September 2011 - spontan nach Kärnten/Slowenien/Italien

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
boro

Re: September 2011 - spontan nach Kärnten/Slowenien/Italien

#33 Ungelesener Beitrag von boro »

vienna_wolfe hat geschrieben:ergo könnt ihr euch ruhig die Anreise leisten... :mrgreen:
Von Flensburg (nördlichste Stadt Deutschlands) nach Villach sind es über Landstraße 1200km. Das macht man in 2 Tagen. Wenn man noch paar schöne Schlenker einbaut werden sind es 1500km, dann sind es 3 Tage Anfahrt. Und dann beginnt der Spaß vor der Haustüre.

Das sind alles keine Entfernungen. Das fahren Australierer zum Einkaufen. :lol: :lol: :lol:

Österreich im Allgemeinen und das 3-Länder Eck (Kärnten - Slowenien - Friaul) im speziellen, ist immer eine Reise wert!!!

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

vienna_wolfe

#34 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

MoniK hat geschrieben: Hallo Wolf,

ich habe mir jetzt mal Zeit und Ruhe fürs Lesen genommen und sage herzlichen Dank für Wort und Text! Ich finde ihn unterhaltsam und vor allem informativ geschrieben. Für mich ist Österreich, mal abgesehen von der zweitägigen Süd-Nord-Querung im letzten Sommer, aus motorradfahrerischer Sicht absolut unbekanntes Terrain. Das könnte sich ändern - Du hast hier richtige Appetithappen gegeben!

Dankeschööön!
Schön, wenn ich dir ein wenig Appetit auf Österreich machen konnte - wobei der beschriebene Trip ja auch ein Stückerl Slowenien und Italien mit einschloss... ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

boro

#35 Ungelesener Beitrag von boro »

vienna_wolfe hat geschrieben: Ich weiß - hab selbige Erwähnung in deinem Reisebericht auf Seite 4 ohnehin (mit Beweisfotos) kommentiert, was du offenbar übersehen hast...

So long,

da Wolf
Nicht übersehen...vergessen. :oops:

Am Anfang dieses Forums war es einfach sich zu erinnern, wer was wo geschrieben hat. Heute reichen meine kognitiven Fähigkeiten dazu nicht mehr. Da bin ich froh, dass ich noch halbwegs weiß, ob ich etwas geschrieben habe. Aber selbst das klappt aber auch nicht mehr immer. :oops: Besonders nach paar Weizenbier. :roll: :lol: :mrgreen:

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

MoniK

#36 Ungelesener Beitrag von MoniK »

vienna_wolfe hat geschrieben:
Schön, wenn ich dir ein wenig Appetit auf Österreich machen konnte - wobei der beschriebene Trip ja auch ein Stückerl Slowenien und Italien mit einschloss... ;)

So long,

da Wolf
Also prozentual an der Landesflaeche gemessen kenne ich von Slowenien und Italien mehr als von Österreich (gilt nach wie vor aus motorradfahrerischer Sicht!). :D

Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Gigl

#37 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Hallo Wolf,

schöner Bericht, schöne Bütln!

Du schreibst anfangs, dass'd über das Katzenkopfpflaster der Höhenstraße in die Hacke fährst... Wohnst du in Kloburg, bzw. umgekehrt, in Wien und foahrst nach Kloburg hackeln?

Der Michl und I san "oide" Kloburger (Klostrneuburger), mich hat's jedoch aus ehetechnischen Gründen vor 25 Jahren in den Südosten verschlagen!

Warat nett, wenn wir mal mitn Michl eine Runde drehen könnten... z.B. zum Dorfwirtn nach Liebenau auf ein gutes Papperl!

LG

Gigl
Gigl

vienna_wolfe

#38 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Gigl hat geschrieben: Wohnst du in Kloburg, bzw. umgekehrt, in Wien und foahrst nach Kloburg hackeln?l
Weder noch, sondern vom 13. in den 19. - macht hin- und retour täglich ziemlich exakt 50 Kilometer, zumindest die Hälfte übers Kopfsteinpflaster...

Und Tour mit dem Michl zum Dorfwirt in Liebenau klingt gut - wir werden's im Holunderstrauch besprechen ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Buntspecht64

#39 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Gigl hat geschrieben:... z.B. zum Dorfwirtn nach Liebenau auf ein gutes Papperl!

LG

Gigl
Hallo Karl Heinz, Hallo Wolf,

falls es Euch dann zufällig noch einmal nach Liebenau zum Dorfwirt ziehen sollte in der Zeit zwischen
10. und 16.06.2012, könnte man sich dort treffen, denn wir verbringen mit aktuell mind. 4 anderen Moppedfahrern
aus unserem Club (u.a. auch der Raubritter ;) ) 1 Woche Cluburlaub beim Dorfwirt.

Würde uns freuen, wenn man sich dort treffen würde :D .

Herzliche Grüße

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

michaelklbg

#40 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Buntspecht64 hat geschrieben:
Gigl hat geschrieben:... z.B. zum Dorfwirtn nach Liebenau auf ein gutes Papperl!

LG

Gigl
Hallo Karl Heinz, Hallo Wolf,

falls es Euch dann zufällig noch einmal nach Liebenau zum Dorfwirt ziehen sollte in der Zeit zwischen
10. und 16.06.2012, könnte man sich dort treffen, denn wir verbringen mit aktuell mind. 4 anderen Moppedfahrern
aus unserem Club (u.a. auch der Raubritter ;) ) 1 Woche Cluburlaub beim Dorfwirt.

Würde uns freuen, wenn man sich dort treffen würde :D .

Herzliche Grüße

Kirsten

Griaß eich Buama (Wolf und Gigl)
wo samma im Juni - BEIM DORFWIRT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :D
Sag, Wolf: Wann hast du im Juni Urlaubssperre????
Es wird Zeit für ein Meeting beim Braunen Bären! Dazu mehr von mir am Mittwoch, nach der nächsten Chemo (morgen)

@Kirsten
10.-16.06., das ist SO-SA, ist ein bisschen blöd für us, weil wir alle noch erwerbstätig sind und geizig bei den Urlaubstagen. Aber schauma amal. Wer zum Teufel ist Raubritter? Wir haben hier in Ö genug davon! Verstecken sich mit Radarpistolen und cashen einfach ab :twisted:
Aber das wird sich schon irgendwie machen lassen, und diese Gegend um Liebenau, ist das Mühlviertel in Oberösterreich und das Waldvierel in Niederösterreich ist begnadet. Da gibt es Straßen und Strässchens zum abreiten.
Siehe hier: viewtopic.php?f=36&t=1256" onclick="window.open(this.href);return false;
Unser Quartier war damals in Liebenau, allerdings nicht beim Dorfwirt (war ausgebucht), sondern auf einer Pferderanch. Fressi und Saufi gab's schon beim Dorfwirt! :mrgreen:
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“