Sieben Länder in Neun Tagen

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Sieben Länder in Neun Tagen

#33 Ungelesener Beitrag von boro »

Volker, Du bist ein wahrer Reisender!!!


Respekt und Hut ab.
Vielen, vielen Dank für diesen tollen Bericht :!: :!: :!:



Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Sieben Länder in Neun Tagen

#34 Ungelesener Beitrag von Doris »

Danke fürs Mitnehmen!

Jetzt können wir nur noch auf die Wiederholung warten - die gibts doch? :D

Klasse geschrieben - schöne Bilder, die zum Hinfahren reizen.

Gut gefällt mir Dein Fazit : Warum?

Das ist wohl die Frage, die sich alle Reisenden stellen!

Für Boro ist Reisen Sehnsucht nach Leben,
Mich treibt die Neugier, zu sehen, was hinter der nächsten Kurve oder Hügelkette liegt..
wie sich der Schnee anfühlt, der von Ferne in der Sonne glitzert...

...und Euch?
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16444
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Sieben Länder in Neun Tagen

#35 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Volker, :D

das war echt eine Klasse Tour. Eine Mords Strecke die Du da alleine in 9 Tagen zurückgelegt hast,
schöne Bilder die meine Neugier wecken. Ich wünsche Dir das Du von dem Erlebten noch lange
zehren kannst, zumindest das es ausreicht bis Du wieder auf Tour bist.

Danke das wir so dabei sein durften!

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sieben Länder in Neun Tagen

#36 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hallo Volker - kann mich den Vorschreibern nur anschließen, wirklich eine schöne Reise!

Das "Österreich - warum?" habe ich mal einfach so überlesen ;) , den Rest kann ich (so ich schon dort war) größtenteils unterschreiben. Freut mich, dass es dich auch ins Burgenland (von dort komme ich und hätte jede Menge Streckentipps für dich gehabt) verschlagen hat, nur die wenigsten Mopedreisenden durch Österreich kommen so weit ostwärts. Schade nur, dass es in Ö dauernd geregnet hat.

Insgesamt - Chapeau und danke fürs Mitnehmen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1484
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Sieben Länder in Neun Tagen

#37 Ungelesener Beitrag von kuno »

Toll geschrieben, schön bebildert...einfach wunderbar!

Vielen Dank.
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Volker@Bandit
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 23:08

Re: Sieben Länder in Neun Tagen

#38 Ungelesener Beitrag von Volker@Bandit »

boro hat geschrieben:Volker, Du bist ein wahrer Reisender!!!
Vielen Dank für dieses tolle Kompliment.

Mimoto hat geschrieben:Volker, :D

das war echt eine Klasse Tour. Eine Mords Strecke die Du da alleine in 9 Tagen zurückgelegt hast,
schöne Bilder die meine Neugier wecken. Ich wünsche Dir das Du von dem Erlebten noch lange
zehren kannst, zumindest das es ausreicht bis Du wieder auf Tour bist.
Danke, das nächste Ziel ist für dieses Jahr schon auf dem Radar. Eine grüne Insel im Atlantik ;)


Freut mich sehr, dass mein Bericht allen gefällt :D
Und besonders würde ich mich freuen, wenn der Bericht dazu beiträgt, dass der ein oder andere in Betracht zieht auch mal den Osten Europas ins GPS zu laden.
Irgendwie ist doch noch, auch bei mir, eine Mauer im Kopf vorhanden, die bei der Reiseplanung automatisch alles im Osten als potentielles Ziel ausblendet.
Aber genau deswegen habe ich mir gesagt: Scheiss drauf, du fährst jetzt nach Bosnien und Montenegro. Und auch Kroatien ist mehr als schöne Küste, Restaurants und Hotels. Eine Fahrt
durch den Norden Kroatiens ist ein Riesen Unterschied. Aber ein positiver.

Ich will nicht alles schön reden. Es gibt Probleme. Man sieht Armut und Zerstörung in diesen Ländern, und mit Sicherheit kann man an die falschen Leute geraten, was böse enden kann. Kriminalitätsstatistiken lügen nicht.

Aber genau das ist meine persönliche Antwort auf die Frage "Warum ?":

Ich will die Welt sehen. DIe wirkliche Welt, die Länder kennen lernen. Nicht die geschönte Touristenversion. Flughafen- Taxi - 5-Sterne Hotel - Pool und zurück ? Nein danke.
Und auch nicht nur die Hotspots.
Ein Land besteht nicht nur aus Kulinarischen Genüssen und Touristendörfern.
Und die Welt nicht nur aus Südfrankreich und Tirol.

Das ist meine persönliche Einstellung. Damit will ich niemandem seinen Urlaub madig reden. Südfrankreich ist auf jeden Fall entspannter und ggf. auch stressfreier als Bosnien.

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Sieben Länder in Neun Tagen

#39 Ungelesener Beitrag von boro »

Habe im Kopf auch eine Blockade was ehemaligen Ostblock angeht.
Ich kriege sofort Gedanken über Armmut, Verbrechen und korrupte Polizeikontrollen in den Kopf.
Ich weiß dass das doof von mir ist und ich an den Vorurteilen arbeiten muss.

Guter Freund von mir ist mit einer Russin verheiratet. Die liegen mir in den Ohren mal mitzukommen, wenn sie in Brjansk Nastis Eltern besuchen. Noch habe ich dazu überhaupt keine Lust. :oops:


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Sieben Länder in Neun Tagen

#40 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

boro hat geschrieben:Habe im Kopf auch eine Blockade was ehemaligen Ostblock angeht. Ich kriege sofort Gedanken über Armmut, Verbrechen und korrupte Polizeikontrollen in den Kopf. Ich weiß dass das doof von mir ist und ich an den Vorurteilen arbeiten muss.
Das kann ich gut nachvollziehen, denn mir geht`s ähnlich, aber das finde ich weder doof, noch denke ich, daß dies alleine auf Vorurteilen beruht, zumindest bei mir beruht es im Wesentlichen darauf, was ich unter einem gelungenen Motorradurlaub verstehe.
Ob`s am Alter liegt, weiß ich nicht, aber an ausgedehnten Schottertouren, schlechten Straßen, irgendwelchen "Abenteuern" und babylon. Sprachverwirrung finde ich keine rechte Freude.

So hat halt Jeder seine eigenen Prioritäten, mir gefallen eher entspannte Reisen in den westlichen Ländern Europas, dort ist es nicht weniger schön als im Osten, zumal trotz zahlreicher Reisen dahin, es für mich immer noch genug Neues zu entdecken gibt. Selbst in Frankreich habe ich noch nicht genug gesehen, auch bislang zu wenig von Italien, Spanien und Portugal, irgendwann soll`s auch mal nach Sardinien gehen. Auch im Nachbarland Österreich gibt´s für mich "weiße" Flecken und selbst in D habe ich noch nicht mal alle Mittelgebirge durch!
Die Wahl des Zieles hat also wenig mit Vorurteilen zu tun, sondern in erster Linie mit meinen Prioritäten und da stehen die östlichen Länder derzeit ziemlich weit hinten.
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“