2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
pässefahrer

Re: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

#313 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

qtreiber hat geschrieben:Erstmalig habe ich solche komischen Mopeds ("richtige Enduros" :mrgreen: ) miterlebt. Erstaunt hat mich, wie diese kleinen Dinger/die Motoren vor allem aus niedrigen Geschwindigkeiten anziehen. Hatte ich nicht erwartet. Das betraf nicht nur diese KTM-Schüssel vom Cheffe, sondern auch die anderen Enduros. Z. B. die von Walle und Bernd-Pässefahrer die ich ebenfalls häufiger beobachten konnte. Die Beta 4.0 von Walle kam mir dagegen lahmer vor ... oder der kleine hatte einen Krampf in der Hand. :lol:
Den Vogel abgeschossen, was den Antritt betraf, hat aber ...ebenfalls wieder so ein KTM-Klapperteil... das Moped von Andreas. Hat er vor mir Gas gegeben (überwiegend Offroad) konnte ich erst einmal durchatmen. Erstaunlich was da abgeht!
Ich habe praktisch nie Vollgas gegeben.
Meine Yamaha WR 450 ist mit 53 PS bei 120 kg angegeben, die reißt die Stollen aus dem Hinterreifen. :o
Da kann man den Crossreifen in 2 Tagen ruinieren, wenn man ständig Vollgas gibt.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Mimoto
Administrator

#314 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

pässefahrer hat geschrieben:...
Ich habe praktisch nie Vollgas gegeben....
Ich auch nicht.... :No: ( :LoL: )

Durchschnittsgeschwindigkeit(!) von 122km/h auf einer Teilstrecke von 305m, Bernd /qtreiber, dass passt schon mit den 130 Sachen,
vorne herrscht halt ein ganz anderer Wind. :Ju:
Durchschnitt vmax..jpg

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Chris aus Leonding

#315 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Bernd hat es aus meiner Sicht kurz und bündig richtig geschrieben:
Super Tour, Super Truppe, Super Zeit, Gutes Wetter, Super Strecken, Super Bilder und Videos .... :Sl: und Hut ab vor Tanjas Mut, es mit den Ergrauten auszuhalten :mrgreen: :Ir:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

qtreiber

#316 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

pässefahrer hat geschrieben:Ich habe praktisch nie Vollgas gegeben.
konnte ich nicht erkennen; aber - wie geschrieben - ging deine Yami ja auch sehr gut los. Grundsätzlich alle Enduros ... bis auf die Beta 4.0, woran auch immer das gelegen hat? Die zwei 690er-R-KTM spielen auf der Straße dann noch in einer anderen Liga.
Die Beta 4.0 war lange Zeit meine Alternative für die letztendlich gekaufte Gelbe. Aufgrund der Beobachtungen möchte ich nun - bei den von mir präferierten Nutzungen - nicht mehr tauschen.

Mimoto hat geschrieben: vorne herrscht halt ein ganz anderer Wind. :Ju:
und weshalb hast du dann so gebummelt? :Trost: Alles gut! Nur selten habe ich Fahrer vor mir, die - unabhängig vom Moped - so ein Tempo vorlegen wie du ... und dabei noch sicher und rund! Mit "rund" meine ich den Fahrstil. :LoL:
Gruß
Bernd (AUR)

Mimoto
Administrator

#317 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

qtreiber hat geschrieben:...und dabei noch sicher und rund! Mit "rund" meine ich den Fahrstil. :LoL:
Das Rund kommt davon das ich meist um mich selber Kreise fahre... :Dy:

Das hast Du aber schön geschrieben, ich bin entzückt. :oops: :Sl: :Pr:

Grüße
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Walle

#318 Ungelesener Beitrag von Walle »

qtreiber hat geschrieben:
pässefahrer hat geschrieben:Ich habe praktisch nie Vollgas gegeben.
konnte ich nicht erkennen; aber - wie geschrieben - ging deine Yami ja auch sehr gut los. Grundsätzlich alle Enduros ... bis auf die Beta 4.0, woran auch immer das gelegen hat? Die zwei 690er-R-KTM spielen auf der Straße dann noch in einer anderen Liga.
Die Beta 4.0 war lange Zeit meine Alternative für die letztendlich gekaufte Gelbe. Aufgrund der Beobachtungen möchte ich nun - bei den von mir präferierten Nutzungen - nicht mehr tauschen.

@ Bernd
....von der KTM halt verwöhnt :roll: :lol: ...nein Bernd, an meinem letzten Tag nach vier Tagen auf der KTM, und nach über nem halben Jahr wieder auf die Beta gehockt - für mich kein Wunder das es am ersten Tag mit dem Moped nicht so wirklich rund lief, war übrigens auch am ersten Tag mit der KTM so.....also ich lass nix auf die Beta kommen, gell :Kn: :Kn: :Kn: :Kn: :Bx: :Bx: :Bx: :Bx: :Bx: :mrgreen:

Der Lenker ist für mich trotz Erhöhung immer noch einen ticken zu niedrig, störte mich nach den Tagen mit der KTM eigentlich am meisten

@ Micha

....ja, da war ich echt am verzweifeln, die Stopps waren zwar immer nicht sehr lange, 2 -3 Minuten, dafür aber halt relativ häufig....., es nervt halt, wenn wenn der Motor im Stand vor sich hin rappelt-man weiß ja auch nicht wie lange man steht,, und ja, es war gefühlt das 99zigste Mal an dem Tag, und ja ankicken kostet Kraft, vor allem wenn ( das weiß ich jetzt, nachdem der Vergaser auseinander ist ) ohne Ende Benzin nachlief, und die Karre einfach absoff.
Ersatzteile von Topham sind auf dem Weg...also alle Teile, außer die Membran und das Gehäuse, werden neu :o
Aber Dein Trost tat wirklich richtig gut :Ju: :Am:
Zuletzt geändert von Walle am Dienstag 21. März 2017, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Mimoto
Administrator

#319 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

So den 3. Film hab ich auch fertig, muss nur noch hochladen.
Der Film ist aber eher was für waschechte Enduristen oder solche die den Tag ausnüchterten oder im Museum verbrachten.
Sowas um die 45 Minuten sind es geworden, weitere 10GB und das bei 1080p. Bin mal bei den 4k bzw. 5,2k Jungs gespannt was
da an Spielzeit übrig bleibt. ;)
Vimeo bietet mir nun an mein wöchtentliches Kontingent von 20GB auf max 5TB aufzustocken, für läppische 40€ im Monate. :shock: :lol:

Ne, den 4. Teil gibts dann erst kommende Woche. :D

Wenn online, hier in diesem Theater.

Grüße
Michael /mimoto

TomK

#320 Ungelesener Beitrag von TomK »

Mimoto hat geschrieben:....

Wenn online, hier in diesem Theater.

Grüße
Bild

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“