Frankreichreisebericht 2023

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
luckyloser
Re: Frankreichreisebericht 2023

#33 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Max... ich hab keine Ahnung wie du auf solche Gedanken kommst aber du triffst gerade mal wieder so dermaßen ins Schwarze... du hats keine Ahnung! Und doch so viel!

Die kurze Pause entstand, obwohl die Berichte bereits fertig sind und nur einen Klick auf veröffentlichen von euch entfernt sind, weil ich eine Konstante in meinem Leben verloren habe.
Am Freitag durften wir uns von meiner Omi verabschieden. Sie durfte mit 86 Jahren zuhause bei uns einschlafen. Somit verliere ich eine Konstante welche immer in meinem Leben da war. Jetzt wird sie woanders in meinem Leben sein. In meinem Herzen und in meinen Erinnerungen.

Für meine Omi wurden die Reiseberichte manchmal von meiner Patin ausgedruckt und ihr dann gezeigt.

Zu Ihrem 80sten Geburtstag im Jahre 2018 waren wir nochmal gemeinsam auf einer Reise im Karwendelgebirge und meine Omi hat es genossen nochmal über die Berge hinweg zu schauen.
Bild

Sorry dass ich den Frankreichreisebericht dafür missbrauche, aber mir war etz grad danach.

Achja... und nen neuen weiteren Blogbeitrag gibts auch:

Frankreich 2023 – Tag12 – Pause – Plougcastel

Und wieder haben wir wunderbar geschlafen. Wir wachen bei bestem Wetter auf – Moment der DWD hatte doch Regentag gesagt. Ach egal, wir können auch bei Sonne Pause machen. Wir machen Tür und Fenster auf und genießen die frische Luft. Wir können vom Bett aus das Meer sehen, kann es schöner sein? Irgendwann krabbeln wir raus, Anja macht Yoga – ich faulenze einfach. Um kurz vor 11 Uhr werfen wir uns in Schale – Motorradschale und fahren kurz nach Plougcastel um endlich eine Briefmarke für unsere Postkarte zu kriegen und um beim Boulanger Baguette und Tartelettes zu kaufen. So gerüstet geht es zurück zu unserem Zirkuswagen. Wir kochen Eier und setzen uns zum Frühstücken in die Sonne. Baguette mit Heidelbeermarmelade, gekochte Eier und hinterher ne Melone.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

maxmoto

#34 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Es ist schwer, einen Einstieg zu finden, wenn ich Deinen ersten Abschnitt lese.
Es ist schon klar, dass der Tod eines jeden die einzige Gewissheit im Leben ist und - so sehe ich es - die einzige Gerechtigkeit, weil es keine Ausnahmen gibt.
Der Gestorbene ist fein raus, denn er bekommt die Lücke, die er hinterlässt nicht mit. Die Überlebenden müssen damit klar kommen.
Natürlich habe ich im Familien- und Freudeskreis schon einige mir wichtige Menschen verloren und komme insofern "gut" damit zurecht, als dass ich (anscheinend automatisch) Gesten, Wörter, Sätze der Verstorbenen abgespeichert habe, mir die bei passenden und unpassenden Gelegenheiten einfallen, ich an sie denke und mich freue, dass wir so eine gute (meist lustige) Zeit miteinander verbracht haben.

Was ist mir aufgefallen?
Ihr und wir haben dieselben Eierbecher. :Ni: DD
Wie wenig man schafft wenn man einfach nur faulenzt und alles ganz langsam tut. Es heißt ja nicht umsonst: In der Ruhe liegt die Kraft. Wir alle sollten versuchen, aus der Ruhe immer wieder Kraft zu schöpfen, innenhalten und einfach mal nix tun und, wenn möglich: einfach mal an Garnix denken.
Ein "Witz" beschreibt uns und unseren "Alltag" ganz gut: Kommt ein Mann in ein Spielwarengeschäft und verlangt: "Ein Geduldspiel - aber Zack - Zack."

Ich wünsche, dass das Wetter hält und ihr noch ein wenig den äußersten Westen Frankreichs erkundet.

