Alpen Italien Slowenien 2011 - Der Reisebericht
Re: Alpen Italien Slowenien 2011 - Der Reisebericht
von wegen Ehrfurcht - er hatte einfach nur wahnsinnig Durst und ist mit letzter Kraft an Wasser gerobbt......
Gruß Rainer
Gruß Rainer
alles klar, also ein typischer Fall von zuwenig Flsüssigkeitszufuhr am Vorabend!
Schönen Gruß nach D
Karlheinz

Schönen Gruß nach D
Karlheinz
Gigl
- Mimoto
- Administrator
Da schau an, den Herr Glider gibt es auch noch.Gigl hat geschrieben:alles klar, also ein typischer Fall von zuwenig Flsüssigkeitszufuhr am Vorabend!![]()
Schönen Gruß nach D
Karlheinz

Ne Michl, nix durscht ...das Foto war's was ich haben wollte.

Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Hallo Michael!
Klasse Tour, klasse Bericht und grandiose Fotos.
Hattet ihr eine Genehmigung für den Tremalzo? Wir hatten uns da nicht hoch getraut (nach deinem Bericht weiß ich,
dass das wohl auch besser war), weil man wohl in einem Gasthof in der Umgebung wohnen muß, die dann ein ok geben können.
Kennst du das kleine, unbefestigte Sträßchen von Anfo über den Passo della Spina zum Maniva? Da würde dein Kumpel Rainer mit
seinem Straßenmopped problemlos hochgekommen. Enge Kurven, Schotter und unbeleuchtete Tunnel. Aber wir haben dort eine RT
mit Sozia hocheskortiert - war kein Problem.

Bis vor zwei Jahren war die Strecke wegen eines Erdrutsches noch unpassierbar. Aber nun ist sie zumindest für 2-Räder wieder
zu befahren. Danach kommt das Finale über die Schotterstrecke vom Maniva Richtung Collio

Gruß aus Berlin.
Werner
Hattet ihr eine Genehmigung für den Tremalzo? Wir hatten uns da nicht hoch getraut (nach deinem Bericht weiß ich,
dass das wohl auch besser war), weil man wohl in einem Gasthof in der Umgebung wohnen muß, die dann ein ok geben können.
Kennst du das kleine, unbefestigte Sträßchen von Anfo über den Passo della Spina zum Maniva? Da würde dein Kumpel Rainer mit
seinem Straßenmopped problemlos hochgekommen. Enge Kurven, Schotter und unbeleuchtete Tunnel. Aber wir haben dort eine RT
mit Sozia hocheskortiert - war kein Problem.

Bis vor zwei Jahren war die Strecke wegen eines Erdrutsches noch unpassierbar. Aber nun ist sie zumindest für 2-Räder wieder
zu befahren. Danach kommt das Finale über die Schotterstrecke vom Maniva Richtung Collio

Gruß aus Berlin.
Werner
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
- Mimoto
- Administrator
GSWerner hat geschrieben:Hallo Michael!
Hattet ihr eine Genehmigung für den Tremalzo? ...>>dass hab ich tatsächlich nicht beantwortet![]()
....weil man wohl in einem Gasthof in der Umgebung wohnen muß, die dann ein ok geben können. ...>>was so im Reisebericht steht![]()
mit Sozia hocheskortiert - war kein Problem. ...>>Hier ist der Punkt wo Du den Reisebericht nochmals lesen solltest, unten sind sogar 2 ältere Filme angeheftet mit Maniva, Spina, Domini.....
Werner
Werner,
ich weiss ist ziemlich viel Text,
manchmal überfliege ich auch schon
mal eine Reise, ist halt Tagesform abhängig:
>>..ganz unten die beiden Filme, rechts das Textfenster Anfo.... dort gibt es auch weitere Links u.a. weitere Fotos.<<
Danke Dir und Gruß
Michael /mimoto
hmm...war wohl doch ´n anstrengender Tag heute
Werd morgen mal meine Brille putzen und noch mal nachlesen.

Werd morgen mal meine Brille putzen und noch mal nachlesen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Wir sind vor ein paar Wochen wieder über den Spina. Der ist inzwischen nahezu Massenverkehrstauglich. Das alte Wirtsehepaar am Refugio Rosa Baremone gibt's leider nicht mehr. Der junge Nachfolger ist nicht schlecht, die Sandwiches sind aber nicht mehr so lecker. Der Domini ist keine Herausforderung mehr, da zwischenzeitlich eine Ecke weiter mit Teer bedeckt ist. Auf dem Offroadteil tummelt sich sogar Schwerverkehr mit Anhänger und am Maniva entsteht ein Touristenzentrum.
Es wird wohl Zeit sich eine neue Ecke zum Spielen zu suchen.
Es wird wohl Zeit sich eine neue Ecke zum Spielen zu suchen.

Hallo und schönen guten Abend! Sagt mal gibt es diese Tour irgendwo als garmin Datei oder gpx?
Gruß Torsten
Gruß Torsten
Gruss aus Odins Wald