2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

#305 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

H.Kowalski hat geschrieben:...
Die GoPro 5 "Black Edition" hat mittlerweile 2 Mikros, mit denen entweder Stereo aufgenommen werden kann oder Mono mit Windgeräuschunterdrückung. Die Standardeinstellung ist Auto, die je nach Bedarf zwischen den beiden Modi umschaltet. Ob das bei der "Session" genau so ist, weiß ich nicht genau. Im Video ist mir zumindest aufgefallen, dass die hörbaren Windgeräusche mal aus dem linken, mal aus dem rechten Lautsprecher kommen, was auf 2 Mikrofone hindeutet.

Ich vermute, dass die Software der Kamera aus einem Differenzsignal der beiden Mikrofone versucht, die Windgeräusche herauszurechnen und so ein möglichst störungsfreies Signal zu produzieren, was bis zu einer gewissen Geschwindigkeit ja relativ gut zu funktionieren scheint.

Ich habe mit meiner GoPro 5 Black noch keine eigenen Erfahrungen bezüglich der Windgeräuschunterdrückung machen können, bin aber darauf gespannt.
Hallo Hein,

die 5er Black hero nimmt pfeifen dennoch auf dem Helm wenn die Luft vorbei strömt auf wie blöde, die Session hat ich nicht auf dem Helm, könnte man mal zu Testzwecken tun - Moment @Ryna hat eine 4er Session auf dem Helm gehabt ...@Ryna kleiner Clip zur Kostprobe?

Verwertungsgesellschaften :LoL: ...also

Nur mal zur Info was passiert.
Seit die Gema und Youtube sich geeinigt haben läuft folgendes ab wenn ich ein Video bei Youtube hochlade.

1. eine Mail pro Musiktitel mit folgendem Inhalt:
einwandfreierKontozustand.jpg
einwandfreierKontozustand.jpg (106.89 KiB) 2032 mal betrachtet
2. unter dem Video finde ich dann das nochmal übersichtlicher:
urheberanspruch.jpg
3. wie immer geht es nur ums Geld, anstelle ich bekommen die beklauten Verwertungsgesellschaften Kohle von möglichen Werbeeinnahmen.
Folgen.jpg
Folgen.jpg (174.41 KiB) 2032 mal betrachtet

Beim 1. Clip wurden wohl iPads gesperrt, die Jungs haben den Vimeolink bekommen.

Fair wäre natürlich man macht halbe halbe aber das ist ne andere Kiste. :Pr:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#306 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Walle hat geschrieben:...ohhhhh Micha.....ich könnt ab April wieder :mrgreen: :mrgreen: :Ni: und.....Du bist das synonym der drei F`s, die da wären : fahren - filmen - führen DD DD DD
Nochmal vielen, vielen Dank für`s dabei sein können, für Deine Überirdische Geduld, für Deine Arbeit in der Vor- und Nachbearbeitung (die zu vergebenden Schippy`s würden den Rechner überlasten,deswegen lass ich es, nicht das nachher noch das Forum abstürzt :lol: )
....
Gruß Walle
Hi Walle,
ich hab mir ja gestern Mittag fasst ins Höschen gemacht als ich gesehen hab das ich dich getätschelt hab, war sicher wieder die Kiste aus und Du musstest kicken, dürfte das 100ste mal gewesen sein an dem Tag. Die Szene hat ich garnicht mehr auf dem Schirm. :Ni:
Die 3 "f" fahren, filmen, vorausfahren ... mit führen will ich nix am Hut haben. :Dy:

Und was das mit dem wollen und können angeht, ich muss immer warten bis ich wieder darf. :Gn:

Lahmekuh hat geschrieben:Nö nö, ich will den Film nicht sehen :No: :No: :No: , nein wirklich, ich will den Film auf gar keinen Fall nie nicht sehen, der bereitet bestimmt wieder nur starke Schmerzen :Oh:
....
Ich hab' den Film gesehen, :Ni: und richtig scheee wars :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
..so ne zweite Beta hatte gefehlt, nein drei. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. :Ni:
Wie wir das dann aber gehändelt bekommen weiss ich heute auch noch nicht. Vielleicht 2 Gruppen !?

