als Reise anbieten, somit Geld damit verdienen. Der Werbeeintrag ist für den Anbieter Kostenfrei.
Nachricht
Autor
Marock
Re: Valle On Tour Weltreise

#289 Ungelesener Beitrag von Marock »

JvS-105 hat geschrieben:@Valle: Klare Worte, klare Statements, sachlich und - trotz der späten Stunde - erstklassig vorgetragen. RESPEKT! :L
Griass aus den Bergen Südtirols, JvS
Servus Valle,
Herzlich willkommen bei den Mimotos!
H.Kowalski hat geschrieben:Hallo Valle,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! DD
Es freut mich sehr, dass Du den Weg ins Forum gefunden und Dich angemeldet hast und Du Dir die Zeit genommen hast, so offen und ausführlich auf die hier geäußerten Meinungen einzugehen.
Auch freut es mich zu lesen, wie Du mit der Kritik umgehst und die Rückmeldungen als solche annimmst. Was Du letztlich daraus machst, ist natürlich Deine Entscheidung. Dich versuchen zu verbiegen, um es anderen recht zu machen, würde kaum funktionieren. Nur wenn Du Deinen Weg gehst, bleibst Du authentisch und so wie Du Dich selbst am besten kennst.
Viele der hier geäußerten Meinungen beruhte aus Unkenntnis aller Details bisher ja auf Vermutungen bis hin zu Vorurteilen (da nehme ich mich selbst auch gar nicht aus). Dein erster Beitrag hier im Forum gibt sehr interessante und wertvolle Einblicke "Hinter die Kulissen" von dem was Du machst, finde ich. Dieser Gegenpol, der mit den Vermutungen und Vorurteilen aufräumt, fehlte bisher.
Ich freue mich auf weiteren Austausch, ob hier, an anderen Stellen im Internet oder eh noch besser in der realen Welt. Wer weiß, vielleicht laufen/fahren wir uns irgendwo ja mal über den Weg.
Den beiden Vorschreibern kann ich mich vollends anschließen!
Valle hat geschrieben: Mir geht bei meiner Reise nicht um Klicks, Abonnenten, Sponsoren oder Profit. Mir geht’s vorrangig darum viel zu sehen, viel zu erleben, Menschen kennenzulernen, Spaß zu haben und Andere zu begeistern.
Nachdem du natürlich auch davon leben musst, sollte dir das schon auch wichtig sein!
Es soll sich ja auch auszahlen … und es ist auch legitim!
Valle hat geschrieben: Auch wenn es in einem der ersten Beiträge hier anders behauptet wird, bin ich wahrscheinlich der greifbarste Motorradfahrer der deutschen Szene. Ich antworte normalerweise innerhalb von wenigen Minuten auf Nachrichten (E-Mail: valleontour@icloud.com), man kann mich immer per WhatsApp anschreiben oder in dringenden Fällen sogar anrufen (Mobil: 0170-232300).
Das würde ich mir wirklich gut überlegen, das schafft du als jetzt noch junger, aber sowas kann einem auch aufarbeiten! Ob dies der Lebensqualität dient und zu deinen Wünschen ein Land richtig kennen zulernen sei da auch mal dahingestellt! Ich würde so nicht wollen!
Valle hat geschrieben:Liebes Forum,
…. und zeigt, dass ich noch jede Menge an meiner Außenwirkung arbeiten muss. Auf der anderen Seite spiegelt es das typische gesellschaftliche Verhalten in Deutschland wieder: „Der fährt ne neue teuere GS Adventure, der glaubt wohl dass er was Besseres ist“ oder „schaut euch den Fußballer in seinem Bentley an, so ein Prolet“.
Ich sehe das nicht generell so … mir, und da geht es vielen anderen auch so, ist generell völlig wurscht was irgendein Typ für ein Moped fährt und was er damit anstellt. Ob er es „artgerecht“ nutzt oder nur zum Posen für die Eisdiele gekauft hat. Jeder tickt anders und jeder hat andere individuelle Bedürfnisse … Ein „typisches gesellschaftliches Verhalten in Deutschland“ davon abzuleiten geht MIR persönlich etwas zu weit und will dies mir meinem Verhalten und tun auch nicht befeuern!
Aber schön ist die GS nun wirklich nicht ... aber das ist ja nur meine bescheidene völlig unwichtige Meinung!
Valle hat geschrieben: Marock, in dem Video erkläre ich wie ich das Motorrad für „meine Reise“ packe. Jeder hat andere Bedürfnisse, andere Anforderungen und andere Ziele. Es handelt sich dabei nicht um eine allgemeingültige Packliste.
Mir ist völlig klar, dass es sich dabei nicht um eine allgemeingültige Packliste handelt. Jeder macht das so wie er meint. Ist völlig klar und bedarf auch keiner weiteren Erklärung!