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Schippy

#35 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ich hab jetzt wieder mehrere Tagesberichte aufgeholt. Neben den wunderschönen Fotos und den leckeren Törtchen und sonstiges Essenfotos, bleib ich immer auf dem Höhenprofil hängen. Wow ganz schön auf und ab, für die Gegend. Bis ich dann genau auf den Maßstab der Y-Achse schaue……
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

luckyloser

#36 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Yep, geht ganz schön auf und ab... mal nen Meter hoch, dann zwei runter.... :lol: :lol: :lol:

Soderla, heute gehts nochmal vorwärts... morgen wirds dann spannend!

Frankreich 2023 – Tag13 – 241km – Quiberon

Wir wollen einfach nicht aus diesem Bett raus und diesen Ausblick verlassen. Aber was muss das muss… wobei müssen wir? Nein, wir wollen weiter fahren. Wir wollen noch mehr von Frankreich sehen. Wir wollen nicht zwei Wochen an einer Stelle verharren. Genau das ist unser Antrieb: Jeden Tag etwas neues sehen und die Welt entdecken. Also, los geht’s, wir haben heute nichts zum Frühstücken und starten schon um 9:25 Uhr durch. Die größte Herausforderung war es unser ganzes Zeug zwischen dem vielen Dekozeugs im Tiny House zu finden und nichts zu übersehen. Als wir durch Plougcastel fahren linse ich noch kurz zum Bäcker, bei dem wir gestern waren und überlege doch auf ein Pain au Chocolat zu halten, aber nix gibs, bzw. erst später. Dann, plötzlich ein komisches lautes Ploppen. Ein Geräusch welches ich nicht zuordnen kann und es kam von Elli, da bin ich mir sicher. Rechts ran und erstmal die Kette angeschaut nachdem wir diese gestern gespannt hatten – aber nichts unerwartetes zu entdecken. Nach einem kurzen Check will ich schon wieder aufsitzen und drehe einen letzten Kreis ums Mopped, da kommt die Erkenntnis und mit dem Blick an die richtige Stelle auch die Bestätigung -> stumpfe Schraube im Reifen = Plopp.

weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

luckyloser

#37 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Heute gibt es nur nen kurzen Teaser und die Reise nimmt ne Richtung ein die nicht geplant war...

Frankreich 2023 – Tag14+15+16 – 241km & 8km – Lauzach / Surzur

What the f..k??? Was war das denn bitte?
...
Leben ist das was passiert während du Pläne machst sag ich nur. Aber lest selbst…also das, woran ich mich noch erinnere.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

maxmoto

#38 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Leben ist das was passiert während du Pläne machst
.... und dann ist's gut, wenn man nicht alleine ist.
Wenn der Partner dann noch die Liebste ist, die einen so gut kennt, dass sie die Reaktionen richtig deutet, dann ist - trotz aller Leiden - die bestmögliche Versorgung gesichert und man fällt mental nicht ganz so tief.
Mund abputzen und aufstehen sagt sich dann immer so leicht, wobei ich sicher bin, dass das nicht in jedem Fall die richtige Vorgehensweise ist.
Ich hoffe, ihr könnt - auskuriert und relativ entspannt - die Reise - wenigstens einigermaßen nach Plan - fortsetzen.

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

luckyloser

#39 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Naja dem "Plan" fehlen dann ein paar Tage - aber da wir ja eh inzwischen meist ziemlich planlos sind wirds halt spontan.

Und mal noch dazu:
die bestmögliche Versorgung
Die französischen Altpapier Taschentücher halte ich ihr heute noch vor und habe die letzten zwei Päckchen aufgehoben für Momente in welchen Ihre Nase bereits in Fetzen hängt... dann werd ich sie rausziehen und sagen: Schau mal Schatz ich hab hier was für dich *Teufelchen*
Die tun ihr aber auch immer noch leid *g*
Über die Mikrowellentortellini und die Taschentücher lachen wir dann gemeinsam.

Und es ist unbezahlbar wenn man dann nicht alleine ist!!!

maxmoto

#40 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Die französischen Altpapier Taschentücher halte ich ihr heute noch vor und habe die letzten zwei Päckchen aufgehoben für Momente in welchen Ihre Nase bereits in Fetzen hängt... dann werd ich sie rausziehen und sagen: Schau mal Schatz ich hab hier was für dich *Teufelchen*
Ich kann das voll nachvollziehen - aber was willst Du auch von einer Frau erwarten, die nicht mal passende Hände für Touratech-Handschuhe hat.
(Da ich sicher bin, Du verstehst mich, lasse ich Smilies einfach weg.)

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Frankreich“