Schippy hat geschrieben:ja was soll man dazu schreiben ? Einfach :Sl:
Super Film und ja die Gopros in der Kombination, da brauchts nichts anderes nicht DD DD
Danke für die Arbeit und das Zeigen !!
Gruß
Herbert und Tanja aka die Schippalla
Dank an Euch 2.
Hoffe alle Blessuren sind wieder verheilt. DD

TomK hat geschrieben:Mal wieder ein Mimoto-Film :Sl: Danke für's zeigen DD
Der Übungshang (2:00 - 4:00) gefällt mir :Ni:
Naja, ich denke bei 5:00 hat die Vernunft gesiegt (passiert mit zunehmenden Alter öfters) ;)
...und wie Max schon geschrieben hat...umkehren zeigt die durchfahrene Gegend noch einmal aus einem anderen Blickwinkel und wenn man eh nur da ist um ein wenig Offroad Spass zu haben...
Nochmal Respekt an Tanja DD DD
02:00 bis 04:00 Das war der Hügel wo André und ich bei der TransPyrenäa 2013 gleich am ersten Tag den Schwanz eingezogen hatten und umkehrten.
Leider sieht man das im Film nicht so wie wenn man selber da oben steht, das ist schon Respekt einflössend, dieser damaligen Schmach ein Pflaster
aufzudrücken fahr ich da immer wieder gerne mit Anderen hin. :Ni:
Bei 5:00 das war letztes Jahr das Stück wo wir "alle" runter kamen. War mir eigentlich schon klar das wir das mit den
Dicken (690, X Country und Waldprinzessin) nicht schaffen, in GoogleEarth hatte ich rechts davon aber was erkannt
wo ich dachte das könnte funktionieren, ok real dann doch nicht. Ausserdem war die "schwere" Stelle ja nicht da wo
ich stand sondern 100 Meter weiter, Schippy war hoch gefahren bis zur Kante, fand es auch nicht schade das wir
umkehrten denk ich.

@ALL freut mich das Ihr die viele Zeit opfert, ich vermute 2. Filme werden es mindestens noch. :Ni:

Grüße
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

H.Kowalski
Administrator

#307 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

@GoPro-Ton: dass auf dem Helm so viel Winddruck drüber strömt, dass auch die Windunterdrückungs-Funktion der neuen GoPro 5 Black Edition keiner Chance hat, habe ich auf einer ersten Testfahrt auch schon bemerkt. Das kann man vergessen. :)

@Youtube/Urheber-Zeugs: Ja, genau das meinte ich :LoL: Auf so nen Käse hätte ich keine Lust...
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

ryna
Administrator

#308 Ungelesener Beitrag von ryna »

Teil 1 und 2 waren gestern Abend köstliche Unterhaltung auf dem großen TV. In der Größe macht sich erst die überragende Bildqualität durch ein kristallklares Bild bemerkbar.
Entsetzte Kommentare von der Zuschauerbank wie "Ne, wie kann man da nur freiwillig fahren??" runden das Kinoerlebnis ab. :lol:
Micha, vielen Dank für die Arbeit DD

Linus

#309 Ungelesener Beitrag von Linus »

Zeit opfern :D Hoffentlich bleibt das Wetter so schlecht, sodass ich noch mehr Zeit zu opfern habe...

Nur gxxl. Schon die "Vollzähligkeitsprüfung" zur Einleitung ist eine klasse Idee. Und dann noch Musik von "The Slow Show"
(könnte ich 25 Stunden täglich hören). Geniale Mischung aus Film, Bild und Tonund die Bildquali ist für meinen Geschmack
nochmal eine Spur besser geworden Ganz großes Kino
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

hoppalla

#310 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

ryna hat geschrieben:... entsetzte Kommentare von der Zuschauerbank wie "Ne, wie kann man da nur freiwillig fahren??" runden das Kinoerlebnis ab. :lol:
:lol: das ist, als würdest du einen 5-jährigen fragen: "wie kannst du nur freiwillig in diese Pfütze springen oder auf diesen Baum klettern?".
alla Hopp!
Hoppalla

Mimoto
Administrator

#311 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

hoppalla hat geschrieben:...
:lol: das ist, als würdest du einen 5-jährigen fragen:...

Man muss ja nur ne "0" dran hängen und schon passt es. :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

qtreiber

#312 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

natürlich habe ich mir auch den 2. Mimoto-Film komplett angesehen und nach Aufforderung von Cheffe ein paar kleine Anmerkungen und Details zu diesem Film von mir. Lob hat er ja bereits genügend - aber auch gerechtfertigt - erhalten. :oops:

Für Johann, Jörg-Kitebiker und mich war es der erste Tag unterwegs mit dieser tollen Truppe. Eingewöhnungszeit; hauptsächlich was das Fahren auf den Offroadstrecken (erstmalig für mich in dieser Form) aber auch Onroad bedeutete. Es war der erste richtige Auslauf mit der Xcountry und jungfräulich auf Stollenreifen.

