Moin Leute
Vielen Dank für die netten Kommentare und Feedbacks welche ich alle absolut nachvollziehen kann und verstehe. Ich möchte dazu ein paar Sachen sagen, nur zu Erläuterung und ohne den geringsten negativen Gedanken. Es geht mir dabei auch nicht darum mich zu rechtfertigen, sind ja schliesslich meine Filme.

Zum Intro... mir war bereits beim zweiten Film klar dass es diesbezüglich zu Kommentaren kommen würde. Aber das Intro macht einen grossen Teil der Stimmung aus und zeigt in einem einzigen Bild wie wir Marokko erlebt und in Erinnerung haben... wunderschön, mystisch, fremd und doch friedlich. Auch wenn ich meine/unsere Filme für mich/uns mache so möchte ich doch dass sie sich möglichst viele Leute ansehen. Sonst bräuchte ich sie nicht auf YouTube stellen. Nun schauen sich nicht alle Leute alle Filme an und gewisse Leute klicken einfach irgendwann mal irgendwo rein. Da würde ich es sehr schade finden wenn da gerade in dem Film den sie sich in dem Moment ansehen, der aber zu einer Serie gehört, diese für mich wichtige Szene fehlen würde. Ich hoffe ihr könnt meinen Gedanken folgen. Deshalb werde ich diese Szene auch in Zukunft drin lassen, mit dem Bewusstsein dass sie anfängt zu nerven und manche Zuschauer vorspulen oder vielleicht sogar wegklicken. Ich habe mir auch überlegt die Szene zu kürzen, aber das ist nicht möglich ohne dass es komisch wirken würde. Deshalb dürft ihr gerne an der Stelle ohne schlechtes Gewissen vorspulen, ist ja schliesslich der Vorteil von YouTube. Ich würde übrigens dasselbe tun.

Zu der Karte... das ist eine sehr gute Idee an die ich gar nicht gedacht habe. Danke dafür, werde ich für die zukünftigen Filme berücksichtigen. Zu der Länge der Filme... ich mache die vom Unterhaltungswert für die Zuschauer und vom ausgewählten Musikstück abhängig. Ich höre oft dass (nicht nur meine) Filme zu lange sind und sich niemand 10 Minuten Landstrassenfahrt anschauen mag. Darum höre ich tausend mal lieber den Satz "geil, ich möchte mehr sehen" als "was für ein langweiliger Film".

Aber ich kann euch versprechen dass die Filme automatisch länger werden, auch weil die wirklich interessanten Strecken erst noch kommen werden.
Nun habe ich noch eine Bitte und ich hoffe wirklich sehr dass sie bei euch so ankommt wie ich sie meine, denn alles andere wäre schade und das Gegenteil von dem was ich erreichen möchte. Ich höre in letzter Zeit oft, auch an anderer Stelle, dass meine Filme gut ankommen oder gefallen. Manchmal wird sogar das Wort sensationell benutzt.

Ich gebe mir auch wirklich Mühe und mache mir Gedanken zu jedem einzelnen Film. Aber wenn ich dann sehe wie viele oder in dem Fall wie wenige Daumen oder Kommentare darunter sind bin ich jeweils ein bisschen erstaunt um nicht zu sagen enttäuscht. Nicht falsch verstehen, ich sammle keine Daumen und führe diesbezüglich kein Buch. Aber auf YouTube ist dies nun mal das Zeichen wie man zum Ausdruck bringt ob einem ein Film gefallen hat oder nicht und somit ein direktes Feedback an den Ersteller. Wenn ich also 30 Mal höre dass der Film gefallen hat, aber "nur" zwei (auch die sind mir wichtig) Daumen sehe dann spiegelt das einfach nicht das wieder was ich höre. Wenn ich mir einen Film anschaue, und ich schaue mir viele Filme in den verschiedensten Bereichen an, dann gebe ich IMMER einen Daumen nach oben WENN mir der Film gefallen hat. Damit sage ich dem Ersteller "hey, das war ein cooler und interessanter Film, ich möchte gerne mehr sehen" und nicht "du bist der tollste und der geilste und ich bete dich an". Es geht dabei nur um den Inhalt und was er vermittelt. Also liebe Leute, wenn euch ein Film gefällt, nicht nur bei mir, dann lasst doch in Zukunft auch mal einen Daumen oder einen netten Kommentar da denn damit wertschätzt ihr die Arbeit des Erstellers. Das geht natürlich nur wenn man ein YouTube Konto hat, das ist mir klar. Aber das Ganze kostet nichts und dauert nicht mal eine Sekunde. An dieser Stelle schon mal ein grosses Dankeschön an alle welche das bereits so machen. Und bitte, fühlt euch nicht genötigt jetzt zu jedem meiner kommenden Filme und speziell zu den vergangenen Filme einen Daumen da zu lassen. Aber wenn euch ein Film wirklich gefällt dann überlegt euch doch in Zukunft gerne ob ihr das nicht machen wollt. Nochmal, ich hoffe ihr versteht meine Worte und nehmt sie mir nicht übel, denn sie sind genau so wichtig und gerechtfertigt wie eure. Danke nochmal für die äusserst netten Feedbacks, ich mach mich gleich an den nächsten Film.