2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Quhpilot

Re: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

#297 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....und ich glaube unsere Sucht ist nicht terapierbar...... :Ni:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Mimoto
Administrator

#298 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Andreas Wagner hat geschrieben:...
Apropos Nordschleife Micha: Wie hast Du das gemacht, dass man den Motorsound hört, aber keine Windgeräusche.
Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du kein externes Mikro...

Gruß Andreas
Hi Andreas,

Karim hatte schonmal geschrieben das die Hero Session sehr gut den Ton aufnimmt, hab da nix getrickst,
ich hab auch die Vermutung das die Cam einfach vorne am Blech von den Windgeräuschen eher weniger mitbekommt,
anders kann ich es mir nicht erklären.. bin natürlich happy das es so passt. :Ni:

Uwe47 hat geschrieben:Auch Film Teil zwei wieder Klasse :L
Ich konnte in vimeo den Vollbildmodus nicht aktivieren. Liegt`s an mir (PC) oder am Filmvorführer. Film 1 funktionierte

Gruß Uwe
Der Film war bis eben bei Vimeo ausgeblendet, jetzt sollte das aber funktionieren. Youtube folgt am Montag.

maxmoto hat geschrieben:...
Auch wenn sich dort Militär- und Naturparkgelände ausbreiten und damit nicht befahren werden dürfen ...
wenn so ein Mimoto-Cheffe vorn weg fährt, finder er fast immer einen "Ausweg" - und wenn es den gleichen Weg zurück geht - erstens weiß man, dass man ihn meistert, weil man ihn ja schon gefahren ist und zweitens schaut die Landschaft am Rückweg wieder ganz anders aus.
Also, solange noch genug Weglein übrig sind: Was solls.
...

Naja, Militärgelände war das auch schon im letzten Jahr, nur hatten sie es da mit den Absperrungen nicht so genau genommen,
Ausreden hätte es da heuer nicht mehr gegeben, die konnte man nicht übersehen. Schade da hatten wir letztes
Jahr ein paar sehr schöne Strecken gefahren, aber dieses Jahr gab es was die Streckenauswahl angeht auch keine Probleme.
Gibt noch ne ganze ecke mehr was man da mal fahren könnte.... :Ni:

Euch allen ein schönes WE & Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Schippy

#299 Ungelesener Beitrag von Schippy »

ja was soll man dazu schreiben ? Einfach :Sl:

Super Film und ja die Gopros in der Kombination, da brauchts nichts anderes nicht DD DD

Danke für die Arbeit und das Zeigen !!

Gruß
Herbert und Tanja aka die Schippalla
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

H.Kowalski
Administrator

#300 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Hier der Vollständigkeit halber noch mein Kommentar, den ich gestern auf Youtube hinterlassen habe:
Heiner Kowalski hat geschrieben:Yeah, Rainbow!! Was mich an Deinen Videos immer wieder fasziniert, ist dass Du damit beweist, dass bei der Postproduktion nicht viel Aufwand nötig ist, um trotz langer Fahrszenen ein kurzweiliges und interessantes Video zu machen. Was es neben gutem Bildmaterial braucht, ist das Feingefühl für den Schnitt zum richtigen Zeitpunkt, das Feingefühl für die Auswahl der passenden Musik und daneben noch die nötige mir-egal-Einstellung gegenüber Verwertungsgesellschaften, um die Musik auch zu verwenden :D Kurzum: gefällt mir.
Dass die Windgeräusche zumindest bei geringeren Geschwindigkeiten nicht störend ins Gewicht fallen, ist mir auch positiv aufgefallen.
Mimoto hat geschrieben:
Apropos Nordschleife Micha: Wie hast Du das gemacht, dass man den Motorsound hört, aber keine Windgeräusche.