Zu der gezeigten Straßenszene Carretera Del Coll de Banyuis:
Die Nordschleife habe ich etwas anders in Erinnerung, aber na gut. ;) Leider ist auf dem Video nicht zu sehen, dass ich hier mehrere starke Rutscher über beide Räder hatte und 2x auf dem Seitenstreifen gelandet bin. Dank meines hervorragenden Fahrvermögen :LoL: war ich anschließend aber relativ schnell wieder im Windschatten des Vorfahrers. Seltsamerweise hatte ich in den folgenden Tagen nie wieder Rutscher in dieser Form!? Veränderungen, z. B. am Luftdruck der Reifen oder am (zu weichen) Fahrwerk hatte ich nicht durchgeführt. Gut, die K60 waren mehr oder weniger nagelneu und die Flanken sicherlich vorher nicht/kaum genutzt. Weiterhin kratzte in fast jeder Kurve die Fußraste meiner Gelben. Rechtsrum kaum zu verhindern, Linkskurven habe ich - wenn es die Situation zuließ - (etwas) geschnitten. Den kurveninneren Fuß in Schräglage häufig zu Lupfen hält beweglich, auch wenn mir die Schräglagenbegrenzungen von meiner R1200R nicht ganz unbekannt sind. Ob wir auf dieser Nordschleifenstrecke tatsächlich ca. 130 KM/H gefahren sind, bezweifel ich etwas. Spätestens ab 120/125 KM/H laut Tacho (GPS =~10 Km weniger) fing meine Gelbe an heftig zu Pendeln.

Aber egal, ... das Wichtigste, es hat (auch mir) sagenhaft viel Spaß gemacht den Michael nicht alleine fahren zu lassen. Ostfriesen sind gesellig! :L Auf einigen Straßenpassagen bin ich kurz neben ihn gefahren, damit er das auch weiß und sich keine Gedanken macht. Lonesome Cowboy. :)

Quhpilot hat geschrieben: Brüller ! @Bernd so: "Wieviel PS hat die?"........@Micha so: "27"...........unbezahlbar..... :Am: :Hilf: :Ju: :LoL: :kno:
tja, einiges geht evtl. aus den obigen Ausführungen hervor? Erstmalig habe ich solche komischen Mopeds ("richtige Enduros" :mrgreen: ) miterlebt. Erstaunt hat mich, wie diese kleinen Dinger/die Motoren vor allem aus niedrigen Geschwindigkeiten anziehen. Hatte ich nicht erwartet. Das betraf nicht nur diese KTM-Schüssel vom Cheffe, sondern auch die anderen Enduros. Z. B. die von Walle und Bernd-Pässefahrer die ich ebenfalls häufiger beobachten konnte. Die Beta 4.0 von Walle kam mir dagegen lahmer vor ... oder der kleine hatte einen Krampf in der Hand. :lol:
Den Vogel abgeschossen, was den Antritt betraf, hat aber ...ebenfalls wieder so ein KTM-Klapperteil... das Moped von Andreas. Hat er vor mir Gas gegeben (überwiegend Offroad) konnte ich erst einmal durchatmen. Erstaunlich was da abgeht!

Kurz zu meiner Gelben: ein sehr gutes Moped, kann alles, macht alles ... und bis auf (meist gebraucht gekaufte) Zubehörteile ohne erkennbare größere Schwächen. Geschraubt haben andere - teilweise notgedrungen - mehr. Bei der Gelben waren es, s. o. Zubehörteile (Handschützerschraube verloren, Heizgriffe von Oxford), die einen kleinen, kurzfristigen Einsatz verlangten. Für "lockere Schrauben" war der Walle zuständig und er hatte sofort immer Lösungen oder Ersatz zur Hand.

Nun reicht es aber erstmal, doch so ein kleiner whatsapp-Rüffel von Cheffe ist ernst zu nehmen ... :Ir:

Das Grundsätzliche: Super Tour, Super Truppe, Super Zeit, Gutes Wetter, Super Strecken, Super Bilder und Videos, Gutes Hotel usw. usf. ... hatten wir schon. Stimmt aber! Jederzeit gerne wieder wenn die Gruppe [für mich] nicht zu (?) groß ist!

Super-Tourguide (mit allem drum und dran!)! Danke!
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“