Hallo. Meine Reise fand Anfang September statt. Ich glaube, dass der Zugang für Gäste mit Reservierung ganzjährig möglich ist. Die Arbeiten in der Schlucht „La Hermida“ sind abgeschlossen und sehen wunderschön aus. Das erste Video, das ich bearbeiten konnte, lade ich unten hoch.Savethefreaks hat geschrieben: ↑Samstag 10. Oktober 2026, 20:15 Oh, was für wunderschöne Bilder aus einer wunderschönen Gegend! Das macht richtig Spaß, mit Dir unterwegs zu sein.
In Cain de Valdeon hatten wir mal eine Übernachtung. Leider sind wir an dem Tag erst spät angekommen, so dass wir nur ein kurzes Stück in die Ruta del Cares hineinlaufen konnten.
Die Seen von Covadonga fehlen noch in meiner Sammlung. Dein Tipp mit der Reservierung ist ja super, das wäre eine gute Möglichkeit, doch noch legal hinauf zu fahren. In welchem Monat habt ihr das gemacht? War das in der Hauptsaison?
Bulnes hat mir bisher gar nichts gesagt, das ist aber ein toller Tipp, der sich sicher lohnt!
Bei unserer Tour letztes Jahr stand der Mirador de La Catalina auch auf meiner Sightseeing-Liste.
Leider war die Baustelle in der Schlucht von La Hermida noch in vollem Gange und nach 15 Minuten an der roten Ampel haben wir den Abstecher auf „ein ander Mal“ verschoben. Zum Glück seh ich erst jetzt, was wir verpasst haben! Also, das wird auf jeden Fall nachgeholt.
Ohne den Pico-Bären und den Puerto San Glorio ist ein Picos-Besuch nicht vollständig, sehr schön, dass ihr diese Highlights mitgenommen habt.
Herzlichen Dank, dass Du uns virtuell mitgenommen hast und ich hoffe natürlich, dass es Deine Reise dann auch als Filme gibt?
Portugal und Picos de Europa
- JoséLuiz
- JoséLuiz
Im Video ist ein kurzer gesprochener Text in Portugiesisch enthalten, es besteht jedoch die Möglichkeit, deutsche Untertitel einzuschalten.