AlterHeizer hat geschrieben:Hallo Jochen,
Hatte bei der Reise nur das Standard Sony Objektiv. Das ist alles andere als toll. Ich hatte da noch überhaupt keine Ahnung vom photographieren.
Also ich habe an Deinen Bildern nichts auszusetzen, was gefällt Dir denn daran nicht? Interessieren würde mich auch, welche Sony + welches Objektiv Du verwendet hast? Bin gerade dabei, mich mit meiner neuen Sony A550 "einzuschießen"........
Die Bilder sind alle mir Sony Alpha2000 und dem Kitobjektiv 18-70 F3.5-5.6 gemacht.
Dass ich nicht 100% zufrieden mit den Bilder bin liegt zu 75% an mir.
-Hatte mir die Kamera erst 3 Monate davor gekauft und hatte überhaupt keine Ahnung.
-Habe einfach drauf gedrückt ohne mir Gedanken zu machen. Das ist mittlerweile etwas besser geworden. Wenn ich aber die Bilder hier im Forum anschaue, muss ich noch sehr viel üben.
-Dumm wie ich war, hatte ich auf dem lichtschwachen Objektiv immer noch einen Pol-Filter drauf.
-Das Wetter war meistens nicht so. Dafür kann ich aber nichts.
-Das Kit-Objektiv ist schon etwas schwach bei den Kontrasten.
Ich will aber gleich schreiben, dass ich in den Urlaub fahre um
Motorrad zu fahren und nebenbei paar Bilder zu machen. Nicht andersherum
Mittlerweile habe ich bei den Objektiven aufgerüstet und weiß meistens im Voraus ob das Bild etwas wird oder nicht. Bin aber immer noch am üben......
Da ich aber noch sehr lange mit dem Motorrad in den Urlaub fahren will, habe ich auch noch viel Zeit zum üben.
Kamera würde ich gerne upgraden. Eine Sony mit einem größeren Bildchip wäre nett. wenn ich mir aber die Preise anschaue vergeht mit die Lust.
So schlecht sind dann die Bilder von der A200 doch nicht.
Gruß
Jochen