Italien 2015 - Abruzzen - Sardinien - Sizilien. So der Plan

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Andre

Re: Italien 2015 - Abruzzen - Sardinien - Sizilien. So der P

#305 Ungelesener Beitrag von Andre »

oh Max, Du machst Sachen :shock:

Gottlob hast Du die Geschichte gut überstanden und Hut ab, dass Liane so ruhig und besonnen geblieben ist.
Ein Notfallset sollte aber ab sofort wirklich mit im Rucksack dabei sein.

Weiterhin noch eine gute Zeit - und halt Dich von den pieksenden Biestern fern.

Grüsse
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

ressarts

#306 Ungelesener Beitrag von ressarts »

Hallo Max , deine Reiseberichterstattung bildet !

nicht nur was die besuchten Länder und Gegenden betrifft ,
sondern auch und das im besonderen was die Medikamente die man bei sich ( am Körper , sonst nützens auch nichts ) mitführen sollte . Auch wenn man zuhause schon mal das ganze, eins zu eins mitgemacht hat , kommt man drauf was in der Reiseapotheke fehlt.
vom Nitromedikament bis was weis ich hat man alles dabei , ABER für den Fall einer allergischen Reaktion auf Bienen und Wespen ist man ( zumindest ich) nicht wirklich vorbereitet .

aus gegebenen Anlass ist , ab heute die kleine und große Apotheke jedenfalls wieder um einiges größer geworden .

lg an die Glatzenschoner bauende Photogräfin :-)

heinz

TomK

#307 Ungelesener Beitrag von TomK »

Max, erst einamal schoen, dass es ohne weitere Komplikationen verlaufen ist. :)
Trotzdem muss auch ich den Zeigefinger erheben und dich schelten...wenn du schon weisst, dass du eine Allergie auf Wespen-/Bienenstiche hast, warum hast du dann keine passenden Antihistaminika dabei? :shock:

Naja, zumindest erklaert das nun auch die heftige Reaktion auf die Mueckenstiche ;)
Vielleicht solltest du fuer solche Faelle Apis Mellifica C 30 Globuli bei dir haben. ;)

Karim

#308 Ungelesener Beitrag von Karim »

Da hat mein beim Lesen schon einen Schrecken bekommen... Bild wie ich dann aber lesen durfte "Das Rauchen tut auch schon wieder gut" Bild war mir klar, der ist aus dem Gröbsten wieder raus - Gott sei Dank! Bild

Jetzt heißt es zurücklehnen, von Liane wieder auspäppeln lassen... und ohja, ich weiß wie sehr Du das gerade genießt! :D :L und dann: Weiter geht's! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Tigertrail

#309 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

TomK hat geschrieben: Trotzdem muss auch ich den Zeigefinger erheben und dich schelten...wenn du schon weisst, dass du eine Allergie auf Wespen-/Bienenstiche hast, warum hast du dann keine passenden Antihistaminika dabei? :shock:
Max, lass das bloss nicht Andrea hören resp lesen... du weisst was dir dann blüht. ;)

Spass beiseite, das Thema ist ja wirklich ernst genug... schön dass nicht mehr passiert ist und du wieder halbwegs auf dem Damm bist.

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

klauston

#310 Ungelesener Beitrag von klauston »

Hallo Max

ich hab auch eine Wespenallergie.
Nicht gerade so extrem stark wie Du aber doch so, das es ei problem ist und ich unterwegs schon 2 x in eine Ambulanz bin um mir rechtzeitig eine Cortisonspritze in den Allerwertesten geben zu lassen.

Ich habe eigentlich immer ( wenn ich es nicht vergesse ) auf Fahrten im Tankrucksack Notfallmedikamente.
Zyxal und Urbason.

Im Falle des Stiches davon gleich 2 überall nehmen.

Bekommt man wenn es wieder passiert in der nächsten Apotheke ums Eck, sollte auch in Italien gehen.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

CrazyPhilosoph

#311 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Oh mein Gott :!: (und ich bin Atheist!!)

Jetzt hab ich hier mal nachgeholt und mich erst über Jürgens Slider gefreut (über so was hab ich auch schon nachgedacht) und dann zum Schluss deinen anaphylaktischen Schock mit einem Schreibtischschock begleitet.

Als erstes muss jetzt ganz klar der Zeigefinger kommen :!:
Meine Susanne regiert wie Du auf Wespenstiche. Daher hat Sie IMMER etwas für den Notfall dabei. Oft genügt schon eine winzige Pille (z.B. Cetirizin frei verkäuflich in der Apotheke). Sonst gibt es Notfallsets. Wie Ryna im Geldbeutel, hab auch ich immer was im Tankrucksack. Nicht für mich, aber man weiß ja nie.

Ansonsten natürlich Erleichterung, dass Du das so durchgestanden hast. Hochachtung für deine Liane, dass SIE die Situation GEMEISTERT hat. Denn Du warst ja out of order.

Und da ich ja deine Kommentare schon gelesen hab und Du meine spitze Feder an anderer Stelle zu schätzen wusstest :mrgreen:
Mit einer solchen Inszenierung wird die Reise zu einem absolut unvergleichlichen Erlebnis und bleibt in Erinnerung.
Und deine Erfahrung im glauben dein letztes Stündlein hätt geschlagen macht dich sicher noch gelassener (geh aber bitte trotzdem in die Apotheke! C E T I R I Z I N).

Trotzdem Danke fürs Berichten, denn spannend war es auf jeden Fall :shock: ;)

klauston

#312 Ungelesener Beitrag von klauston »

Für meine Russland Uzbekistan usw REise hab ich ein Wespenbild mit Kyrillischem "Allergia" Buchstaben versehen und laminiert.

Nur für Notfälle
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“