Gruß Andreas
Hi Andreas,

Karim hatte schonmal geschrieben das die Hero Session sehr gut den Ton aufnimmt, hab da nix getrickst,
ich hab auch die Vermutung das die Cam einfach vorne am Blech von den Windgeräuschen eher weniger mitbekommt,
anders kann ich es mir nicht erklären.. bin natürlich happy das es so passt. :Ni:
Die GoPro 5 "Black Edition" hat mittlerweile 2 Mikros, mit denen entweder Stereo aufgenommen werden kann oder Mono mit Windgeräuschunterdrückung. Die Standardeinstellung ist Auto, die je nach Bedarf zwischen den beiden Modi umschaltet. Ob das bei der "Session" genau so ist, weiß ich nicht genau. Im Video ist mir zumindest aufgefallen, dass die hörbaren Windgeräusche mal aus dem linken, mal aus dem rechten Lautsprecher kommen, was auf 2 Mikrofone hindeutet.

Ich vermute, dass die Software der Kamera aus einem Differenzsignal der beiden Mikrofone versucht, die Windgeräusche herauszurechnen und so ein möglichst störungsfreies Signal zu produzieren, was bis zu einer gewissen Geschwindigkeit ja relativ gut zu funktionieren scheint.

Ich habe mit meiner GoPro 5 Black noch keine eigenen Erfahrungen bezüglich der Windgeräuschunterdrückung machen können, bin aber darauf gespannt.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Walle

#301 Ungelesener Beitrag von Walle »

...ohhhhh Micha.....ich könnt ab April wieder :mrgreen: :mrgreen: :Ni: und.....Du bist das synonym der drei F`s, die da wären : fahren - filmen - führen DD DD DD

Nochmal vielen, vielen Dank für`s dabei sein können, für Deine Überirdische Geduld, für Deine Arbeit in der Vor- und Nachbearbeitung (die zu vergebenden Schippy`s würden den Rechner überlasten,deswegen lass ich es, nicht das nachher noch das Forum abstürzt :lol: )

PS: ein paar Pixel hab ich auch noch auf der Karte, bin aber leider noch nicht mal zum herunterladen gekommen

Gruß Walle

Lahmekuh

#302 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Nö nö, ich will den Film nicht sehen :No: :No: :No: , nein wirklich, ich will den Film auf gar keinen Fall nie nicht sehen, der bereitet bestimmt wieder nur starke Schmerzen :Oh:
.
.
:Mh:
:Mh:
Ich hab' den Film gesehen, :Ni: und richtig scheee wars :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Lahmekuh am Sonntag 19. März 2017, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

TomK

#303 Ungelesener Beitrag von TomK »

Mal wieder ein Mimoto-Film :Sl: Danke für's zeigen DD

Der Übungshang (2:00 - 4:00) gefällt mir :Ni:
Naja, ich denke bei 5:00 hat die Vernunft gesiegt (passiert mit zunehmenden Alter öfters) ;)

...und wie Max schon geschrieben hat...umkehren zeigt die durchfahrene Gegend noch einmal aus einem anderen Blickwinkel und wenn man eh nur da ist um ein wenig Offroad Spass zu haben...

Nochmal Respekt an Tanja DD DD

Andreas W.

#304 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Mimoto hat geschrieben:

Gruß Andreas
Hi Andreas,

Ah, OK Danke, das ist echt erstaunlich. Gerade deshalb, weil Du bei der "Nordschleifen-Sequenz" ja mit hoher (Freerideend-) Geschwindigkeit unterwegs warst.
Walle hat geschrieben:...ohhhhh Micha.....ich könnt ab April wieder :mrgreen: :mrgreen: :Ni: und.....Du bist das synonym der drei F`s, die da wären : fahren - filmen - führen DD DD DD
Nochmal vielen, vielen Dank für`s dabei sein können, für Deine Überirdische Geduld, für Deine Arbeit in der Vor- und Nachbearbeitung (die zu vergebenden Schippy`s würden den Rechner überlasten,deswegen lass ich es, nicht das nachher noch das Forum abstürzt :lol: )
Gruß Walle
Ja, das kann nicht oft genug gesagt werden, und wer könnte das besser als Walle DD

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“