Wolf & Tigertrail in der Mongolei
Re: Wolf & Tigertrail in der Mongolei
Pascal, ich freu mich für dich!
Vogesen/ Schwarzwald .... Gib Bescheid....vielleicht passt das Zeitfenster ja...
Gruß
Herbert aka Schippy
Vogesen/ Schwarzwald .... Gib Bescheid....vielleicht passt das Zeitfenster ja...
Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
- vienna_wolfe
Das freut mich, mein FreundTigertrail hat geschrieben:Hatte heute Abend meinen zweiten Arztermin in der Schweiz und der Spezialist meinte dass meine Heilung überdurchschnittlich schnell voranschreitet.

Das dürfte mir meiner nicht zweimal sagenTigertrail hat geschrieben:Er meinte auch mit einem Augenzwinkern dass ich so langsam wieder ans Mopedfahren denken könne, da bin ich jedoch noch nicht so weit wie er.

Das ist dzt. auch mein Ziel bzw. Zeithorizont - erste Septemberwoche wird's irgendwohin gehen, am ehesten Italien, ev. überdenkt ihr ja eure Destination noch...Tigertrail hat geschrieben:So müsste sich Ende August - Anfang September auf jeden Fall noch eine Schwarzwald- oder Vogesentour ausgehen, resp ein verlängertes Wochenende in einer der beiden Regionen.

Wird leider noch ein Weilchen dauern...jojo hat geschrieben:Da kann der Lazarett Thread dann geschlossen werden![]()
@ all: Danke für die Genesungswünsche!
Meine gestrige Kontrolle im AKH war zumindest dahingehend erfolgreich, als dass mich der Arzt erst wieder am Montag sehen will (ursprünglich lautete der "Deal" für Krankenhaus-verlassen ja alle zwei Tage zum Check rein), von seinen 6-8 Wochen null Belastung (also mit 2 Krücken) will er aber noch nicht abrücken, leider kann man erst danach mit der Reha wirklich beginnen (übe dzt. nur Knie abbiegen sowie das Sprunggelenk mit dem Terraband zu stärken, beides dafür alle 2 Stunden). Ich werde mir vier Wochen nach der OP eine Röntgenbild machen lassen und dann mit Sportärzten meines Vertrauens darüber neu "verhandeln". Vom Belasten bis aufs Moped steigen (geht leichter als Autofahren, ist ja das rechte Bein) würd ich dann ca. 2 Wochen veranschlagen, aber übertreiben werde ich sicher nix, mich an den Rat der Ärzte halten - selbst wenn's Oktober werden sollte. Für berufliche Termine (frühestens ab nächster Woche) hab ich vorerst Mel, meinen Bruder bzw. Vater (sowie ev. den Gigl) als Chauffeure engagiert.
So long,
da Wolf
- CrazyPhilosoph
Das ist ja supi Pascal!
Dacht ich mirs doch, dass es schnell geht. Bei der Fürsorge!
"Leider" sind wir Ende August / Anfang September an der Costa Brava
(ganz ohne Mopped aber mit Töchtern) Sonst hätte man sich treffen können. Vogesen/Schwarzwald evtl. im Oktober.
Dacht ich mirs doch, dass es schnell geht. Bei der Fürsorge!
"Leider" sind wir Ende August / Anfang September an der Costa Brava

- Tigertrail
Hi Leute
Vielen Dank für die netten Kommentare, bin auch hocherfreut dass es so vorangeht. Das mongolische Bier hat da sicher mit dazu beigetragen.
@Wolf
Freut mich dass es bei dir auch vorwärts geht. Meine Intention ist es auch nichts zu forcieren, da ich lieber später lang als früher kurz fahren will.
Unsere offiziellen Herbstferien sind eigentlich vom 17 - 30.09, wobei wir da noch nicht entschieden haben wo es hin gehen soll. Ev Badeurlaub.
Bei der Vogesen- oder Schwarzwaldtour würde es sich wirklich nur um ein verlängertes Wochenende handeln, da ist aber noch gar nichts sicher.
Wünsch dir weiterhin eine schnelle, komplikationsfreie Genesung...
Grüsse
Pascal
Vielen Dank für die netten Kommentare, bin auch hocherfreut dass es so vorangeht. Das mongolische Bier hat da sicher mit dazu beigetragen.

@Wolf
Freut mich dass es bei dir auch vorwärts geht. Meine Intention ist es auch nichts zu forcieren, da ich lieber später lang als früher kurz fahren will.
Unsere offiziellen Herbstferien sind eigentlich vom 17 - 30.09, wobei wir da noch nicht entschieden haben wo es hin gehen soll. Ev Badeurlaub.
Bei der Vogesen- oder Schwarzwaldtour würde es sich wirklich nur um ein verlängertes Wochenende handeln, da ist aber noch gar nichts sicher.
Wünsch dir weiterhin eine schnelle, komplikationsfreie Genesung...
Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
Da ist man mal zwei Wochen im Off und schon passieren hier im Forum die übelsten Geschichten. Ich hoffe, das das schlimmste für Euch beide wohl überstanden ist. Wenn man sieht, wie zuversichtlich und aktiv ihr beiden mit dem Erlebten umgeht, kann man sich nur für Euch freuen, das das ja ganz gut ausgegangen ist, bei allem Schmerz den ihr ertragen musstet.
Schön zu hören, bzw. zu lesen, wie ihr das Erlebte schon in richtig tolle Reiseberichte verpackt habt. Wahnsinnig tolle Bilder und überaus ehrlich und unverblümt Berichte!
Schön, das ihr uns daran teilhaben lasst! Danke für das näherbringen eines wunderschönen Landes!
Euch beiden gute Besserung und eine baldige Genesung!
Schön zu hören, bzw. zu lesen, wie ihr das Erlebte schon in richtig tolle Reiseberichte verpackt habt. Wahnsinnig tolle Bilder und überaus ehrlich und unverblümt Berichte!

Schön, das ihr uns daran teilhaben lasst! Danke für das näherbringen eines wunderschönen Landes!
Euch beiden gute Besserung und eine baldige Genesung!
Klar Anruf genügt!vienna_wolfe hat geschrieben:
..... Für berufliche Termine (frühestens ab nächster Woche) hab ich vorerst Mel, meinen Bruder bzw. Vater (sowie ev. den Gigl) als Chauffeure engagiert.
So long,
da Wolf

Wenn'st am Samstag Nachmittag keinen Spaziergang machst (verzeih, kennst ,mi eh...

Ich ruf dich noch an!

LG
Gigl
Da Gigl entschuldigt sich schon wieder

Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
Scheisse, was machts ihr für Sachen!? Da ist man einmal 3 Wochen urlaubsbedingt nicht online und dann liest man sowas!
SCHNELLE GENESUNG allen Verletzten und *thumbs up*!
PS.: Zu euren Reiseberichten, Pascal und Wolf, hab ich mich auf euren HPs geäußert. Es ist schwer, Worte zu finden....

SCHNELLE GENESUNG allen Verletzten und *thumbs up*!
PS.: Zu euren Reiseberichten, Pascal und Wolf, hab ich mich auf euren HPs geäußert. Es ist schwer, Worte zu finden....
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D
1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km
1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km