Wir haben uns beide in "unsere Bäckerei" verliebt und haben einfach ein kleine Runde geplant, die uns zum LUNNER* zur Bäckerei führt und uns für ein sensationelles "kalte-Küche-Nachtmahl einkaufen ließ.
* LUNNER. Wenn es einen Brunch (Breakfast und Lunch) gibt, dann muss es doch wohl auch ein Lunner (Lunch und Dinner) geben, odder.

Dass ihr das in etwa nachfühlen könnt.... das war unser Lunner

und das die Auswahl für's Nachtmahl (cold Dinner).

Die kurze Route ging über Ventimiglia - Breil sur Roya - Col de Brouis - Sospel - Bäckerei - Menton.
Was dieser Bach "Roya" ...

angerichtet hat, hat uns auf dem Weg nach Breil sur Roya gereicht - mehr davon wollten wir nicht sehen.

Bilder von Unterwegs
Ventimiglia

quasi zwischen den Grenzen

Kann mir nicht vorstellen, dass es 19-Tonnen-Mopeds gibt. Also los.

Eine meiner liebsten Pausestationen (auf dem Col de Brouis) ist geschlossen und zu verkaufen. Schade, dem Gigl, Tornante, Ryna, Wolf (alphabetische Reihenfolge) hat's da auch getaugt.

Sospel

Am Col de Castillon. Eine Befestigungsanlage. Seh ich das erste Mal, obwohl wir schon oft diese Strecke gefahren sind. Schleichfahrten haben auch ihr Gutes. Wär sicher interessant mal mit ner Drohne rüberzufliegen.

Menton - schon immer wieder schön

Auf einem Rastplätzchen. Wasser trinken, Lungenbrötchen anrauchen hab ich im Augenwinkel eine permanente Bewegung wahrgenommen.
Es dauerte ein wenig, bis ich festgestellt habe, dass ein Blatt eines Baumes knapp über dem Boden an einen Spinnwebfaden hing und sich sowohl im Winde wiegte als auch dauernd um sich selbst drehte. Ich hab versucht, es zu knipsen - aber die Bewegung kommt natürlich nicht rüber.

ML