Jetzt habt ihr es geschafft, Spanien da muss ich hin, eigentlich egal wohin, da ist es überall schön
auf jeden Fall von all dem was ich bis jetzt hier gesehen habe.
Wünsche Euch weiterhin eine schöne Zeit da unten.
Wieder mal was in eigener Sache.
Also nur ein paar Gedanken von mir.
Bernhard und Sabine können gestern erst ab 7:00 den Campingplatz verlassen haben.
Heute (nach 23:45 Stunden) bekam ich eine mail, dass sie um 6:45 zu Hause (bei Ingolstadt) angekommen sind (mit dem alten Ducato).
Scheint also gar nicht soooo weit zu sein.
Man kann hier runter mit dem Auto und Mopped auf'm Hänger fahren.
Man kann hier runter nur mit dem Mopped fahren.
Man kann hier runter fliegen und sich ein Mopped leihen.
Man kann aber auch runterfahren, sich hier ein wenig austoben (Moppedfahrmäßig), die Gattin nachfliegen lassen, mit der ne Woche schönen Strand- / Kultururlaub machen. Sie hängt vielleicht noch ne Woche mit ner Freundin dran und man selbst düst wieder nach Hausse.
Nur so Überlegungen eines alten und relativ verbrauchten Papa Max.
Jetzt habt ihr es geschafft, Spanien da muss ich hin, eigentlich egal wohin, da ist es überall schön
Noggi, aber ohne Gewähr!
Also für uns ist Spanien aktuell unser Favorit.
Nicht die Costa schießmichtod, mehr das Hinterland.
OK, die Küste der Cabo di Gata und die Atlantikküste westlich von Tarifa, die lass ich durchgehen, weil da nicht alles, wie am Mittelmeer üblich, zubetoniert ist. Aber das Landesinnere hat seinen besonderen Reiz.
Man muss halt wissen, wann wohin.
Im Sommer scheinen mir, der Höhenlage wegen, die Pyrenäen, die Picos de Europa und die Gegend um Teruel ideal zu sein.
Im Frühjahr, Frühsommer, Spätsommer und Herbst ist Katalonien oder Andalusien wahrscheinlich erste Wahl.
Und im Winter? Andalusien oder gleich die Kanarischen Inseln.
Wir wünschen Dir jedenfalls heute schon - egal wohin und egal mit welchem Deiner Moppeds - viel Vergnügen!
Wir Planieren - das heißt, wir machen Pläne.
Heute ist Sonntag mit Traumwetter. Aber wir sind lustlos. Lustlos, was das Moppedfahren angeht.
Ich versteh's nicht, denn wir sind bei Traummoppedwetter in einer Traummoppedlandschaft und ich hab keine Lust zum Moppedfahren, will einfach nix tun.
Idealer Weise deckt sich das mit Lianes Bedürfnissen
OK, ich muss meine Zigaretten für die nächste Woche vordrehen und meine tägliche Tablettenration für die nächste Woche auch in so kleine Kästchen geben; irgendwann werden wir Kochen, Essen, Abspülen, Aufräumen und das reicht uns für heute.
Wenn wir nicht zu faul sind, werden wir sogar die gut 50m bis zum Pool kommen.
Aber planiert haben wir.
Wir werden also morgen unsere Zelte abbrechen und uns grob Richtung Heimat bewegen. Also eher ganz grob.
Bis Fortuna wollen wir kommen. Das ist ca. 25km nördlich von Murcia, also ca. 220km.
Die Gegend um Murcia (hat 320 Sonnentage im Jahr) hat uns 2wheeler empfohlen und der weiß, wo's schön ist.
Um Murcia gibt es ein paar Sierras und da Sierra in etwa Gebirge heißt, vermuten wir Moppedstrecken, die es zu erkunden gilt.
Außerdem soll es Mittwoch bis Samstag wechselhaft werden und regnen wird's auch.
Nun, der Campingplatz "La Fuente" in "Banos de Fortuna" hat außer Stellplätzen, Mobilhomes und einem Hotel auch einen Termalpool mit 36° warmen Wasser, Massagedüsen, Whirlpool und massieren lassen kann man sich auch.
So planieren bringt schon was.
Andererseits, und das wird sicher nicht jeder nachvollziehen können, bin ich ein wenig unzufrieden mit mir selbst (mit sich unzufrieden sein ist für mich die Vorstufe von sich über sich selbst ärgern).
Sind wir doch hier auf einem nahezu perfektem Platz, bei Traumwetter in einer Gegend in der das Moppedfahren (wenn man mal die langweiligen 20km bis Nijar hinter sich hat) unglaublich viel Spaß macht.
Und ich sitze (wirklich nicht unzufrieden, aber faul) rum, möchte einfach nix tun und plane das nächste hoffentliche highlight.
Manchmal frag ich mich, wie ich das mit mir so lange ausgehalten habe und meine Achtung für Liane steigt.
Jetzt hör ich aber auf, sonst wird's zu persönlich.
Zuletzt geändert von maxmoto am Sonntag 16. Oktober 2016, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
Max einfach nur herrlich
Das sagst Du so einfach, während ich da sitze und Zigaretten drehe (der Arzt hat mir Bewegung verodnet) und Liane sich im Frauenfreigehege (sprich Pool) vergnügt. Heute, weil Sonntag ist, sogar ohne Halsband und Leine.
(wenn sie das liest, bekomme ich sicher Ausgangssperre oder Forumsverbot)
Das denke ich nicht, Liane weiß schon wie Du das meinst
Muss wirklich mal nach Spanien, du machst einem das so schmackhaft, dass man nicht widerstehen kann
LG Klaus