2019 Sept. bis Nov. ML in Frankreich, Spanien und evtl. Port

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Dr. Doolittle

Re: 2019 Sept. bis Nov. ML in Frankreich, Spanien und evtl.

#305 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

2wheeler hat geschrieben: Nur wen Ihr da fotografiert habt - Väterchen Zeit - so scheint mir.
Aber mit Knollennase :lol: :lol: :lol:
Kurare79 hat geschrieben:Die Bilder mit den unzähligen Gewächshausplantagen lassen mich konsterniert zurück. Sie zerstören das Landschaftsbild, saugen das Grundwasser ab und sorgen dafür, dass ich das ganze Jahr durch Tomaten und sonstwas im Supermarkt kaufen kann...
Ähnliches hast du in der Gegend rund um San Remo ... nur dass dort statt Nahrungsmittel Blumen angepflanzt sind, damit wir mitteleuropäischen Kunden im Winter schöne Schnittblumen, und die Ballsäle schöne Dekorationen haben (sie Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker im goldenen Saal des Wiener Musikvereins, oder den Wiener Opernball).

Da sind mir Nahrungsmittel, die die Natur verschandeln, doch noch bedeutend lieber als solche für Schnittblumen.
Zuletzt geändert von Dr. Doolittle am Donnerstag 24. Oktober 2019, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Mimoto
Administrator

#306 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Max,

da werden Erinnerungen wach, ich hoffe Du hast nichts dagegen.... ist schon verdammt lange her: :D

Wünsche eine schöne Zeit.... :L
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#307 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

2wheeler
Nur wen Ihr da fotografiert habt - Väterchen Zeit - so scheint mir.
Was Du alles siehst. :mrgreen:
Eigenlich wollte ich nur den Arsch rechts davon knipsen, aber das Zoom hat nicht gereicht. :LoL:
Ne, im Ernst, ist schon ganz schön beeindruckend dort.

Dir und Deinem ganzen Anhang viel Spaß auf Kuba unter der sicher perfekten führung von MAN. :Ni: DD

Kurare,
Zu Deinen beklemmenden Gedanken.
Da hast Du (leider) sicher recht. Aber wo soll man wie anfangen.
Wir können nicht wirklich viel ändern, außer einzusehen, dass wir allein mit unserem Geburtsort, unseren Eltern, unseren durch den Geburtsort gegebenen Vorteilen unglaubliches Glück hatten und als Resultat dieser Erkenntnis einfach ein wenig zufriedener sein; uns nicht über jeden Scheiß aufregen und nicht zu Tode betrübt sein, wenn mal was nicht ganz nach unseren Vorstellungen läuft.
Denn gut drauf lebt's sich's nicht nur leichter - auch bewusster und das umgesetzt hülfe allen.

Jojo
da hast Du sicher recht.
Wir lesen in Zeitungen, hören im Radio, sehen im Fernsehen, dass es unglaublichen Streit gibt, ob ein Boot anlanden darf.
Wenn dann ein Boot nach langem Hin und Her anlanden darf ist ja alles gut und vergessen und keinen weiteren Bericht mehr wert.
In Wirklichkeit geht das Elend weiter - aber das interessiert keine Sau*.
*'tschuldigung, Politiker.
Da wird von humanitärer Hilfe gefaselt - aber die hört spätestens dann auf, wenn die Flüchtliche das Boot verlassen dürfen.
Ich könnte jetzt noch stundenlang - aber 's bringt nix.
- Außer möglicherweise sinnlose Diskussionen, die dann evtl. in persönlichen Beleidigungen Andersdenkender enden könnten.
(Bitte die Konjunktive beachten).

