Karim hat geschrieben: ↑Samstag 13. März 2021, 23:24
Beachten muss man dabei, dass die GoPro immer komplett eingeschalten werden muss. D.h. die Schnellaufnahmefunktion über das Drücken der Aufnahme-Taste auch wenn die GoPro ausgeschalten ist, funktioniert dann nicht wie gewünscht -> Das externe Mikro, welches am Adapter oder Media Mod angeschlossen ist, wird nur angesprochen, wenn die GoPro komplett eingeschalten und dann die Aufnahme gestartet wird. (Ich erwähne das, weil es einen hinterher ziemlich verwundern dürfte, wenn man die Schnellaufnahmefunktion verwendet hat und kein Ton vom externen Mikrofon aufgezeichnet worden ist.)
Ich vermute, das hat sich damals auf die GoPro Hero 5 bezogen. Das dürfte der Grund gewesen sein, wieso ich das Thema damals nicht weiter verfolgt hatte. Neulich aber hab ich meine 5er gegen eine gebrauchte 9er getauscht, bei rebuy.de für nur 150 €.

Da funktioniert die Aufnahme mit externem Mic auch mit der Schnellaufnahmefunktion. Getestet und für gut befunden.
Funktioniert auch mit einem Rode Funkempfänger, der sich automatisch mit der Kamera ein- bzw. ausschaltet.
.

- IMG_0191.jpeg (546.89 KiB) 2521 mal betrachtet

- IMG_0185.jpeg (355.99 KiB) 2521 mal betrachtet

- IMG_0184.jpeg (329.36 KiB) 2521 mal betrachtet