Ligurien - Es gibt immer einen Grund!

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
ollih

Re: Ligurien - Es gibt immer einen Grund!

#33 Ungelesener Beitrag von ollih »

JvS-105 hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 20:36 Ligurien .. dorthin ging meine erste Motorradreise überhaupt.

Die LGKS kreist immer wieder in meinen Gedanken herum, als grosser Traum. Es hat sich aber nie ergeben, ich hatte nie Zeit, Gelegenheit, Motorrad dafür.

Ich danke Dir, Thomas, für das Wiederentfachen des Traums!! :L
Wie, kein Motorrad dafür?
Da gibt es doch einen der mit einer 996 quer durch die ganze Welt gefahren ist, dann schaffst du die LGKS auch noch mit der 748 und nem TKC 80!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Marock

#34 Ungelesener Beitrag von Marock »

Aber gerne doch … vielleicht mal gemeinsam … ich weiss jetzt wos lang geht

barney

#35 Ungelesener Beitrag von barney »

JvS-105 hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 20:36 Die LGKS kreist immer wieder in meinen Gedanken herum, als grosser Traum. Es hat sich aber nie ergeben, ich hatte nie Zeit, Gelegenheit, Motorrad dafür.
Moin Jürgen,
alles Ausreden. :D
Zeit hat jeder, man sie nur entsprechend nutzen/priorisieren.
Ohne die Leistung von Thomas schmälern zu wollen, die nördliche LGKS (= gepflegte Mautstrecke) lässt sich mit jedem Tourer, also auch mit der Zero, Duc oder Harley befahren :L
ollih hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 21:23 Wie, kein Motorrad dafür?
Da gibt es doch einen der mit einer 996 quer durch die ganze Welt gefahren ist, dann schaffst du die LGKS auch noch mit der 748 und nem TKC 80!
Noppenreifen werden auch völlig überbewertet solange es nicht steil bergauf oder bergab geht. Da die LGKS für Militärfahrzeuge und somit geringen Steigungen projektiert wurde geht das grundsätzlich auch mit Slicks, vielleicht abgesehen von den südlichen Waldpassagen nach heftigen Regenfällen :Mh:
Es ist halt eine Frage der persönlichen Bequemlichkeiten :mrgreen:
Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Marock

#36 Ungelesener Beitrag von Marock »

Im Prinzip hast du schon recht Bernd … aber es ist mit einem leichten Bike und entsprechender Bereifung leichter … und das ist/war gut für mich 😉

Ausnehmen möchte ich hier die 3 km Auffahrt von Westen (strasse von Upega) zum kassenhaus … diese Strecke war schon recht steil!

JvS-105

#37 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

barney hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2024, 07:04 Moin Jürgen,
Das mag schon sein. Aber nein, mit meinen Bikes fahre ich maximal Feldwege. Hab damit so gar keinen Bock für Schotter und Steine. :Hilf:

ollih

#38 Ungelesener Beitrag von ollih »

barney hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2024, 07:04
JvS-105 hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 20:36 Die LGKS kreist immer wieder in meinen Gedanken herum, als grosser Traum. Es hat sich aber nie ergeben, ich hatte nie Zeit, Gelegenheit, Motorrad dafür.
Moin Jürgen,
Zeit hat jeder, man sie nur entsprechend nutzen/priorisieren.
Ohne die Leistung von Thomas schmälern zu wollen, die nördliche LGKS (= gepflegte Mautstrecke) lässt sich mit jedem Tourer, also auch mit der Zero, Duc oder Harley befahren :L
ollih hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 21:23 Wie, kein Motorrad dafür?
Noppenreifen werden auch völlig überbewertet solange es nicht steil bergauf oder bergab geht. Da die LGKS für Militärfahrzeuge und somit geringen Steigungen projektiert wurde geht das grundsätzlich auch mit Slicks, vielleicht abgesehen von den südlichen Waldpassagen nach heftigen Regenfällen :Mh:
Es ist halt eine Frage der persönlichen Bequemlichkeiten :mrgreen:
Ciao Bernd
Ich weis, ich bin die LGKS in teilen mit der 950SM und Strassenreifen gefahren, dass war völlig Easy!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

barney

#39 Ungelesener Beitrag von barney »

JvS-105 hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2024, 11:10 ... mit meinen Bikes fahre ich maximal Feldwege....
Du musst nur die LGKS als etwas längeren Feldweg definieren und schon kann es losgehen DD :mrgreen:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“