Mich stresst es nur daran zu denken was du da alles dabei hast und auch verpacken musst. Natürlich bin ich hinsichtlich Motorrad-Fernreisen, Jahres-Kilometer nur ein ganz kleines Lichtlein und kann hier nicht über eigene Erfahrungen in dem Maße verfügen wie du und andere sie haben. Trotzdem würde es mir Schweißperlen auf die Stirn treiben wenn ich das ganze "Gerödel" irgendwie am Moped verzurren müsste.

Ich muss nur dabei immer daran denken, wie lange ich im Bergsportbereich (Expedition, Klettern, Skitouren) gebraucht habe bis ich es geschafft habe nur das mit zu nehmen was ich wirklich brauche.

Rucksack packen war bestimmt 5 Jahre lang eine Katastrophe bei mir. Listen schreiben, Zeug zusammensuchen, sortieren, wieder weg packen … es hat schier ewig gedauert, um dann festzustellen dass man mind 30-50% zu viel dabei gehabt hat, als eigentlich nötig gewesen wäre. Erst mit viel Erfahrung (ich meine jetzt nicht im Bereich Motorradfahren) hat sich das gegeben und irgendwann hatte ich tatsächlich dann nur das dabei was man wirklich braucht.

Beim Motorradtouren, klar sind meine nicht mit den deinen zu vergleichen, mache ich es ähnlich und für mich habe ich da inzwischen auch einen Kompromiss gefunden, der mich beim Packen nicht mehr stresst und das mitnehmen lässt was ich brauche. Wie gesagt, einen Vergleich mit deiner (wahrscheinlich) benötigten Ausrüstung wollte und möchte ich explizit auch nicht machen … das steht mir auch nicht zu.
Valle hat geschrieben: Kurare79, natürlich ist es schwer solche Produktvideos mit „Seele“ zu füllen. Die Reisevideos mit Seele folgen, bis es soweit ist bitte ich Dich noch um etwas Geduld.
Der gemeine User (da zähl ich mich auch dazu) will halt die schönen und spannende Reiseberichte sehen, deine Videos mit Schnitt und den Wechsel der Perspektiven (Copter usw.) sind ja auch wirklich sehr gut (da hab ich mir schon einiges abschauen können) und keine Packvideos mit den ganzen Produktkram ...
… es „menschelt“ halt!
Aber wenn man das als Beruf macht ist das notwendig ... das versteht sich von selbst ....
Ich bin sicher dass sich deine Videos auch mit der Zeit ändern werden ... Gefühl und damit mehr Seele würden den ansonsten perfekten Videos (wie gesagt: sie gefallen mir gut) schon noch mal bereichern! Das kommt mit zunehmender Erfahrung!
Valle hat geschrieben: PS: Ich habe den Text an einem Stück letzte Nacht geschrieben. Bitte verzeiht mir daher Rechtschreib- und Grammatikfehler.
Respekt! Das Lesen hat mich jetzt nur meine Mittagspause (ja gut a bissl mehr) gekostet.

Ich sag auch, wie der Max das schon gemacht hat, Danke für deinen Input hier!
Danke für deine detaillierte Sichtweise und fürs Auseinandersetzen! Respekt!

Man lernt immer dazu, egal wie alt man ist, und das ist gut so und gilt für UNS ALLE!

Grüße aus Bad Aibling in die Landeshauptstadt München
Marock/Thomas
Zuletzt geändert von Marock am Dienstag 12. November 2019, 17:11, insgesamt 3-mal geändert.

mikettr600

#290 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

:L Willkommen Valle und ich freu mich schon, wenn ein neues echtes Reisevideo kommt. :L

Vielleicht dann noch mit einem Mimoto-Aufkleber auf dem Motorrad, auch wenn es eine BMW ist... :Ir:
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Mimoto
Administrator

#291 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Da schau an.

WILLKOMMEN im Forum. :L

Viel Spass hast Du ja bereits bei uns. :D

Der Teil mit gesundem Menschenverstand, Rücksichtnahme und merkwürdige Schilder gefällt mir.

Und natürlich geht es um Klicks, Bekanntheitsgrad und letztlich Geld verdienen, ist keine Schande wenn man Qualität vor Quantität stellt, wenn man dann genau das tut was man liebt und lebt ....perfekt. :Ni:

Beste Grüße und Erfolg
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Karim

#292 Ungelesener Beitrag von Karim »

Hallo Valle,

willkommen hier im Forum. Ein Vöglein hat Dir wohl gezwitschert, dass hier über Dich geschrieben wird und es ist eine Überraschung für mich, dass Du darauf reagiert hast. Ich wäre davon ausgegangen, Du ignorierst das einfach.