Dr. Doolittle
Verzicht (auf Luxus) scheint eine der am schwierigsten zu erlernenden Tugenden aller Menschen zu sein.
Na, ja, weinigstens eine Gemeinsamkeit haben wir Menschen. :Mh:

Mensch Mimoto,
Für das, wofür wir ungefähr nen Monat brauchen, habt ihr wahrscheinlich in ner Woche "abgerissen".
OK, die Kultur kam vielleicht ein wenig zu kurz, wurde aber meiner Meinung nach mit Fahrkultur locker aufgewogen.
Von A wie Arcos bis Z wie Zahara.
Da fehlte weder der "Puerte de Las Palomas" (gehört zu meinen 5 Lieblingspässen) und schon gar nicht der "Alto de Velefique" (mein Favorit).
Cabo de Gata genauso wie Sierra de Grazalema und Sierra Nevada.
Ein Film, den ich fast auswendig kann.
Vielen Dank für's Reinstellen!

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

reini1982

#308 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

Mimoto hat geschrieben:Hallo Max,

da werden Erinnerungen wach, ich hoffe Du hast nichts dagegen.... ist schon verdammt lange her: :D

Wünsche eine schöne Zeit.... :L
... darf ich bitte erfahren wo sich die Küstenstraße am Anfang des Videos sich befindet bzw. insbesondere die Strecke so ab Minute 1:10? (Cabo de Gata?)
Dankeschön.

Mimoto
Administrator

#309 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

reini1982 hat geschrieben:...
... darf ich bitte erfahren wo sich die Küstenstraße am Anfang des Videos sich befindet bzw. insbesondere die Strecke so ab Minute 1:10? (Cabo de Gata?)
Dankeschön.

..wenn ich mich recht entsinne, bin mir aber recht sicher - ja - am Ende, ist eine Sackgasse gehts da den kleinen Gipfel hoch. :)

EDIT:

Torre de la Vela Blanca... der Weg der da noch abgeht ist für Fahrzeuge gesperrt.

this is the end...

https://www.google.de/maps/place/Torre+ ... 7703?hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#310 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Donnerstag am 24.10.2019

Heute wieder ein wenig durch die Gegend gepöttelt und dabei altes Gelumpe angeschaut.
Ehemalige Fimkulissen halt, aufgelassene Blei- / Zink- / Goldminen.
Halt so Zeugs wofür sich außer uns niemand interessiert und so waren wir immer unter uns.

Etwa 150km.
Das ist so ungefähr die Route:
https://kurviger.de/?point=36.8031%2C-2 ... d%20Europe" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich könnt jetzt noch viel erzählen, was man da so alles fahren könnte, wenn man Teer meiden will – aber, nachdem ich’s nicht gefahren bin (Sozia war so schon tapfer genug) lass ich’s bleiben.

Das Hotel „Balneario de Sierra Almahilla“ haben wir uns angeschaut und beschlossen, dass wir unsere nächste Südspanien-Reise so planen, dass wir da 2, 3, 4 Nächte verbringen.
Es ist ein nahezu idealer Ausgangspunkt für Teer- und Naturstraßen und bietet neben einem Thermalbad auch Massagen usw. an. UND - liegt am Arsch der Welt.

Die Bilders:
Unterwegs
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Innenhof vom Hotel und ein Gang aus dem Innenhof
Bild

Bild

Katzen gehen angeblich immer
Bild

Gehen dann Katzen mit Hund auch?
Bild

So ganz flach ist’s nicht in der Cabo de Gata
Bild

Jetzt ist das Weib seit vielen Wochen mit mir 24 Stunden täglich auf engstem Raum zusammen und lacht immer noch. Irgedwas scheine ich richtig zu machen.
Bild

Lost Places
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

F. f.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#311 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...da habt Ihr aber schöne Foto Kulissen entdeckt, das Weib lacht weil die Sonne lacht Max. :D :L

Echt ne schöne Ecke. :Sl:

Beste Grüße auch an Liane
Michael /mimoto

Dr. Doolittle

#312 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

maxmoto hat geschrieben:
Bild

Herrlich ... :Sab: Neid :Sab: ist mir ja gänzlich unbekannt :lol:

Antworten

Zurück zu „Europa“