Die ersten Videos über welche ich von Dir bei YouTube gestolpert bin, ist Deine Sardinien-Serie gewesen. Ziemlich cool gemacht und habe gleich den Kanal abonniert. Hardalpitour fand ich auch noch spitze. Danach gab es für mich zunehmend eine Wendung. Es ging für mich zunehmend um Product Placement und der Selbstvermarktung. Das war eine regelrechte Aufwärtsspirale zu diesem Zeitpunkt. Und nach all den Videos wusste ich noch immer nicht, wer ist Valle. Nie war er greifbar. Das Auftreten war das eines professionellen Moderators mit einer Mischung aus hervorragend geschultem Börsenmakler und Versicherungsvertreter. Die Gattung, die Dir schnell das Gefühl gibt, Dein bester Freund zu sein. Wenn es also um Authentizität geht, so vermisse ich die sehr. Ich kann nicht sagen, ob mir der Valle, der mir im Video begegnet sympathisch ist oder nicht, weil ich gar nicht weiß, wer diese Person ist. Alles, was ich gesehen hatte, war ein sehr diplomatischer Entertainer, der in diesem Metier einen ausgezeichneten Job verrichtet. Seine Follower geben ihm schließlich Recht, denn die wuchsen beträchtlich. Aktuell 14.600 Abonnenten in diesem deutschsprachigen Bereich auf YouTube, das muss man erst einmal hinbekommen. Hut ab! (Und das meine ich ohne Häme.)

Wie ich dann einmal auf der Webseite vorbeischaute und sah, dass hier die GPX-Daten Deiner Tour gegen Bezahlung angeboten wurden, gingen in mir innerlich dann völlig die Rollläden herunter. Wir sind hier ein Forum, welches davon lebt, dass dessen Mitglieder eine Leidenschaft für das Reisen haben. Egal ob um die Ecke oder am anderen Ende der Welt. Wir teilen unsere Erlebnisse mit anderen in teils aufwendigen Reiseberichten und stellen Tips, Hinweise und Routen zur Verfügung, sodass andere auch ihre Freude daran haben können. So ist das ein Geben und Nehmen. Da ist es mir, der Teil einer solchen Gemeinschaft ist, schwer bis gar nicht vermittelbar, dass jemand selbst für GPX-Daten Geld möchte. Das hat für mich nichts mit Leidenschaft und Authentizität zu tun, sondern hier geht es von vorne bis hinten bei dem Produkt "Valle on Tour" um eine Wertschöpfungskette.

Und eine Wertschöpfungskette entromantisiert den ursprünglichen Kern eines Reisenden/Globetrotters/Weltenbummlers, wie wir ihn kennen. Du wirst hier zu einem Berufsreisenden. Du bist das Produkt, was an den Mann/Frau gebracht werden muss.

Und nicht, dass wir uns falsch verstehen: Daran ist nichts, aber auch rein gar nichts verwerfliches! Aber es ist im Umkehrschluss auch klar, dass Du damit die einen Anhänger finden und mehren wirst und ein paar wenige verlieren wirst.

Und das ist es, was es schon zu einem Teil ausmacht, dass mir bei Deinen Videos die Seele fehlt. Die sind perfekt, wirklich perfekt geschnitten und designed bis zum geht nicht mehr, aber ich wünsche mir einen Valle, der eine PERSÖNLICHKEIT hat. Hör mal auf ein Produkt zu sein und jedes verfluchte Produkt zu lobhudeln, sondern kritisiere es auch. Sag mal laut "Scheiße" und inszeniere nicht alles, das ist ja ätzend :D (Nix für ungut!)

Schönen Abend!
Zuletzt geändert von Karim am Dienstag 12. November 2019, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Mimoto
Administrator

#293 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Kurare79 hat geschrieben:...

Schönen Abend!

Hallo Karim,

ich hätte es so nicht ausdrücken können :L , entspricht auch meinen Empfindungen, es gab eine Zeit der Begeisterung und des Verfolgen's und dann der Moment wo ich bei Youtube den Haken entfernt habe. Qualitativ alles erste Sahne bei Valle aber es ist was es ist - Marketing, Verkauf und da sollte man dazu stehen und nicht so tun als wäre es ein nebensächlicher Akt.

Das ist alles ok, nur mich interessiert das nicht.... wobei, die Entwicklung und der Erfolg der Marke "Valle" ist schon interessant zu verfolgen. :Ni:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

REH4

#294 Ungelesener Beitrag von REH4 »

Hallo Valle, willkommen bei den Mimotos. Schön, dass Du Dir die Zeit nimmst, so ausführlich auf die geäußerten Kommentare/Kritikpunkte einzugehen.
Mein Fazit zum Thema fällt relativ kurz aus: "Take it or leave it"
Gruß Harald

Royal Enfield Himalayan seit 10/18
Yamaha MT 09 Tracer seit 09/16

diekuh

#295 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Respekt Valle, was Du Dir da Arbeit gemacht hast mit der Beantwortung. Ich bin ja froh, dass Du die Dinge der Sponsoren nicht Containerweise lagern musst. :Dy: :lol:

Allen Kritikern empfehle ich mal, den Valle persönlichennen zu lernen. Der ist nämlich anders, als der Valle in den Videos wirkt. Und er fährt wirklich eine "ordentliche Linie". :Gn:

Wem evtl. Reisekontent fehlt: Die Lösung ist Instagramm DD

VG
Roland

ThomasD

#296 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

REH4 hat geschrieben:"Take it or leave it"
+1 leave it.
Grüsse,
Tom

Gesperrt

Zurück zu „Adventure Reiseanbieter“